Zum Inhalt springen

Partner

Zwei Fragen an alle....


neuling1975

Empfohlene Beiträge

am Anfang ziemlich viel,mittlerweile hab ich so ziemlich alles was ich so brauche zum Sticken jedenfalls,Stoff kauf ich derzeit weniger weil ich am Anfang ziemlich viel geordert habe und das noch weg muss.

 

Forum jaaa täglich voll süchtig,ganz toll hab schon soviel gelernt hier

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    2

  • neuling1975

    2

  • MichaelDUS

    1

  • ennertblume

    1

Meine Ausgaben für die Näherei sind mittlerweile überschaubar.

Am Anfang hatte ich eher das Bedürfnis alle Stoffe die mir gefallen und reduziert waren mitzunehmen, aber nachdem sich dann Berge angesammelt hatten und mir die Stoffe teilweise auch nicht mehr gefielen habe ich aussortiert und jetzt kaufe ich eigentlich auch nur noch projektbezogen.

Wenn ich jetzt nicht noch irgendwelche kleinen Einkäufe vergesse habe ich in diesem Jahr ca 20 € auf dem Stoffmarkt gelassen, bei meinem Lieblingsdealer für reduzierte Jerseys ca 50 €, im Lager ca 10 € für Reste, heute 6 € für ein Geschenk für das Baby einer Freundin und knapp 60 € für eine Bestellung mit Scheren und Ovi-Garn. Als große Anschaffung war im letzten Monat eine Cover für 300 €. Macht aufgerundet (da ich bestimmt die ein oder andere Kleinigkeit vergessen habe) ca 500 € in diesem Jahr. Wobei ich der Meinung bin, dass man die Anschaffung von Maschinen da nicht mitzählen kann, das sind einmalige Kosten (klar die sind auch da, aber nicht jeden Monat)

Da für dieses Jahr kein Stoffmarkt mehr geplant ist und ich noch ein paar Stöffchen zum vernähen hier habe, denke ich auch mal, dass keine großen Ausgaben mehr kommen. Evtl. noch ein paar Zutaten die fehlen, aber das sind dann ja Kleinbeträge. Ich werde dann dieses Jahr inkl. der Cover bei ca 600 € liegen was 50 € im Monat wären und damit bin ich eigentlich schon zufrieden. Wenn ich die Kosten für den Nähkurs, die Raummieten für Nähtreffs und die Fahrtkosten dahin natürlich mitrechnen würde, könnte ich nochmal ca 70 € im Monat drauflegen.

Aber dafür kaufe ich halt kaum noch Klamotten und es ist mein Hobby und da ich eigentlich keine anderen Hobbys habe rechne ich auch nicht so genau. Jedes Hobby kostet Geld und wenn ich mich in irgendeinem Verein anmelde habe ich auch meine Gebühren und brauche meistens eine Ausrüstung und und und...

 

Solange ich mir die Stoffe die mir gefallen leisten kann, werde ich sie mir holen und wenn es mal einen Monat knapp ist, dann geht es halt nicht.

 

Und das Forum ist tödlich, bin schon mehrfach fast zu spät im Büro gewesen, weil ich ja noch schnell die neuen Beiträge lesen wollte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Abstecher ins Stoffgeschäft am Freitag erbrachte mir eine Ausgabe von 34,-- €. Und das nur für ein paar klitzekleine fette Quarterchen für den Gelb-Orange-Swap, ein bisschen Garn, ein paar Meterchen Bändchen. Also, es kommt doch so einiges zusammen. Ich fürchte, ich will es eigentlich gar nicht so genau wissen.

Dafür kann ich das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin fast ausschließlich aus vorhandenene Sachen nähen, wenn ich alle Zutaten hätte extra einkaufen müssen, wäre es (Tasche) fast unbezahlbar geworden, so kann ich sagen: hat mich fast nix gekostet!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann fragt auch öfters mal, was ich ausgegeben habe. Und es ist auch mein Geld. Ich schummel da auch ab und zu.

Weil, mal ganz ehrlich, er es nicht verstehen kann, wenn ich 100 Euro für Stoffe ausgebe, die ich dann auseinanderschneide um sie wieder zusammenzunähen (ich mache Patchwork).

Ich glaube, es sind bei mir so zwischen 50 und 100 Euro ca im Monat. Oder vielleicht mehr?:rolleyes:

Und ohne das Forum hier kann ich auch nicht mehr. Das macht genauso süchtig wie die Stoffe.:D

 

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...