Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tischsets - Resteverwertung Jan 2013


HappyA

Empfohlene Beiträge

Nachdem so viele Reste in weltweiten Nähzimmern schlummern und sich so viele Interessierte gemeldet haben, wollen wir gemeinsam damit nähen.

 

Wir starten mit Tischsets und hier versteckt sich eine Anleitung zum Download als Inspiration und Denkanstoß, vielleicht als Hilfestellung.

 

Zum downloaden der Anleitung müßt ihr auf den rot markierten Pfeil klicken und dann einen Platz auf Eurer Festplatte zuweisen.

 

Downloadanweisungkl.jpg.6c05dad760dda1772ae5521702d3b6ad.jpg

 

Macht dem Resteberg den Garaus und zeigt uns hier Eure Tischsets, die ihr aus vorhandenem Material genäht habt.

 

Mitmachen kann jeder - es gibt keine Anmelde- und Fertigstelllungsfrist aber wir würden uns freuen, wenn dieser Thread bald mit tollen Bildern und Anregungen gefüllt wird.

 

Das wären meine Ideen zum Thema. Die Tischsets im Bild sind schon lange im Einsatz und die beiden anderen Sets werde ich die Tage fertigstellen.

 

1724487705_Tischset08c.jpg.742bbc9314559f4f3bcb8bbc11477c00.jpg

Tischset2.jpg.004a10e2ae8140cbd808b3d73767e5c8.jpg

Tischset3.JPG.db4e4fda1540b6f7d5a4d30b0130ac97.JPG

 

Vorläufer zu diesem Thread war der hier. Im Moment ist auf der HS24-Downloadseite noch Baustelle, deshalb habe ich eine externe Lösung gesucht. Sobald der Bereich wieder funktioniert, werde ich die Anleitung auch noch hier hochladen.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    19

  • slashcutter

    10

  • cRobin

    9

  • Lotte2009

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hilfe, ich kann die Anleitung nicht speichern.

 

Bei mir erscheint der rote Pfeil nicht.

 

Es geht auch anders: Ich habe das Dokument geöffnet, indem ich auf den Dokumentnamen links geklickt habe (Tischset Anleitung.pdf), ging zumindest mit meinem Mozilla problemlos. Und dann habe ich es über den Browser gespeichert (Datei - Seite speichern unter).

Übrigens ist der Pfeil bei mir auch blau:) Aber er soll auch nur rot markiert sein (im ersten Post).

 

Danke für die schöne Anleitung!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, geht auch nicht. Ich hab auf den Namen geklickt, die Datei erscheint. Soweit alles okay.

Aber wenn ich speicher und die gespeicherte Datei öffne, erscheint eine leere Seite.

 

Irgendwas stimmt mit meinem PC nicht. Ich kann auch eine Burdaschnitte downloaden.

 

Aber trotzdem Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

 

Vielen Dank für die tolle Anleitung. :hug:

 

Ich weiss zwar nicht, wann ich dazu komme, die Tischsets auszuprobieren, aber so habe ich schon mal die Anleitung dazu.:)

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, meine Damen

 

Ja, der Pfeil ist blau und er ist rot markiert :D - rot ist halt meine Lieblingsfarbe.

 

Je nach Browser kann die Handhabung mit dem Download unterschiedlich sein, am PC sollte schon die Einstellung gehakt sein, daß downloads zulässig sind.

(Aber fragt mich bitte nicht, wo da der Haken sein muß)

 

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Anleitung, liebe Angelika :hug:

 

Hab gespeichert und ausgedruckt. Nun gehe ich erst mal vier Tage auswärts Nähen :D und hoffe, dass ich danach Zeit habe mich den Tischsets zu widmen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke Angelika für die Anleitung:)!

Bei mir klappte das Speichern, aber ich kann nur die ersten 2 Seiten richtig lesen...auf den anderen verschwindet die Schrift...nein es liegt nicht an meiner Brille:D.

Ich habe aber festgestellt, dass meine dafür zugedachten Stoffreste zu klein sind für diese Sets... da kommt wohl der schwäbische Einschlag zum Tragen...aus so großen Streifen würde ich noch einen Quilt nähen;). Ich werde mal versuchen meine Minireste in 2 bunte Frühstückssets zu verwursten.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Anleitung. Da wir ja ein 5 Personen Haushalt sind, find ich die Idee Tischsets selber zu machen (und dann auch noch aus Resten ;)) genau richtig. Zu kaufen bekommt man nämlich immer nur 4er Sets oder man muss sie für richtig viel Geld einzeln kaufen :o.

Da ist mir die Variante echt lieber :p.

 

Geht es denn fortan hier weiter, oder machen wir "drüben" weiter und für jede Anleitung wird ein neuer Thread aufgemacht (solange der Downloadbereich noch nicht so richtig funktioniert) ?

 

Wie dem auch sei, ich hab beides aboniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, meine Damen

 

Ja, der Pfeil ist blau und er ist rot markiert :D - rot ist halt meine Lieblingsfarbe.

 

Je nach Browser kann die Handhabung mit dem Download unterschiedlich sein, am PC sollte schon die Einstellung gehakt sein, daß downloads zulässig sind.

(Aber fragt mich bitte nicht, wo da der Haken sein muß)

 

 

LG Angelika

 

naja, ich kann ja downloaden :D

 

halt nur nicht alles :confused:

 

aber ich krieg das irgendwann noch raus, was an meinem PC verstellt ist :D

 

LG in meine alte Heimat

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vielen lieben Dank für die tolle Anleitung (Download funktionierte bei mir einwandfrei).

 

Diese Tischsets werde ich in jedem Fall nacharbeiten, die gefallen mir nämlich super. Ich habe nur ein Problem....ich bin vermutlich die Einzige, die dafür keine Stoffreste hat....:D, von daher wird es bei mir wohl noch eine Weile dauern, da ich erst Stoff kaufen müsste:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Angelika,

 

danke für die tolle Anleitung, hab sie mir auch gleich abgespeichert.

 

Hallo Lotte,

 

es macht einen Unterschied, ob du >speichern< oder >speichern unter...< drückst. Schau doch mal,ob du auf der Festplatte in den eigenen Dateien einen Ordner Downloads hast - wenn ja, öffne den mal!

Ich war damals sehr überrascht, welch verborgene Schätze sich da fanden :confused:

hab dann dazugelernt :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.