Zum Inhalt springen

Partner

Musteranfang Janome 6600P


Pittchen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Besitzer der Janome 6600,

 

hat sie so etwas Ähnliches wie "Musteranfang"

soll heißen, wenn man mitten im Knopfloch steckt, kann man dann problemlos zum Anfang zurück, oder muß man die Stichnummer neu eingeben?

 

dann noch eine Frage, wenn ich mein Muster verstellt habe, kann ich mit einem Knopfdruck wieder in die Grundeinstellung zurück, oder muß ich das Muster neu aufrufen um sicher zu gehn?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Pittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    3

  • Pittchen

    2

  • ma-san

    1

  • yasmin

    1

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Pittchen,

 

die 6600 ist keine Stickmaschine. Mir ihr können Zierstiche genäht werden. So wie Du Deine Frage stellst, meinst Du bestimmt eine Stickmaschine.

 

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pittchen,

 

da sowohl die Knopflöcher als auch die Zierstiche eine zweistellige Nummer haben ist das doch gar kein Problem! Halt zwei Knöpfe drücken statt nur einem!

 

Du kannst aber auch deine Einstellungen speichern, damit du genau diese Einstellungen beim nächsten Mal wieder hast. Die Werkseinstellungen bekommt man aber auch problemlos wieder zurück (wenn man will).

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pittchen,

 

die 6600 ist keine Stickmaschine. Mir ihr können Zierstiche genäht werden. So wie Du Deine Frage stellst, meinst Du bestimmt eine Stickmaschine.

Nein, nicht notwendig. Meine über 20 Jahre alte Bernina hatte beispielsweise für die recht übersichtliche Anzahl Zierstichen eine Anzeige, wann es einen "neuen Rapport" gab (Rolle mit immer breiter werdendem Farbband). Da sah man wie weit man mit seinem Rapport war und konnte mit ein bisschen tricksen passgenau (naja, mehr oder weniger) ansetzen.

 

Pittchen, ich fürchte gerade bei den Knopflöchern wirst du das Programm nochmal fahren müsssen (es sei denn jemand anderes hier weiß einen Trick). Hier erweist sich die Maschine als Computer mit Programmen. An beliebigen Stellen wiedereinsetzen zu können (wie bei mechanischen Nähmas) ist hier nicht vorgesehen, außer bei geraden Nähten.

Bei manchen Zierstichen kann man ein wenig rumspielen (ziehen, stauchen, spiegeln etc) aber Knopflöcher, fürchte ich, sind als ganze Serie programmiert und laufen nur so ab.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

es handelt sich nicht um eine Stickmaschine,

ich hatte zuvor eine Bernina Artista 200 und von Dieser kannte ich die Funktionen, Musteranfang oder mit Hilfe der clr-Taste alle Einstellungen rückgängig machen ohne den Stich zu verlassen.

So etwas ist natürlich praktisch und man gewöhnt sich daran, nun gut wenn das jetzt nicht geht, gewöhne ich mich eben wieder um.

Wie sieht es aus mit permanent rückwärts nahen bei der Janome 6600P ?

 

Danke Gruß Pittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Rückwärtsnähen muß man auf einen Knopf drücken und den gedrückt halten! Also nur eine Hand zum Nähen! Da vermisse ich doch meine alte Singer (über 40 Jahre alt, da war es ein Schieber und der blieb, wo er war! Seufz!), aber nur ein wenig. Ich gebe meine Janome nämlich trotzdem nicht mehr her :p

 

Falls es wider meines Wissens eine Möglichkeit zum Feststellen geben sollte würde ich die auch gerne kennenlernen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wider meines Wissens eine Möglichkeit zum Feststellen geben sollte würde ich die auch gerne kennenlernen.

 

nadelstop unten,

nähfuß anheben,

stoff um 180° drehen,

vorwärts nähen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...