Zum Inhalt springen

Partner

wieviele Gummies bei Valeska einziehen


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich nähe den Rock Valeska und überlege nun, wieviele Gummies ich da einziehe, mein Gummiband ist 9mm breit. Oben, unten, mitte? Der Bund ist 7,5 cm breit. Oder mehrere Gummies, oder einen breiten Gummi? Beim ersten Valeska habe ich den Gummi ganz oben eingezogen, aber es gefällt mir nicht hundertprozentig, und am unteren Bundrand, da würde sich oben so eine Rüsche bilden, das mag ich auch nicht.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • Bineffm

    1

  • risti

    1

  • ClaudiaU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Dein Gummiband nur 9mm breit ist - dann würde ich die Tunnel, in die das eingezogen werden soll, nicht breiter als 1,5 cm machen - würde bei 7,5 cm Bundbreite also 5 Tunnel ergeben...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Darf ich diese Frage nochmals aufgreifen?

 

Mir ist nämlich auch nicht ganz klar, wieviele Tunnel genäht bzw. Gummis eingezogen werden. Ich habe 20 mm breites Gummiband.

Die Lösung mit Bündchen/Jersey habe ich bewusst nicht gewählt, sondern den Bund aus dem gleichen Stoff wie den Rock (Baumwolle vom schwedischen Möbelhaus; ist erst mal ein Testmodell) genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt im Bund 2 x abgesteppt, das ergibt 3 Tunnel. Das Gummiband habe ich jedoch nur in die beiden oberen eingezogen. So gefällt es mir. Vielleicht muss das jede selbst austesten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...