Zum Inhalt springen

Partner

Ich bitte um Hilfe, welche Maschine?


ellihanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal danke für das tolle Forum und die Hilfe die Ihr immer leistet!

 

Ich habe mich schon durch das Forum gelesen und in den letzten Wochen viel im Internet gesucht, welche Nähmaschine empfehlenswert ist. Doch mir schwirrt der Kopf :o

 

Ich habe wenig Ahnung vom nähen/Nähmaschinen, nähe jedoch gerne und mit viel Motivation auf einer alten Maschine (die oft Zicken macht) und suche jetzt nach etwas neuem.

Die Maschine sollte vielseitig sein und sowohl Jersey aber auch dickere Materialen nähen können. Ein paar Zierstiche wären nett, da ich auch für meine Kinder nähe.

 

Eine Pfaff wäre natürlich ein Traum ist aber leider nicht drin...

 

Ich bin auf folgende Maschinen gekommen:

 

W6 N3300

 

Husqvarna Class 100 q

 

Janome Decor 2160

 

Brother innovis 30

 

Jetzt hört man so viel unterschiedliches, Husqvarna soll nur noch der Name sein und die Maschine keine gute Qualität haben?!

 

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht recht weiter....:confused:

 

Zum Händler kann z:Z. ich leider nicht, weil ich ein kleines Baby habe und die Händler weiter weg wohne.

 

liebe grüße

Hanna:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantePrusselise

    3

  • ellihanna

    2

  • Lotte2009

    2

  • Nadelweiß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

also grade zur W6 sind hier eh einige Berichte zu finden. Brother hat in der "unteren" Preisklasse durchaus brauchbare Geräte mit vielen Extras. Von Husqvarna und Co. hört man in der Tat nicht so viel gutes, vieles dürfte aber auch Geschmackssache sein.

 

Brother haben wir, allerdings die 1250 (Näh-/Stickmaschine), die kann natürlich einiges, die 35er ist aber als Nähmaschine sicher ganz in Ordnung. Bei Brother bemängeln manche das Stichbild, ich bin kein Experte aber ich finde, solange man nicht mit voller geschwindigkeit näht und dann ständigt abstoppt während der Naht, sehen die Stiche ganz normal aus. Wenn man ständig das Tempo stark variiert, kanns schon mal zu unschönen Nähten kommen.

 

Sonst gibt es eh nur noch Bernina, Pfaff, Elna und Janome, die liegen alle relativ gleich auf, sowohl preislich als auch leistungsmäßig.

 

Was wär denn so das Budget, dass du zur Verfügung hast? Denk auch an ev. nötiges/nützliches Zubehör.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir siehts grad ähnlich aus und ich habe tagelang nur im Netz nach Nähmaschinen gesucht. Ich berichte einfach mal von meinem Suchergebnis, vielleicht hilfts ja ein bisschen.

 

Nachdem ich erst überlegt hatte 300-500€ auszugeben, hatte ich bei allen Maschinen irgendwie was auszusetzen, v.a. im höheren Preissegment (wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich schon ordentliche Leistung). Und die tollen, die ich gerne hätte, haben dann um die 700€ gekostet...

 

So viel nähe ich nicht und nach langem Suchen bin ich nun festentschlossen mir die W6 N 3300 für 249€ zu holen. Die hat überall im Internet nur positive Bewertungen bekommen und ist vom Preis-Leistungsverhältnis anscheinend spitze + 10 Jahre Garantie. Habe mir vorhin eingehend die Bedienungsanleitung im Internet angeschaut und die Funktionen reichen mir allemal! Zierstiche gibts nicht soo viele, aber im Endeffekt würde ich sie wohl eh kaum nutzen.

Mir war das Preis-Leistungsverhältnis wichtig. (Was mir wichtig war, Nadel unten/oben, Geschwindigkeitsregulator, robust, versenkbarer Transporteur zum Freihandsticken, eine gute Stichauswahl (ich denk die 30 reichen auf jeden Fall), nicht zu laut. Joa, ich find sie macht nen guten Eindruck, das hört man ja auch immer wieder von anderen, und sie hat einen echt guten mitgelieferten Zubehörumfang!)

Insgesamt wird immer geraten beim Händler vor Ort die Maschine auszuprobieren, die W6 gibts leider nur auf Bestellung, aber man kann sie ja auch Probenähen und sollte sie tatsächlich nicht gefallen, kann man sie zurückschicken. Davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus :)

Achja, momentan ist die Nähmaschine ausverkauft, sie soll aber im März wieder verfügbar sein, habe angefragt.

Viel Erfolg bei der Suche!

Bearbeitet von TantePrusselise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Zubehör hatte ich nicht bedacht..guter Tipp! :)

 

das Budget war ursprünglich weniger (150 bis max. 250 Euro) je mehr ich lese desto mehr steigt es an... ich frage mich nämlich ob ich nicht gleich etwas mehr investieren sollte/müsste?! Obergrenze ist dann aber bei mir 600 Euro und da müsste ich noch etwas sparen und meinem Mann schon sehr überzeugen...

 

Bezüglich der W6 habe ich ähnliche Gedanken wie Tante Prusselise

 

es ist schon eine sehr schwere Entscheidung- das hätte ich vorher nicht gedacht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Budget war ursprünglich weniger (150 bis max. 250 Euro) je mehr ich lese desto mehr steigt es an... ich frage mich nämlich ob ich nicht gleich etwas mehr investieren sollte/müsste?!

 

Genau so erging es mir auch! Deshalb bin ich bei ner richtig teuren Maschine gelandet wunschmäßig (Elna 520 wurd mir u.a. empfohlen und gefiel mir richtig gut) -aber dann dachte ich mir, dass es echt blöd ist soo viel Geld auszugeben, wenn man nur hobbymäßig näht (vllt. 1x pro Woche) und mit der W6 schienen alle, auch professionellere Näherinnen, sehr zufrieden zu sein für den Preis. Wenn ich in 10 Jahren merke, dass ich tatsächlich mehr brauchen sollte, kann man immer noch eine teurere anschaffen.

 

Tipp: Ich hab mir beim Durchstöbern im Internet immer Stichpunkte notiert, was mir wichtig sein könnte und dann darauf geachtet bei den Maschinen. Letztendlich hab ich meine Wunschmaschine gefunden und muss mir gegenüber kein schlechtes Gewissen haben bezüglich des Preises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die W6 3300 gibt es schon seit nov.12 nicht mehr.

 

eine Bekannte will die unbedingt - bisher erfolglos

 

Laut der Geschäftsführerin von W6 ist sie grad in Produktion und wird ab März wieder verfügbar sein. Habe eine Email geschrieben und nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Geschäftsführerin von W6 ist sie grad in Produktion und wird ab März wieder verfügbar sein. Habe eine Email geschrieben und nachgefragt.

 

oh - Danke !

 

Dann werde ich das meiner Bekannten morgen mal mitteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Funktionen darf man aber nicht vergessen, dass die Angaben am Papier immer mit Vorsicht zu genießen sind. Jeder Hersteller und manchmal jedes Modell unterscheidet sich da oft ganz gravierend. Ein Einfädler ist nicht gleich ein Einfädler usw. Daher auch immer die Empfehlug, die Maschinen vorher zu testen!

 

Auch das gern genannte Argument - "Ich weiß ja nicht, ob es mir dann überhaupt Spaß macht etc." - ist zwiespältig, einerseits kann der Spaß durch eine mittelmäßige Maschine einfach ausbleiben, andererseits kann es sein, dass man so viel Freude fürs Nähen entwickelt, dass die neue Maschine schnell wieder ans Limit kommt, wenn man eine günstige nimmt.

 

Fast alle, die sich eine "kleine" Maschine gekauft haben, spielen nach kurzer Zeit mit dem Gedanken an eine bessere.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...