Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Eurogirl-Puppe


zimba

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,meine Tochter möchte Kleider für ihr Eurogirl (Vinil-Körper). Da dies keine Babypuppe ist sondern ein "Mädchen" sollte die Kleidung auch entsprechend sein. Kennt Ihr Schnitte oder ein Programm das ich verwenden könnte. Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • zimba

    3

  • Sanna

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Um zu wissen, welche Schnitte du verwenden kannst, müßte man die Größe der Puppe wissen.... zum einen gibt es Schnitthefte, wo für verschiedene Puppengrößen was drin ist, bei ebay alte von Burda oder am gut sortierten Kiosk immer wieder neu von Andrea kreativ. (Und vermutlich noch andere, das ist jetzt nicht mein Spezialgebiet)

 

Zum anderen haben auch die Schnittmusterhersteller für Puppen Einzelschnitte (bzw. Kombis), hier etwa ein Beispiel von Butterick (auf der Webeite in der Abteilung "Crafts"):

 

B4089.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bei Burda:

 

000001065525

 

P.S.: Wenn du ganz oben rechts auf das Wort "Links" klickst, findest du gaanz viele Schnitthersteller und Bezugsquellen für alles möglichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also die Länge der Puppe beträgt 44cm, Oberweite 24,5cm,Taillenweite 23,5cm, Hüftweite 27cm, innere Beinlänge 14cm.

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ich staune immer wieder neu- wieviel Schnittmuster Du zu jeder Frage hast!

 

Och, das ist ganz einfach... hast du schon mal ganz oben auf dieser Seite das Wort "Links" gesehen? Einfach mal draufklicken und du findest die Webseiten von ich weiß nicht wie vielen Schnittherstellern... Und dann einfach Stöbern und freuen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Länge der Puppe beträgt 44cm,

 

Also Standardgröße... da kommst du mit den Schnitten für 18'' Puppen gut hin. Weite kann man ja immer mit dem Maßband immer noch kontrollieren.

 

Wenn du also bei allen oben genannten Firmen und Zeitschriften nichts gefunden hast, dann erzähl uns mal etwas genauer, was du suchst, was keiner hat. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

 

Vielen Dank für Deine Vorschläge, der Kommentar von der Kleinen kam sofort als ich ihr die Bilder zeigte. Werde mich nun auf die Suche machen wo ich diese Schnitte hier bekomme.

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimba,

 

die Roos-Schnitte für Puppen und Babies müssten dann auch passen. Und da sind ganz tolle Sachen dabei, die es auch für die großen Mädels als Schnittmuster gibt.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...