Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Moinsen Ladies,

 

eine neue Woche, ein neuer Thread, dank meinem Frühaufsteherkind bin ich nun die erste:D

 

@Venja: Ohh, die hose ist toll. Die Farben und Stoffe gefallen mir gut.:super:

 

@Feder und Bellatrix: Letztens hatte noch jemand behauptet, ich liebe Lila:D. Ich würde sagen, zu meinen Sommer- und Frühlingsfarben gehören: Türkis und Pink und Lila. Im Winter und Herbst darf es auch mal Grau und Braun sein.

Generell bin ich aber eher der bunte Typ. Freak halt:eek:

 

@Tunika: Danke für eure Angebote mir etwas drauf zu plottern/sticken. Ich denke das ein Velours (ähnlich Plotter?) besser geeignet ist, da ich mir so Brustregion ganz gut vorstellen kann, aber da sollte es eher flexibel sein. Ich schu aber nochmal weiter, vielleicht hol ich mikr auch noch den Jersey (soll es doch bal geben?) dazu und mach wieder eine Negativappli oder so Joana-style mäßig was.

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    21

  • marlenesmama

    21

  • smilelynn

    21

  • emmatje

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin!

 

Wünsche euch allen ne schöne Woche!

 

Eine schöne Isabell Hose, ein tolles Prinzessinnen Kleid und klasse Häkelsachen hab ich im alten Thread noch gesehen!!

 

@Elke: warum fährst Du nicht mit in den Urlaub? Du hättest es auch mal verdient!

Hast Du deine Käfer einfach so gehäkelt? Toll! Für meine gibts ne Anleitung bei FM ("eine Woche Häkelfrühling").

 

@me: erstmal steht hier noch viel Wäsche legen an, und dann muss ich mal langsam drüber nachdenken, was ich am Nähtreffen mache und weiter Schnitte kopieren. Ob ich diese Woche noch viel nähe weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die meiste Stoffe sind so schön dass man sie nicht schneiden mag.:rolleyes::cool:

 

Unter dieser Krankheit leide ich auch. Es könnte ja noch eine tollere Idee für den Stoff kommen... :rolleyes:

 

@ rike, das tut mir leid mit deiner katze:hug: man gewöhnt sich so schnell an so ein tierchen. ich kann sie ja nicht tragen, hab irgendwie angst vor ihnen.

aber unsere katze hatte ich auch oft nachts im nachthemd noch draußen gesucht:o

wegen der decke, danke! ich such das mal raus .

 

Sitze hier gerade mit zwei Katzen auf dem Schoß vor dem Rechner, die dritte fehlt noch immer... die Kinder wissen noch nichts (sind gestern direkt ins Bett als wir zu Hause ankamen).

Raussuchen wär super, danke! :hug: Genieß die Männerfreie Zeit ;)

 

Ich denke das ein Velours (ähnlich Plotter?) besser geeignet ist, da ich mir so Brustregion ganz gut vorstellen kann, aber da sollte es eher flexibel sein. Ich schu aber nochmal weiter, vielleicht hol ich mikr auch noch den Jersey (soll es doch bal geben?) dazu und mach wieder eine Negativappli oder so Joana-style mäßig was.

 

Ein Velours ist geplottet. Velours heißt die Folie und Plotter ist das Teil, das die zuschneidet ;)

Den Apfeljersey gibt es bei Michas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart und natürlich viel Zeit zum Nähen.

 

Diese Woche werde ich versuchen Shirts und Kuschelhosen in Gr. 62 zu nähen. Matteos Sachen in 50/56 sind nämlich schon so gut wie zu klein:). Mal sehen, wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Wünsche euch allen ne schöne Woche!

 

@Elke: warum fährst Du nicht mit in den Urlaub? Du hättest es auch mal verdient!

Hast Du deine Käfer einfach so gehäkelt? Toll! Für meine gibts ne Anleitung bei FM ("eine Woche Häkelfrühling").

andrea, das ist ein männerurlaub. mein mann fährt in dieser zeit motocross. sie fahren da von einem platz zum anderen. ich könnte mit fahren, aber das ist mir zu laut, zu stressig und in seinem wohnmobil viel zu eng.

ich fahr dann das jahr über zu unseren nähtreffs;) oder zum stoffmarkt:D

 

die käfer hab ich einfach so gehäkelt, aber deine gefallen mir gut.

Sitze hier gerade mit zwei Katzen auf dem Schoß vor dem Rechner, die dritte fehlt noch immer... die Kinder wissen noch nichts (sind gestern direkt ins Bett als wir zu Hause ankamen).

Raussuchen wär super, danke! :hug: Genieß die Männerfreie Zeit ;)

 

männerfreie zeit ist nix mit genießen! die erste wohnung von meinem sohn muß ja renoviert werden, aber ich werd langsam machen. trotzdem wirds etwas ruhiger und ich brauch nicht so oft kochen:rolleyes:

hab dir eine PN geschickt.

ohja, für kinder ist das ganz schlimm:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Endlich schaffe ich es mal mich wieder zu melden! Ich selbst war total ausser Gefecht gesetzt, eine dicke fette Grippe mit allem was dazu gehört und dann haben wie die letzten Wochen immer zwischendurch renoviert. Letztes WE haben wir die Garderobe gestrichen und mit Schränke hin und her schieben usw. ist man ja immer ewig beschäftigt. Nächstes WE ist dann der Flur dran mit streichen. Und im Garten sollte ich wohl so langsam auch mal was machen :rolleyes:.

 

Hier im Büro brennt auch die Hütte - ich weiss im Moment garnicht wo mir der Kopf steht :o

 

Na ja, ich hab so ein paar Sachen zwischendurch genäht. Uns fehlen allen ganz dringend T-shirts und Frühlings- bzw. Sommersachen. Kaufen will ich nichts weil ich Unmengen an Stoff zuhause hab, aber mir fehlt einfach die Zeit :rolleyes::(...

 

Vielleicht kann ich später mal ein paar Bilder zeigen...

So und jetzt versuch ich wenigstens hier mal wieder regelmässig mitzulesen.

 

@Andrea: Danke für die PN. Der Frottee sieht gut aus, wenn ich die Zeit hab mich näher damit zu befassen bestelle ich wohl da! Und danke für das Angebot wegen der Sprache. Lesen kann ich das wohl einigermassen, weil wir rel. nah an der holl. Grenze wohnen bekommt man hier schon manchmal was mit und unser Platt ist ganz ähnlich ;). Sollte ich nicht weiterkommen, komme ich aber gern auf Dein Angebot zurück!

 

Ich wünsche Euch allen erstmal eine schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo =) ... ich hoffe ihr hatte alle ein schönes Wochenende =)

 

ich bin auch produktiv gewesen ... und habe gestern Abend und heut früh eine Jänöheinä aus der Ottobre 4/2010 fertig genäht =) ... rumliegen tut sie schon länger ... und nun hüpft mein Mäuschen mit ihr durch die Gegend =) ...

 

GLG

641708631_K640_Ottobre4-2010.JPG.b744b9fbd3d201c6d509191cfaf74907.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Woche werde ich versuchen Shirts und Kuschelhosen in Gr. 62 zu nähen. Matteos Sachen in 50/56 sind nämlich schon so gut wie zu klein:)

 

Wahnsinn, wie schnell das grad am Anfang immer geht.

 

Ich hab ganz viele Erstlingssachen verschenkt und verkauft (sind ja alle wie neu) nur die schönsten hab ich aufbewahrt.

Heute habe ich alles bis Gr. 74 aussortiert, aber sehr viel davon behalten, denn es geht ja bald wieder los....hoffentlich!

 

Ladies ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich schon bin, auch wenn wir frühestens Juni-August mit der neuen SS rechnen (bzw. hoffen, den es kann ja auch nicht klappen:(), mein Mann hat morgen Termin zum Spermiogramm:freu: :jump: der Anfang ist also gemacht!

 

@Rike: Danke für die Aufklärung, ich dachte Plotter heißt das Motiv:D Aber ich habe auch letztens ein Nachthemd für ein schönes Sommerkleid gehalten, gell Smilelynn:D

 

So und hier jetzt noch das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Ich nenn ihn immer Mister und auf der Arbeit wird er damit aufgezogen, deshalb das T-Shirt. (T-Shirt ist übrigens gekauft....war faul....):D

2079798998_AktuelleCollage32.jpg.966fb5ce411f6225b2f6e2a38074934b.jpg

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende eine Hai-Applikation plus Namen gemacht und die schon seit zwei Wochen zugeschnittenen Shirts genäht. Den Hai habe ich heute ausgeliefert und bei den Shirts fehlen noch ein paar Säume. Habe einmal bereits den japanischen Overlocksaum probiert und ich glaube, das gefällt mir.

 

Heute habe ich geschlagenen Vormittag damit zugebracht die Unterlagen für´s Arbeitsamt durchzugehen und auszufüllen, da habe ich morgen nen Termin :falten:

 

@Crazy: Wow, wunderschön und ganz tolle Fotos von deiner Süßen!!!

 

@Lucy: Witzig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca

Ich finde die Bluse/Tunika total süß, ein etolle Farbkombi. Steht deiner kleinen Maus wirklich ausgezeichnet!

Hab mir auch überlegt, das Teil zu nähen, aber mich aufgrund der zur Zeit wieder vermehrt auftretenden Spuckorgien dagegen entschieden.

 

Lucy

Das Shirt finde ich ja auch witzig, ich mag solche persönlichen Details bei Geschenken.

 

me

Habe heute ein paar Schnitte abgenommen, zwei Leggingschnitte, zwei Kleidchen, zwei Shirts... Und die Stoffe endlich ins Regal geräumt. Ich hab bald keinen Platz mehr :eek: Das sit so ein 16er Expedit... Okay, ein Fach ist voller Wechselbettwäsche für die Kinder und rein theoretisch könnte man noch ein paar Stoff übereinander legen....

Sind ja noch 3 Monate bis zum nächsten Stoffmarkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch eine schöne Woche wünsche ich!

 

Für mich arbeitstechnisch zum Glück nur bis Mittwoch.

Und am Wochenende gehts schon ab in die (leichtverspäteten) Flitterwochen.

 

Freu mich schon total!

 

Witzig "kreativimquadrat" genau den japanischen Saum hab ich am Wochenende auch ausprobiert, allerdings an einer kleinen Amelie und dann auch gleich wieder abgeschnitten, da es sich leider nicht nach innen zog.

Denke es lag daran, dass ich nur 1cm nach innen und 1cm wieder nach außengeklappt habe... das war bestimmt zu wenig.

An sich finde ich ihn aber auch sehr schön.

 

Außerdem wurde ich ziemlich dazu genötigt mit der Overlock zu arbeiten, da meine Nähma gestern wohl keine Lust hatte und nur Murks gemacht hat.

 

Naja zum Schluß gabs dann einen Rollsaum. :-)

Werde heute abend mal Bilder machen.

 

Boa so Käfer häkeln ohne irgendeine Anleitung, da muss ich wohl noch ein wenig üben...

 

Das aufeinander aufnähen wird übrigens zwar schon etwas dicker, aber damit auch plastischer. Das nächste mal würd ich das auch selber ändern. (@mamajosa)

 

Hoffe die vermisste Katze ist wieder aufgetaucht?!

 

Vg Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

befinde mich mit der ersten Lieferung an den Laden in den letzten Zügen, hoffe, dass ich sie Mittwoch abgeben kann.

 

Ich hab da einen kleinen Gewissenskonflikt, was würdet Ihr machen? Amelie möchte sich unbedingt mit einem Mädchen treffen, sie haben sich letztes Jahr ein paar Mal verabredet. Im Januar sind sie dann 2 Orte weitergezogen und sie musste auch den KiGa wechseln. Worüber ich jetzt nicht sooo traurig war. Denn sie ist ganz schön frech und Amelie ist auch immer total am Aufdrehen, wenn sie mit Ihr zusammen ist. Wenn sie bei uns war, hat sie ständig nur nach Süßem gefragt und wollte nie etwas spielen. Amelie hat immer zig Sachen vorgeschlagen, aber sie hatte zu nichts Lust. Hat dann u.a. unseren einen Adventskalender eingedrückt und halt nur Unsinn im Kopf gehabt. Ist sehr laut und hört auch nicht besonders gut. Sie hat auch nette Phasen, aber die sind eher kurz und selten. Seit ein paar Tagen möchte Amelie sich unbedingt mal wieder mit ihr treffen, was mache ich denn nun? Über den Weg sind wir uns seit Weihnachten auch nicht gelaufen, eigentlich ist der Kontakt abgebrochen, was mir ja so ganz recht ist. Schwierig...

 

@Bianca: Sieht ganz süß aus :-)

 

@Lucy: Witziger Spitzname, tolle Idee :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, eben habe ich gebügelt ca. 45 min und mein großer macht in der Zeit zweimal in die Hose. Jetzt mache ich erst mal Kaffeepause! :-)

 

@bianca

tolle Bluse!!!

 

@alex

wie alt ist denn Amelie? Im Zweifel einfach mal anrufen und wenn es spontan klappt, einfach machen

 

@lünda

wohin gehts denn zum Flittern?

 

@elke

Deine Granny Squares sind toll!!! Muster und Farben finde ich sehr schön.

 

Ich habe gestern nochmal Fehmarn für meinen Mann abgepaust in der Größe kleiner, jetzt muß ich nochmal vergleichen, ob das paßt.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordfinnland, tief in den Schnee, in eine Blockhütte mit eigener Sauna und hotpot am See.

 

Hoffe es wird gut, soviel Geld habe ich noch nie für einen Urlaub ausgegeben. Mit Hundeschlittentour, Rentierfarm, Eisfischen, Schneemobil fahren, Schneeschuh wandern, Langlauf etc.

 

Vorallem alles ohne Handy/Laptop.

Also auch mal für den Mann erholsam...

 

Die Häkelwolle und Bambusnadeln für den Flug sind bestellt.

Bin mal gespannt ob das klappt. :-)

 

Jemand hatte hier irgendwann schon mal den Link zu den japanischen Säumen gesetzt:

Rosenrabbatz: Back to Basics

 

Hab erst nicht verstanden, dass man einklappt nach innen und quasi wieder zurück, so dass man dann dran lang nähen kann.

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, eben habe ich gebügelt ca. 45 min und mein großer macht in der Zeit zweimal in die Hose. Jetzt mache ich erst mal Kaffeepause! :-)

 

Aber danach nicht in die Hose machen! :D

 

Mein Mann sucht gerade den Kater. Ich weiß noch nicht, ob er ihn lieber finden soll (=tot) oder nicht...

 

Ich hab auch schon drei Spiralensquares fertig. Mal scgauen, was ich damit anstelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze gerade vor dem Haus in der Sonne. Es ist so schön warm hier!!!!!

Vorhin sind wir sehr lange spazieren gekaufen und Bastian hat die ersten Versuche mit dem Laufrad hinter sich. Jetzt bin ich echt platt!

 

Rike ich hoffe sehr dass er ihn nicht findet sondern dass er lebend zurück kommt! Ich denk an dich!:hug:

 

 

Insa, war ganz wenig online am Wochenende. Ich hab ja gearbeitet bis gestern Abend. Aber ich hab dich nicht vergessen!!!!!:hug::hug::hug:

 

 

Ganz vergessen meine Freundin, die Patentante von Bastian und mein Freund, der Patenonkel von Mathilda, heiraten nächstes Jahr im Mai. Ich freu mich wie blöd und möchte mir dafür dann auch ein Kleid nähen. Mathilda und Naemi natürlich auch. Und falls es dann 10 Monate später ein Baby gibt wird das auch benäht!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike ich hoffe sehr dass er ihn nicht findet sondern dass er lebend zurück kommt! Ich denk an dich!:hug:

 

Ganz vergessen meine Freundin, die Patentante von Bastian und mein Freund, der Patenonkel von Mathilda, heiraten nächstes Jahr im Mai. Ich freu mich wie blöd und möchte mir dafür dann auch ein Kleid nähen. Mathilda und Naemi natürlich auch. Und falls es dann 10 Monate später ein Baby gibt wird das auch benäht!!!!!:D

 

An der Straße hat er nichts gefunden und auch eine Frau aus dem Ort, die immer mit ihrem Hund spazieren geht hat weder an der Straße noch am Feldweg etwas gesehen. Die Polizei weiß nichts, das Tierheim ebenfalls nicht...

 

Ich will mir für September auch noch ein Kleid nähen.

Meinst du das Baby dann von euch oder von den Freunden? *fg*

Nächstes Jahr haben Eike und ich zehnjähriges :eek: Kommt ihr alle zu ner Riesenparty? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich drücke die Daumen, dass eure Katze wieder auftaucht!

 

Ich habe meine beiden Shirts fertig und liege ganz gut im Plan. Um Frühjahr, Sommer und Herbst abzudecken habe ich ein T-Shirt und ein Langarmshirt gemacht. Und gesäumt habe ich ausschließlich mit der Overlock. Bei mir hat es super geklappt, auch bei den T-Shirt-Ärmeln (obwohl dort auch nur 1 cm eingeschlagen).

 

@Lünda, hast du vielleicht auf der linken Stoffseite genäht?

 

TShirt_Sterne_dunkelblau1_web.jpg Langarmshirt_Sterne_dunkelblau1_web.jpg

 

JapanischerOverlocksaum1_web.jpg JapanischerOverlocksaum2_web.jpg

 

Infos zu den Schnitten auf meinem Blog ;)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir für September auch noch ein Kleid nähen.

Meinst du das Baby dann von euch oder von den Freunden? *fg*

Nächstes Jahr haben Eike und ich zehnjähriges :eek: Kommt ihr alle zu ner Riesenparty? *ggg*

 

Das klingtvaber nicht gut. Hat er denn einen Chip?

 

Wir bekommen erst mal kein baby mehr. Unsere Familie bekommt erst in ein paar Jahren wieder Zuwachs. Wenn überhaupt!

Ivh meine also das Baby der Freunde! :D

Feiert ihr das Zehnjährige? Wir haben dieses Jahr zehnten Hchzeitstag! Da merkt man mal wie alt man ist!!!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nächstes jahr auch unser zehnjähriger Hochzeitstag. zusammen sind wir jetzt schon seit zwölf jahren ...

einen chip hat er nicht, aber der würde ja vermutlich auch nicht viel bringen?!

 

Das war auch eher ein Scherz mit dem Baby, ich weiß ja, dass dus dir im Moment nicht vorstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh Rike! :hug: Ich hoffe doch wirklich sehr, dass er bald wieder auftaucht.

 

@Bärbel: Wie alt??? Wir sind noch jung. Wir haben dieses Jahr auch immerhin unser 9jähriges. Falls euch das ein wenig tröstet...

Ich bin ja schon mal gespannt auf die schönen Sachen, die du dann zauberst.

 

So ich mach es mir jetzt mit meinem Mann auf dem Sofa gemütlich. Vllt. häkel ich ja noch ein bisschen nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.