Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Damenmaßschneider Ausbildung


DirtyCornflake

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe wirklich inständig, dass ich nicht im völlig falschen Unterforum gelandet bin, falls doch, bitte ich vielmals um entschuldigung und hoffe, dass ein Mod oder Admin so freundlich wäre, den Thread ins richtige Unterforum zu verschieben. :confused:

 

 

Wie der Threadtitel vermuten lässt bin ich im Moment auf der Suche nach einer Damenmaßschneider Ausbildung.

Ich weiß, es ist schwer eine zu finden, da kaum noch Betriebe ausbilden (aber benötigt werden sie trotzdem...grmpf) und der Verdienst nicht gerade hoch ist. (Eigentlich möchte ich ja auch ans Theater und ich hoffe wirklich, dass das nicht nur ein monströser Traum bleiben wird...).

Im Moment habe ich ungefähr 20 Bewerbungen losgeschickt, allerdings ist das, wie ich finde, bei weitem nicht genug.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich kaum noch Betriebe finde (ja, ist wirklich wahr), bei denen nicht "Ausbildung zum Herrenschneider" angeboten wird.

Ja, Herrenschneider sind wirklich knapp und damit hätte ich vermutlich eher eine Chance an ein Theater zu kommen, aber ich würde nunmal wirklich gern eine Ausbildung als Damenschneider machen.

Ich habe die 20 Betriebe über die Handwerkskammer bekommen (die einzigen die für mich in Frage kamen, von ungefähr 28 ).

 

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woher ich Adressen von Betrieben finden kann, die Damenmaßschneider ausbilden?

Ich wohne zwar in NRW, aber ich habe kein Problem umzuziehen. (abgesehen von B-W und Bayern. In den Süden zurück würde ich nur allzu ungern *seufz*)

Sowohl Betriebe als auch Theatern/Opern/etc. kämen in Frage.

 

Es wäre also wirklich toll, wenn jemand mir evtl. helfen könnte! :help: :bussi:

 

LG

Cornflake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    2

  • DirtyCornflake

    2

  • simau

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Am Bielefelder Theater gibt es eine Theaterschneiderei, ich weiß aber nicht ob die Ausbilden,

 

es gibt noch ein paar Damenschneiderinnen die in Bielefeld ausbilden, aber da weiß ich die Namen nicht genau

 

und in Isselhorst gibt es einen Herrenschneider (ich meine Kleegräfe) der noch ausbildet,

 

mehr würde mir spontan nicht einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi könnte dir noch die Bekleidungsfachschule in Aschaffenburg anbieten, liegt zwar in Bayern ist aber Rhein Main orientiert. Ein Anruf kostet kein Vermögen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi könnte dir noch die Bekleidungsfachschule in Aschaffenburg anbieten, liegt zwar in Bayern ist aber Rhein Main orientiert. Ein Anruf kostet kein Vermögen. LG Hedi

 

Habe heute in der Zeitung gelesen dass die Schule am 26.2.2011 Tag der offenen Tüt hat von 9 - 15 Uhr. Lg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Wien zu weit??

 

Keine Ahnung, WER ausbildet, aber Theater, Schauspielhäuser, Oper, Musicalbühnen gibt es en masse. (Stichwort: 'Vereinigte Bühnen Wien')

Schneider findet man hier auch eindeutig mehr, als ich das noch aus Deutschland kenne....

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hoffe wirklich inständig, dass ich nicht im völlig falschen Unterforum gelandet bin, falls doch, bitte ich vielmals um entschuldigung und hoffe, dass ein Mod oder Admin so freundlich wäre, den Thread ins richtige Unterforum zu verschieben. :confused:

 

 

Wie der Threadtitel vermuten lässt bin ich im Moment auf der Suche nach einer Damenmaßschneider Ausbildung.

Ich weiß, es ist schwer eine zu finden, da kaum noch Betriebe ausbilden (aber benötigt werden sie trotzdem...grmpf) und der Verdienst nicht gerade hoch ist. (Eigentlich möchte ich ja auch ans Theater und ich hoffe wirklich, dass das nicht nur ein monströser Traum bleiben wird...).

Im Moment habe ich ungefähr 20 Bewerbungen losgeschickt, allerdings ist das, wie ich finde, bei weitem nicht genug.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich kaum noch Betriebe finde (ja, ist wirklich wahr), bei denen nicht "Ausbildung zum Herrenschneider" angeboten wird.

Ja, Herrenschneider sind wirklich knapp und damit hätte ich vermutlich eher eine Chance an ein Theater zu kommen, aber ich würde nunmal wirklich gern eine Ausbildung als Damenschneider machen.

Ich habe die 20 Betriebe über die Handwerkskammer bekommen (die einzigen die für mich in Frage kamen, von ungefähr 28 ).

 

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woher ich Adressen von Betrieben finden kann, die Damenmaßschneider ausbilden?

Ich wohne zwar in NRW, aber ich habe kein Problem umzuziehen. (abgesehen von B-W und Bayern. In den Süden zurück würde ich nur allzu ungern *seufz*)

Sowohl Betriebe als auch Theatern/Opern/etc. kämen in Frage.

 

Es wäre also wirklich toll, wenn jemand mir evtl. helfen könnte! :help: :bussi:

 

LG

Cornflake

 

Wenn du doch eh gleich ans Theater möchtest, dann bewirb doch doch einfach bei allen Theatern (im Norden ;) ).

Da findet man doch sicherlich auch was über Suchmaschinen. Ich würde einfach in der Stadt anfangen, wo du am liebsten hinwillst, und dort bei den Theatern nachfragen.

Evtl. könntest du auch vorher dort ein Praktikum machen, und so deine Chancen erhöhen.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

 

Also mit Süden und "zu weit" meine ich ab Stuttgart und abwärts xD

So etwas wie Mannheim ist noch in Ordnung (hab eh in der nähe vno Heidelberg gewohnt, das passt scho' :D )

 

Meine ganzen Bewerbungen gingen grade alle an die großen Theater.

Von Dortmund, Kassel und Darmstadt kamen Absagen (allerdings hab ich mich dort auch mehr schlecht als recht beworben. Fast schon die schönsten Theater vergrault :[ Verdammich >.< )

 

Ich habe jetzt eine Seite gefunden auf der eine ziemlich große Anzahl an Theatern vertreten sind, hier im "Norden".

Dort werdeich nochmal mein Glück versuchen^^

 

Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank an euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.