Zum Inhalt springen

Partner

sexy Schnitte für Dessous?


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

 

Habt ihr ne Idee wo ich RICHTIG sexy Schnitte für Dessous in großen Größen herkriege?2019.gif548.gifshuffle.gifcouch.gif

 

Ich meine sowas in schwarz mit Spitze, sowas richtig verruchtes, etwas, das einen Göga schier fassungslos werden läßt? whis_hyvent02_10552.gif

 

LG

Susele, die am liebsten anonym gepostet hätte 6687.gif

 

PS: Englische Beschreibungen gingen grad noch so... aber niederländisch oder die Sprache unsrer westlichen direkten Nachbarn ist mir völlig fremd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    5

  • Elksas

    4

  • Callista

    3

  • Siril

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

habe Dir eine Private Nachricht gesendet , damit es Anonym bleibt :-)

 

Iris

 

roflrofl.gif

 

Danke! Obwohl ich glaube, daß noch mehr Mädels das gern gewußt hätten :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaaaaaaaaaaa!

 

Wenn auch nicht unbedingt für große Größen, aber so ein richtig sexy Schnittmuster wäre nicht schlecht... *lol*

 

Elke

 

(Kennt mich hier jemand???? Nöööööööööö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ok danke! Ich werde es versuchen mit der Vergrößerung.

 

Ich verstehe nur nicht, warum der Link so geheim ist. Macht keinen Sinn bei nem Online-Shop ?:-)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da sich sehr viele für diese Internet Seite interesiert haben, und ich mehrere Links versendet habe .

Habe ich natürlich auch eine gewisse Aufklärung erhalten.

Es ist wohl eher so , das nicht die Shop Betreiberin ein Geheimniss darum macht, sondern es hier wohl nicht erwünscht ist sie öffentlich zu nennen.

 

Deshalb habe ich meinen Beitrag auch editiert, weil mir etliche dazu geraten haben .

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wüßte ich nun aber schon gerne, wo es die Schnitte für sexy Dessous gibt. Wenn nun schon einige diese Info habe, dann findet sich vielleicht jemand, der sie mir auch geben kann...

 

Danke!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

man schiele mal wieder über die Grenze. Gerade auf die grösseren Grössen hat sich in den Niederlanden die Firma http://www.syldesign.nl spezialisiert. Schaut euch doch mal unter dem Punkt "Lingerieworkshops" um. Ich finde traumhafte Sachen. Zusammen mit meiner Tochter habe ich mich im September zu einem Balconetworkshop angemeldet. Ich verspreche anschließend einen Bericht. Die Inhaberin spricht wohl auch deutsch.

Auch Schnittmuster sind im Angebot. Allerdings können nur Kursteilnehmer diese telefonisch oder per mail bestellen. Im übrigen sollte man das Geschäft aufsuchen.

Richtig toll und sexy finde ich auch das Torselet, zu finden unter den Lingerieworkshops. Schaut euch das mal an.

 

Liebe Grüsse

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in dem Zusammenhang eigentlich nur mal wieder Elas Buch empfehlen... Da wird nämlich beschrieben, wie man jeden beliebigen BH Schnitt nach Wunsch verändert, mit etlichen Vorschlägen. Ganz aus Spitze, das Mittelteil aus Bändern, Büstenhebe.... paßt der Schnitt einmal, ist das verändern der Schnitte einfach. Zumindest alles was ich bisher probiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

man schiele mal wieder über die Grenze. Gerade auf die grösseren Grössen hat sich in den Niederlanden die Firma http://www.syldesign.nl spezialisiert. Schaut euch doch mal unter dem Punkt "Lingerieworkshops" um. Ich finde traumhafte Sachen. Zusammen mit meiner Tochter habe ich mich im September zu einem Balconetworkshop angemeldet. Ich verspreche anschließend einen Bericht. Die Inhaberin spricht wohl auch deutsch.

Auch Schnittmuster sind im Angebot. Allerdings können nur Kursteilnehmer diese telefonisch oder per mail bestellen. Im übrigen sollte man das Geschäft aufsuchen.

Richtig toll und sexy finde ich auch das Torselet, zu finden unter den Lingerieworkshops. Schaut euch das mal an.

 

Liebe Grüsse

Ulrike

 

 

Hallo Ulrike, da bin ich mal gespannt wie es dir bei

syldesing gefallen wird. Ein paar meiner Bekanten

haben dort auch ihre ersten BH-Versuche gemacht.

Syl design hat zum ermitteln deiner Grösse eine ganze

Serie von Pass-Bh's hängen. Daraus ermittelt Sie dir

deine Grösse und den dazu gehörenden Schnitt.

Also noch nicht ganz auf Mass aber schon ganz gut in

die Richtung und besser als fertige Schnittmuster, die

so gut wie immer anpassungsbedürftig sind.

 

Dessous4y

Roswitha

Amsterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dessous4y

 

Ja, wir bin selber gespannt wie ein Flitzebogen. Gerade das mit den Passbh hat uns bewogen dort den Kurs zu buchen. Meine Tochter studiert niederländisch und ich kann es leidlich verstehen, nur leider kaum sprechen. So hoffe ich das der Kurs uns doch ein Stück weiter bringen wird. Für grosse Grössen - ich trage 90 E - ist es ja gar nicht einfach.

 

Liebe Grüsse

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Callista ... lechtz... sowas hätt ich auch gerne, sieht ja superschön aus.

Ich wohne zwar auch mitten im Ruhrgebiet, aber wo genau läuft denn der Kurs in Holl. ist das nicht zu weit? Kann leider kein niederländisch, menno warum ist immer alles so weit weg von uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Schöne holländische Seite,aber ich kann keinen Shop sehen..

Ich kann leider kein holländisch :banghead:

Hallo dessouse,

es gibt auch keinen Internetshop.

Wie Callista schon schrieb:

.... Allerdings können nur Kursteilnehmer diese telefonisch oder per mail bestellen. Im übrigen sollte man das Geschäft aufsuchen. ...

Besuche in De Meern sind auch nur nach vorheriger Absprache möglich.

Syl Design / Sylvia Lammers / Riesenberg 1 / NL-3453 PD De Meern (Utrecht)

Fon: 0031-30 - 6774011 (Mo-Fr zu den üblichen Geschäftszeiten) / Fax : 0031-30 - 2966537

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo alle Lingeriebegeisterten, insbesondere die Rubensfrauen,

 

Ich hatte ja einen Bericht über den Kurs bei Syldesign in Utrecht/NL versprochen.

Hier ist er:

ja, da waren wir platt nach dem Tag bei Syl.

Aber war ganz prima.

Ich erzähl mal von Anfang an:

 

Losgefahren sind wir hier um 7.45 Uhr. Die Fahrt war prima. Relativ wenig Verkehr. Wir brauchten auch nur die A12 lang fahren und die Abfahrt "De Meern" runter. Dann noch einmal links, ein Stück gerade aus, einmal rechts und wieder links und schon waren wir da. 9.45 waren wir da und der Kurs begann um 10.00 Uhr. Sylvia ist ein ganz zierliches Persönchen. Sie führt die Workshops in ihrem Haus durch. War son typisches holländisches Reihenhäuschen in einer Neubausiedlung. Sie hat unten, sozusagen im Wohnzimmer ihr Atelier. Natürlich vollgestopft mit Material. Es gab dann zunächst für alle einen Kaffee oder Tee. Wir waren mit insgesamt 7 Frauen. Davon 3 mit Kleidergrösse 58/60 und BH-Grössen ab 95 G aufwärts. Für diese Frauen ist es ja auch echt schwer was schönes zu finden.

Dann haben wir zunächst das Finanzielle geregelt. Sylvia schreibt die Workshops zwar mit einem Thema aus, tatsächlich kann man aber an jedem Kurstermin alle Modelle machen. Als nächstes hat dann jeder das Modell anprobiert, welches er nähen wollte. Sie hat wirklich von jedem Modell Probebh da, auch in den wirklich grossen Grössen. Sie hat dann geschaut ob das Modell passt und wo eventuelle Änderungen vorzunehmen sind. Für jeden wurde dann das Schnittmuster entsprechend am Computer geändert und anschließend auf dickerem Schnittmusterpapier ausgedruckt. Wir konnten dann die Schnittmuster ausschneiden und dann ging es ans Aussuchen des Materials; zumindest bei den anderen, wir hatten ja den Balconet ausgesucht. Dafür hatte sie ja spezielles Material. Es war dann ca. 13.00 Uhr und da gab es dann erstmal etwas zu futtern. Belegte Brote, Kaffee, Tee oder auch Trinkjoghurt.

Nach der kurzen Essenspause ging es dann ans Zuschneiden. Boah, dieser Balconetbh besteht aus tausend Teilen. Neu war für mich dieses Paddingmaterial. Damit arbeitet Sylvia aber wohl sehr gerne. Von den Probemodellen hatten das viele mit verarbeitet. Mir hat das Zeug auch sehr gut gefallen. Nach dem Zuschnitt ging es dann so ca. 14.00 Uhr ans Nähen. Das hat dann jeder nach einer Anleitung gemacht und wenn Fragen aufkamen hat Sylvia dann geholfen. Mit dem Nähen haben wir uns dann ran gehalten, aber leider sind wir nicht ganz fertig geworden. Die Anderen aber auch nicht. Obwohl wir nicht, wie in der Einladung stand nur bis 16.00 Uhr gearbeitet haben. Ne, wir sind da erst gegen 19.00 Uhr raus. Allerdings das deshalb, weil Sylvia uns noch gebeten hatte, ihr bei einer Liste von Dessousfachbegriffen die jeweiligen deutschen Begriffe zu nennen.

Zu Hause haben wir dann noch Träger und Verschluss fertiggestellt. Die Träger sind recht aufwendig gearbeitet.

 

Aber Fazit: Es hat sich gelohnt. Die BH passen gut, es war ein toller Tag und wir waren zufrieden. Die Verständigung war auch kein Problem. Ein wenig Erfahrung im BH-Nähen ist aber sehr hilfreich.

 

Hier noch mal der Link:

http://www.syldesign.nl und dort auf Lingerieworkshops. Unser Balconetbh ist genauso geworden wie auf dem Foto.

 

Liebe Grüsse

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja naelieschen, da hast Du recht!

Eine Freundin von mir braucht auch eine AA-Größe und hat schon angefragt, ob ich mir vorstellen könnte, ihr beim Nähen eines Bikinis zu helfen.

Mach doch einen Kurs bei Ela - ich war davon ganz begeistert

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...