Zum Inhalt springen

Partner

Burda 07/07 T-Shirt 105 A


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

ist das eigentlich ein eher locker sitzender auf figur sitzender schnitt oder hauteng stretchig? an den abbildungen im heft kann ich das nicht so genau erkennen. ich meine zwar ne falte am shirt des models zu erkennen, aber hmmmm

gruss, bani

p.s. ich bin zwar sonst auch net so der blumenfan, aber dein shirt gefaellt mir wirklich gut bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    20

  • barbarissima

    11

  • kassandrax

    5

  • pelle-1969

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habs auch gerade genäht. Sitzt super. Eher figurnah.

Ich habs ohne Rückenloch genäht, sollte nämlich schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habs auch gerade genäht. Sitzt super. Eher figurnah.

Ich habs ohne Rückenloch genäht, sollte nämlich schnell gehen.

Ah okay, also ruhig bissl weiter zuschneiden. *hinterdieohrenschreib* Dann werd ich mich morgen mal daran setzen.

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Näh-Genies!

 

Ich bin völlig begeistert von dem Shirt (obwohl ich eine eher nicht so figur"nahe" Figur habe :o ).

 

Mich interessiert, ob diejenigen von Euch, die das Shirt schon genäht haben, alle eine Ovi haben zum Nähen oder ob eine von Euch das Shirt auch komplett mit einer "normalo"-Nähmaschine angefertigt hat? :rolleyes:

 

Ich hab nämlich (noch?!) keine Ovi und bin am überlegen, mir die aktuelle Burda vielleicht doch zu kaufen... :D

 

Und nächste Frage: Grundsätzlich könnte ich mir den Schnitt doch "untenrum" so vergrößern, dass das Shirt locker um die Lovehandles fällt, oder?

 

Liebe Grüße und ich LIEBE dieses Forum!

 

Eure Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert, ob diejenigen von Euch, die das Shirt schon genäht haben, alle eine Ovi haben zum Nähen oder ob eine von Euch das Shirt auch komplett mit einer "normalo"-Nähmaschine angefertigt hat? :rolleyes:

Ich hab das Shirt zwar noch nicht genäht (weil ich mich immer noch nicht für einen Stoff entscheiden konnte, mittlerweile stehen drei zur Auswahl) kann dir aber aus jahrelanger Erfahrung sagen, das geht mit Sicherheit auch ohne Overlock.

 

Ich denke es um die Hüften herum etwas weiter zu machen dürfte kein Problem sein. Ich hab den Schnitt da vorsichtshalber auch einen Zentimer weiter gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch keine "figurnahe" Figur. Aber der Schnitt und der Stoff machens aus, dass es gut ausschaut.

Ich habe mit der Ovi genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wo nehmt ihr blos die Zeit her?

Ich hab das Shirt auch gesehen und gleich einige Jersys bei uns im Geschäft gekauft.Ist ja Sommerschlussverkauf und die Stoffe sind mega billig.

 

Ja, und wer gibt mir jetzt die Zeit um das Teil zu nähen????????? Neben Arbeit,diversen Hobbys und einiger privater Probleme bleibt mir so gut wie keine Zeit!!!!!!!!

 

Ich hoffe das WO ist besonders lang und ich kann da endlich nähen.Haltet mir bitte die Daumen, daß nicht wieder etwas dazwischen kommt.

 

Liebe Grüße an alle fleißigen Bienchen

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert, ob diejenigen von Euch, die das Shirt schon genäht haben, alle eine Ovi haben zum Nähen oder ob eine von Euch das Shirt auch komplett mit einer "normalo"-Nähmaschine angefertigt hat? :rolleyes:

 

Also ich hab keine Ovi und ich hab das Shirt mit einem Stretch-3-fach-Geradstich genäht. Den Saum hab ich mit Zwillingsnadel genäht. Keine Probleme und super zum Tragen!!!

 

BH-Probleme hab ich keine!!!

 

Hab auf der Arbeit schon eine kleine Wette laufen gehabt. Meine Kollegin wollten, dass ich mir mitten ins Loch ein Tattoo-Abziehbild hinmache, das hab ich natürlich gemacht, ein Teufel und ein Engel und jetzt krieg ich einen Kuchen! :) Zum Glück hatten wir heute nicht soviel Publikumsverkehr wie sonst... :D

 

Also das Shirt ist nur zu empfehlen, egal ob mit oder ohne Loch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf der Arbeit schon eine kleine Wette laufen gehabt. Meine Kollegin wollten, dass ich mir mitten ins Loch ein Tattoo-Abziehbild hinmache, das hab ich natürlich gemacht, ein Teufel und ein Engel und jetzt krieg ich einen Kuchen! :) Zum Glück hatten wir heute nicht soviel Publikumsverkehr wie sonst... :D

 

Genau das habe ich auch schon gedacht: In dem Loch würde sich ein Tattoo gut machen! Ich glaube, ich werde mir auch noch ein paar Abziehbildchen besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ isistern

wie sieht denn bei dir der Stretch-3-fach-Geradstich aus? Vielleicht hat meine Nähmaschine das auch. Ich vermisse nämlich einen Stretchstich und als alternative hab ich auch schon mal einen ganz schmal eingestellten zick-zack-Stich genommen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schultern finde ich auch sehr schmal.

 

Juju, sollte das mal ein Schnitt sein, an dem ich weder Schultern noch Armausschnitte noch Armkugeln ändern muss???

 

Ich glaube, ihr habt mich angesteckt!

 

LG

billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde mir das Shirt auch gerne nähen aber ich würde das Vorderteil nicht so hoch haben wollen sondern tiefer ausgeschnitten. Wie mach ich denn das, hat jemand von euch einen Tip ??:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ isistern

wie sieht denn bei dir der Stretch-3-fach-Geradstich aus? Vielleicht hat meine Nähmaschine das auch. Ich vermisse nämlich einen Stretchstich und als alternative hab ich auch schon mal einen ganz schmal eingestellten zick-zack-Stich genommen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Hallo Silvia,

 

der 3-fach Stretch näht erst vor, dann zurück, dann wieder vor. Auf meiner Nähmaschine sieht er als Zeichen aus wie 3 Striche nebeneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde mir das Shirt auch gerne nähen aber ich würde das Vorderteil nicht so hoch haben wollen sondern tiefer ausgeschnitten. Wie mach ich denn das, hat jemand von euch einen Tip ??:confused: :confused: :confused:

 

 

Na ja, du musst es einfach tiefer ausschneiden *duckundrennweg*

 

Spaß beiseite, am besten orientierst du dich an einem Shirt, das den richtigen Ausschnitt ha. Das legst du auf den Schnitt und zeichnest die Konturen nach. Da die beiden Halsausschnitte sicher nicht genau aufeinander passen, gleichst noch da, wo es sein muss, ein wenig aus.

Wenn du den Ausschnitt nur etwas tiefer haben möchtest, dann kannst du am Halsausschnitt auch die Nahtzugaben weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zu mir, ich habe es nicht geschafft. *ganzvielundtiefschnief* aber das Wetter war auch nicht danach, also hab ich wieder eine Ausrede gefunden.

 

Ich muß aber nur noch den Halsausschnitt covern. :D :D :D

 

Bis später dann, glaube nicht, dass ich vorher ins Bett gehe. :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, du musst es einfach tiefer ausschneiden *duckundrennweg*

 

:D hallo Bärbel,

du hast ja recht. Vielen Dank für die Info. Ich werde sie beherzigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zu mir, ich habe es nicht geschafft. *ganzvielundtiefschnief* aber das Wetter war auch nicht danach, also hab ich wieder eine Ausrede gefunden.

 

Ich muß aber nur noch den Halsausschnitt covern. :D :D :D

 

Bis später dann, glaube nicht, dass ich vorher ins Bett gehe. :rolleyes: ;)

 

 

Und ich sitze den ganzen Abend hier am PC und warte auf dein Bild :beleidigt

Dann kann ich ja auch ins Bett gehen :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

mir hat der vordere Halsausschnitt auch nicht gefallen, weil er so "hochgeschlossen" war. Weil ich mich nicht gleich entscheiden konnte, wie ich es haben will, habe ich das Vorderteil erst mal nach Schnitt + Nahtzugabe zugeschnitten. Erst später habe ich den Ausschnitt etwas tiefer gemacht und zwar so: Vorderteil wieder im Stoffbruch zusammenlegen und vom Stoffbruch zur Schulter auslaufend den gewünschten Ausschnitt anzeichnen und ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sitze den ganzen Abend hier am PC und warte auf dein Bild :beleidigt

Dann kann ich ja auch ins Bett gehen :ohnmacht:

Halt stopp nicht ins Bett gehen, es ist doch nur noch der Halsausschnitt und ich werde sicher NICHT vorher ins Bett gehen ;) :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht klasse aus! :super: :klatsch1: :jump:

 

Habe ich schon gesagt, dass ich den Jersey toll finde? :kratzen: Der passt einfach super zu dem Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

Viiiiiel zu viiiiel :lachen:

Jersey Stoffe gab es nicht dolle gute. Die Saison geht ja für die Händler schon zu Ende, was nicht heist es gibt keine mehr:D .

Ich habe mich für etwas kühlere Tage(Strick) eingedeckt.

Ja und was ich am witzigsten fand ein Händler hatte Weihnachtsstoffe und auch Osterstoffe schon oder noch:D zu liegen .

Wer ohne Stoffe vom Türkenmarkt geht ist ja selber schuld:eek: , aber Bea das kennst Du ja zur genüge.

Ja und ein Beutel mit preiwerten Obst und Gemüse war natürlich auch dabei.

 

Einen schönen Tag

wünscht Dir

Bea

die Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

muss nochmal wegen dem Stretch-3-fach-Geradstich fragen. Kann man mit diesem Stich tatsächlich Jerseyshirts zusammennähen?

Meine Maschine hat den Stich auch aber da steht in der Anleitung, dass das ein Stich für extrem belastbare Nähte sein soll, zum Beispiel Hosenschrittnähte.

 

Hab den deshalb noch nie für ein Shirt genommen.

 

Liebe Grüße

Silvia

 

PS: Dein Shirt ist wirklich klasse geworden - gefällt mir sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...