Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

Stoffmarkt - stoffencircus

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2018, 16:14
CosimaZ CosimaZ ist gerade online
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Stoffmarkt - stoffencircus

Kennt jemand von Euch den Stoffmarkt von "stoffencircus"?

Nächste Woche ist einer hier in der Nähe.
Alt 25.05.2018, 17:06
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

AW: Stoffmarkt - stoffencircus

Ach, interessant. Jetzt noch ein dritter Anbieter, zusätzlich zu Stoffmarkt Holland (den ersten, die das hier gemacht waren, iirc) und dem Expo Stoffmarkt, einem deutschen Anbieter, die nachgezogen haben.

Zum Thema holländischer Stoffmarkt allgemein gibt es hier schon zig Erfahrungsberichte. Da es sich um viele selbständige Händler handelt, lässt sich wenig grundsätzliches sagen; es gibt halt Unmengen von allen möglichen Stoffen, mit dem Schwerpunkt auf Bekleidung und ganz viel Kinder. Aber auch HeimDeko und Patchwork ist vertreten, sowie mehr oder weniger Kurzwaren und Schnittmuster.

Imho empfiehlt sich frühes Kommen - bevor man gar nicht mehr an die Stände dran kommt - und erstmal eine Runde über den ganzen Markt zu drehen, um das Angebot zu sichten, Preise zu vergleichen und auszuwählen, was man haben will. Auch, das Geld im Blick zu behalten. Nicht nur in Bezug auf Taschendiebe, die im Gewühl ihr Unwesen treiben könnten, sondern in Bezug auf Spontankäufe. - Für Menschen, die wenig Stoffläden in der Nähe haben und Stoffe lieber vor Ort befühlen als online zu bestellen, ist es jedenfalls ein traumhaftes Angebot. Es gibt Berichte von vollen Kofferräumen...

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 25.05.2018, 17:09
Benutzerbild von menuet
menuet menuet ist offline
Ältestenrat

Hallo cosima!
Ich kannte den Markt bisher nicht. Anfang Mai fand einer in meiner Nähe statt. (In einer Eishalle)
Also, für mich hatte es sich wirklich gelohnt, dort hinzugehen. Ich hab eine schöne Auswahl an div. Stoffen nach meinem Geschmack bekommen.(Bekleidung/Deko) Das Angebot war nicht soo groß/riesig wie auf dem Holland- oder Expo Stoffmarkt, weil viel weniger Platz in der Halle war, aber dennoch fand ich, dass alles da war, was man/ich so braucht. Stoffe, Kurzwaren etc.
Etliche (aktuelle) Stoffe aus dieser Saison waren stark reduziert. Die nicht reduzierten waren je Meter sogar ein paar Euronen günstiger als auf den andern Märkten.
Alt 25.05.2018, 17:22
CosimaZ CosimaZ ist gerade online
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Ach, interessant. Jetzt noch ein dritter Anbieter, zusätzlich zu Stoffmarkt Holland (den ersten, die das hier gemacht waren, iirc) und dem Expo Stoffmarkt, einem deutschen Anbieter, die nachgezogen haben.

Zum Thema holländischer Stoffmarkt allgemein gibt es hier schon zig Erfahrungsberichte.
Hallo,
die anderen Stoffmärkte kenn ich seit Jahren.

Diesen kannte ich noch nicht. War auf dem nach Hauseweg in dem Ort in dem ich Arbeite an einem Schild vorbei gefahren und hab dann eben mal gegooglet, welcher der beiden es sein könnte. Dabei hab ich dann entdeckt, dass es noch einen dritten Anbieter dieser Märkte gibt. So hatte ich die Hoffnung, jemand kann etwas darüber berichten.

Geändert von CosimaZ (25.05.2018 um 17:26 Uhr)
Alt 25.05.2018, 20:01
Bavoni Bavoni ist offline
Schon etwas länger da

Hallo,

der Stoffencircus-Markt war schon einige Male in Neuss und ich gehe nach Möglichkeit immer gerne dorthin. Ich finde das Angebot sehr gut und auch sehr breit gefächert - von ganz preiswert bis sehr hochwertig. Es gibt eigentlich für jeden etwas.
Die anderen beiden Anbieter sind mir meist zu weit weg und das Angebot ist für mich auch nicht deutlich besser.
Lg Bavoni
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht