Zum Inhalt springen

Partner

zu wenig stoff (stretch)i


mucki

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbynäherinnen, ich habe gerade ein Tshirt zugeschnitten, habe aber für einen 3/4 Arm zu wenig SToff(falsch gemessen) ES ist ein Stretchstoff.Frage:Kann ich die Ärmel in den anderen Weg zuschneiden? Es wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte ,hatte bisher noch nicht dieses Problem.Liehe Grüsse aus Hamich,Mucki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mucki

    2

  • Capricorna

    1

  • Minga

    1

  • sushile

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mucki,

das kommt darauf an.

Ist der Stoff in beide Richtungen elastisch, kannst Du es versuchen. Ist der Stoff jedoch nur in eine Richtung dehnbar, wird es nicht gehen.

Hast Du vielleicht einen farblich passenden Stoff? Dann könntest Du die Ärmel kontrastfarben machen.

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist denn der Dreiviertelärmel nicht in etwa so breit wie lang?

Vielleicht kannst du ihn so lang schneiden, wie es geht, und dann von Ellbogen ab ein Formbündchen ansetzen?

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab jetzt schon bei ein paar Shirts den Ärmel quer (90 Grad versetzt) zur Webkante zugeschnitten, in Jersey-Stoffen, und das war kein Problem. :)Voraussetzung, die Dehnbarkeit ist in beide Richtungen etwa gleich hoch.

 

Wenn es ein uni Stoff ohne erkennbares Webmuster ist, würde ich notfalls sogar wagemutig im schrägen Fadenlauf (45 Grad) zuschneiden, wenn es gar nicht anders geht. Wegschmeissen wenns schiefgeht kann man immer noch ;)

 

Oder als letzte Rettung kontrastfarbene Ärmel aus einem anderen Stoff ansetzen. Wenn man das Halsbündchen auch mit Kontraststoff einfasst, sieht es richtig gut aus; das war dieses Jahr auch sehr "in".

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe es gewagt,da der Stoff in beide Ri chtungen elastisch ist, die Ärmel zur Webkante hin zu schneiden . ;) Ich hoffe das man es nicht sieht,sonst ziehe ich es zur Hausarbeit an. Bei dem hässlichen Wetter kann man ja nur nähen. Euch allen viel Spass dabei. :) gruss Mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...