Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff für Einkaufsnetze von Obst und Gemüse


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

;) Bei Ingwer stehen die Preise normalerweise je 100 g.

Geh mal nachgucken.

 

Ich kauf sehr, sehr selten frisches Obst und Gemüse. Nur, wenn mein Garten (bzw. im Winter mein Vorratslager) es nicht bzw. nicht mehr hergibt, oder es was ist, das hier (oder auch nur bei mir) nicht wächst.

Ingwer gehört zu den wenigen Sachen, die ich ab und zu mal kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Nähbert

    2

  • AndreaS.

    2

  • namibia2003

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob 25g fürs Tara was ausmachen kommt ja auch auf die gekaufte Menge an... wenn ich 5kg irgendwas für die Großfamilie kaufe, dann sind 25g nicht viel. Wenn ich 100g-weise für den Einpersonen-Haushalt einkaufe, dann sind 25g ein Viertel, das ist viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch Gardinen, wenn ich sowas nähe. Man kann ja auch im Gardinengeschäft mal nach netten Musterstücken fragen, die wiegen fast nix und sind erstaunlich stabil. Das Gewicht kommt da auch eher vom Zugband, aber bei einem 25-Gramm-Beutel schenkt man dem Handel schnell mal 20 Cent und mehr, und das läppert sich mit der Zeit dann schon. Deshalb nehme ich die Sachen an der Kasse aus dem Beutel raus.

Kann schon mal sein, dass die Kassiererin komisch guckt, aber da steh ich drüber.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Beutel etwas breiter und höher aus alten Tüllgardinen.

Ohne Zugband, denn ich mache aus den Enden oben Zipfel und knote die zusammen.

Meine wiegen 8 Gramm.

Kann ich verschmerzen, weil beim Supermarkt eh nur Zwiebel, Äpfel, Mandarinen, Möhren, Paprika, Zucchini, Tomaten, Litchis reinkommen, wenn es diese überhaupt unverpackt gibt.

Auf Bananen oder Ingwer oder Lauch kann man das Etikett direkt draufkleben.

Kopfsalate, Avocado oder Kiwi werden meist pro Stück verkauft und der Beutel dient eher als Transporthilfe.

Mich hat in der letzten Zeit selten eine Kassiererin blöd angeguckt, auch nicht, wenn das Etikett nicht gut auf dem Beutel kleben geblieben ist und ich es getrennt von der Ware hingehalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine obstbeutel sind aus organza (von anderen projekten übriggeblieben) und wiegen genauso viel wie eine kleine plastiktüte,

 

510525910_2017-09-09obstbeutel.jpg.bfa68a69a5712774c39e5746bb3a10b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Leute die Wiegeettiketten gesammelt auf ein Stück Papier oder so geklebt hatten und das an der Kasse vorgezeigt haben, habe ich auch schon gesehen.

 

Zumindest hier in Köln können die Kassiererinnen mit so was umgehen.

 

Bei Äpfeln, Paprika oder Zucchini habe ich auch im Supermarkt schon seit Jahrzehnten keine Tüte mehr genommen, ich kleb(t)e das Wiegeettikett halt auf eine Apfel/Paprika/Zucchini, zumindest bei großen Fleischtomaten oder Strauchtomaten, Bundmähren oder Mandarinen geht das auch.

 

Schwierig ist eigentlich nur "Kleinzeug" ... Rosenkohl, Litschis, Walnüsse,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen:Ein dickes Kompliment an Euch Alle:hug:,

 

Mit soviel Anregungen hätte ich nicht gerechnet. Müllreduzierung scheint ein Thema zu sein, daß hier Viele beschäftigt.

 

Ich muss zugeben, die Organzabeutel von "gabi die erste" gefallen mir sehr, sehr gut. Da ich aber möglichst wenig zukaufen möchte, müßen erstmal diverse Vorhänge dran glauben.

Meine Männer sind entsetzt :eek: Nachdem Sie sich langsam und unter Protest, an die selbstgestrickten Spüllappen und selbst gesiedete Seife gewöhnt haben, folgt nun der nächste Hammer :hammer:

Aber da müssen Sie jetzt auch noch durch.

Dank Euch bin ich mit Ideen gut gerüstet und kann so das kalte Wetter noch nutzen um loszulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...