Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Hosenschnitt 3130 Hilfe


Bento

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir den o. a Schnitt gekauft und müsste, lt. Maßtabelle, Größe 50 nehmen.

Wenn ich aber meine, gut sitzende, Jeans nehme, wird es gerade mal die Größe 46.

Tja, was nun? Was mach ich jetzt um wenigsten annähernd die richtige Größe zu erwischen :confused:

Ach ja, ich bin weniger als eine Anfängerin.

Ganz liebe Grüße von der hoffenden

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bento

    1

  • Eileena

    1

  • julbloss

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich kann dir nur raten, noch mal an Frau maß zu nehmen und dann auf den Schnittteilen die Maße zu überprüfen.

Laut Maßtabelle habe ich bei Burda auch 2 Nummer größer als wenn ich noch mal am Schnitt messe.

Allerdings da ich starke Oberschenkel habe muss ich die bei Burda oft neben Taille und Hüfte mit abmessen.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

habe mit Burda-Schnitten (also mit denen aus den Heften) ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich trage eigentlich 36 bzw. S, und laut Burda soll ich jetzt alles in Größe 40 machen :eek:

 

Nachdem aber schon ein Kleid in 36 genäht (da wußte ich noch nichts vom Nachmessen :o ), viel zu eng war, messe ich jetzt ganz genau. Erst einmal mich (nur zur Sicherheit) und dann versuche ich auf dem Schnittbogen, den Brustumfang, die Taille und den Hüftumfang zu finden und messe ihn aus.

 

Dann nähe ich die Größe, die am ehesten zu meinen Körpermaßen paßt. Es ist aber jeweils die größere, damit ich evtl. den Schnitt noch kleiner machen kann. Nach dem Zuschneiden wird alles zusammengeheftet und anprobiert und dann sehe ich direkt, ob's paßt, oder noch Veränderungen gemacht werden müssen.

 

Bei meinem Schottenrock (Burda 9/04) hab ich Größe 40 zugeschnitten, dann auf 38 geändert und als alles fertig war, doch noch bis Größe 36 enger gemacht.

 

viele Grüße,

julbloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...