Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WerkelWochenende 8-10 Februar


Lieby

Empfohlene Beiträge

Nachdem noch keiner den Schlüssel gesucht hat, schließe ich mal auf.

 

Ofen ist an, Kaffee und Tee stehen bereit. Zum Essen gibt es erst mal nix, Männe hat Geburtstag und da kommen bestimmt ein paar Nachbarn zum Gratulieren.

 

Heute wird noch aufgeräumt aber Heute Abend sollte wohl was im Nähzimmer gehen.

 

Übers Wochenende bin ich Strohwitwe, also keiner da, der mich vom Nähen abhält.

 

Freu mich schon auf eure Gesellschaft.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    10

  • biene23

    9

  • Scherzkeks

    8

  • Nixe28

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Hallo und danke fürs Aufschließen!

Ich stell noch Cookies und Schoki auf den Tisch und wünsche dem Göga alles Gute!

Zwar bekomme ich gleich Besuch aber der Drucker druckt mir schon ein Schnittmuster für den schicken neuen Mantel aus. Mal sehen, ob der Fundus genügend Walk am Stück dafür hergibt...

Ansonsten wollte ich schon immer einen Mugrug probieren und nehme das vielleicht jetzt mal in Angriff.

Allen ein kreatives Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel mit.

Hab zwar noch Besuch, aber ein paar Nähte am Squaw-Kostüm für die Tochter sollten drin sein. Habe mich inzwischen an den Zuschnitt der Rockteile gewagt.

 

Ansonsten steht Orangenmarmeladenherstellung auf dem Programm, auch kreativ und Besuch kann mitschnippeln. Ich mach nämlich auch immer einen Teil der Schalen, in kleine Streifen geschnitten, mit rein.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

 

Hab noch frischen Tee mitgebracht. Heute schon die Socken für den Freund der Tochter fertig gestrickt und die Fäden vernäht. Ärgerlich war: ich hatte tolles, selbstmusterndes Garn mit breiten Streifen in Giftgrün. Leider war im Knäuel angesetzt, und das nicht im Muster. Gut, das wird ihn sicher nicht stören, aber ärgern tut es mich schon.

 

Dann stehen noch schlichte Shirts auf dem Plan, weiß, grau, schwarz und weiß mit blauen Streifen. Alle nach meinem Standardschnitt. Muss nur gucken, welche Ärmellänge rausgeht und ob runder oder V-Ausschnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ich zu was komme, wir haben an beiden Tagen Besuch. Da steht erstmal kochen auf dem Programm. Ansonsten habe ich eine bunte Sammlung Oktoputze zugeschnitten, die warten aufs zusammen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach...

 

*stellt Haferkekse auf den Tisch*

 

Ich weiß noch nicht so recht, was ich mache.

 

Erst mal muß die Nähma auseinander genommen werden, die Oberfadenspannung spinnt und die Unterfadenkapsel springt immer raus :mad:

 

Auf dem Plan standen Babyklamotten, aber auch das muß ich aufschieben. Die Nähma mag Jersey nicht ohne OTF nähen und die Ovi ist noch nicht wieder zurück.

 

Schau'n mer mal, was ich sonst noch anstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Danke für das Aufschliessen:hug: Lieby und Happy Birthday an deinen Mann:):hug:!

Ich habe schon etwas gewerkelt aber in der Küche:

Käsekuchen ohne Boden für morgen, Trife mit Johanisbeeren, Rindfleischeintopf ist unser Abendessen......es ist noch Suppe da träller;):).

Währenddessen würde bei mir im Keller am Internet gewerkelt:) yeah...jetzt habe ich hoffentlich wieder Telefon und Internet störungsfrei;).

Herzliche Grüße Christiane

49911032_2019-02-0818_32_03.jpg.6693f984da47947b97ad231f07c5e9cb.jpg

1905824323_2019-02-0818_32_39.jpg.0c83e4e0e4bb273868a2bcf5861f434b.jpg

1760915336_2019-02-0818_33_03.jpg.8ece6023764f74c7f4d354bc70312dee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmmh Johannisbeeren *lecker*, da bekomme ich jetzt Lust auf nen Nachtisch. Abendessen waren Mettbrötchen, da von den Besuchern verschmäht, naja, waren auch nur 2 und ich glaub es kommt keiner mehr. Egal, haben wir den Abend für uns, war eh en sehr anstregender Tag.

 

die vorerst letzte Katzendecke ist fertig gehäklet, fehlt nur noch die Rückseite.

 

picture.php?albumid=618&pictureid=79257

 

Für eine Katzendecke (irgendwann) hab ich schon ne schöne Idee samt Material. diverse Grautöne, schwarz und weiß und ein sehr schönes leuchtendes rot. Aber nicht direkt, hab erst mal genug von Katzendecken.

 

Da Tuppes mal wieder den Tisch belegt, wie man auf dem Bild so etwas erkennen kann:rolleyes: werd ich vermutlich an meiner Grannie-Häkel-Jacke weiter machen. Aber erst geh ich mal nach was leckerem als Nachtisch suchen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Orangenmarmelade hat einen Anteil Pomelo bekommen. Zwei Bitterorangen hab ich auch zugegeben, ansonsten Navel- und Halbblutorangen.

Jetzt stehen die 1300 g Fruchtmasse mit ziemlich viel Zucker zum Saftziehen bis alles morgen mit 600 ml Wasser zu Marmelade verkocht wird. Ich mache auch noch immer dünn geschnittene Schalenstücke einiger Orangen dazu.

 

Vorerst ist Feierabend, gleich Heute-Show!

20190208_181028-1.jpg.8179816a3ce98c9fbd81e77a0c73b1a9.jpg

20190208_184013.jpg.16215e07cd9f0f64421527f5b2c61f41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh lecker Orangenmarmelade :).

... die liebe ich auf Toast mit ganz viel Butter:D

 

Lieby:hug: deine Katzendecke ist sehr schön:)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

hier wurden gestern ja wieder lauter leckere Sachen gewerkelt. Von dem Käsekuchen würde ich auch gern eine Ecke nehmen.

 

Und Liebys Katzendecke ist wieder so schön geworden.

 

Bei mir sind gestern immerhin zwei Oktoputze aus der Maschine gekrabbelt. Jetzt steht erstmal Brot backen und Pizza vorbereiten auf dem Programm. Vieleicht komme ich heute Abend noch etwas zum Nähen, da liegen noch viele bunte zugeschnittene Oktopoden rum.

Oktoputze.jpg.e81d1e3aaa47fdad29b5223f90137ac7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, wofür sind die putzigen Dinger?

 

Nadelkissen?

 

Und vor allen Dingen, wie bist du auf die Idee gekommen? Das sind doch Mikrofaserputzlappen, oder?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, wofür sind die putzigen Dinger?

 

Nadelkissen?

 

Nadelkissen geht bestimmt auch, aber eigentlich sind die zum Putzen da. Die sind aus Mikrofaserlappen und eignen sich z.B. toll zum Staubwischen. Bei uns sitzen sie neben dem Computer und putzen ab und zu über den Monitor oder stauben die Nähmaschine ab. Waschen kann man sie zwischendurch auch immer mal wieder. Praktisch und nett sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allen Dingen, wie bist du auf die Idee gekommen? Das sind doch Mikrofaserputzlappen, oder?

 

LG

 

flocke1972

 

Die putzen 2015 schon mal hier durchs Forum. Da hatte ich einen ganzen Haufen genäht, aber nun sind alle weg und ich brauche Nachschub.

Die Anleitung findet Ihr hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Oktoputze:D Hier wartet das Schnittmuster auch schon seit erscheinen auf Ausführung:rolleyes:

 

Orangenmarnelade, lecker!

 

Sylvia, die kleine sind für die Katzen, gut, man könnte sich auch selber drauf setzten, zum Zudecken sind sie zu klein. Die letzte hatte 45 x 45 cm. Die Große ist auch was für das katzenpresonal, die misst 170 x 100 cm und liegt derzeit noch im Schaufenster vom Wollladen meiner Freundin.

 

Die ersten 4 Grannys sind fertig, mehr war gestern nicht drin, war mit den Gedanken bei ner Freundin deren Mann am Donnerstag überraschend mit/an Herzinfarkt gestorben ist. Da kommt man schon auch für sich selbst ins Grübeln.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, wie schrecklich! Alles Gute für Deine Freundin :hug:

 

Leckere Sachen habt Ihr gemacht, gut dass ich grad lecker Spätstück hatte...

Und in die Oktoputze bin ich schockverliebt, rosaaaaaa :powerknutscher:

Bei mir ist es gestern beim Stricken geblieben, ich habe das dritte Trachtentuch am Wickel.

Wir hatten uns spontan entschlossen, die Sauna anzuschmeißen...

Weiter frohes Werkeln uns allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Lieby:hug: alles Gute für die Freundin...

 

Biene:hug: Danke für die Erinnerung an die kleinen, süssen Putztiere:), wie lange braucht man da für einen...?

Ich will heute an der Babydecke weiter machen und ein Shirt passend zur gestern gekauften Hose nähen.

Ich habe gestern Abend spontan Besuch bekommen und war heute morgen schon beim Yoga.

Jetzt noch etwas Haushalt;).

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.