Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Soffschere schneidet an der Spitze nicht-zurücksenden?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir eine Schneiderschere gegönnt und bin ABSOLUT nicht zufrieden.

Diese hier ist es

buttinette Profi-Schneiderschere aus Solingen, Länge: 24 cm online kaufen | buttinette Bastelshop

An der Spitze (speziell bei Jersey biegt sie den Stoff zwischen die Klingen.

Nun weiß ich nicht: ist es ein Produktionsfehler oder mögen manche Scheren einfach keinen Jersey.

Zurückschicken kann ich ja nur,wenn eindeutig ein Fehler vorliegt-ich habe sie auch mittlerweile schon über 2 Monate.

Hat jemand diese Schere und kann mir Näheres sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    3

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hab mir mal die Produktbeschreibung angsehen, also die mussauch mit Jersey können, ich würde eine Mail mit Fotos an Buttinette und auch Solingen schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 2 Monaten könnte es etwas schwierig werden, nachzuweisen, dass das Teil von Anfang an an der Spitze nicht scharf war - und dass Du die Schere nicht mit irgendwelchen Aktionen verhunzt hast. War das Problem denn tatsächlich von Anfang an da - und wenn ja - warum hast Du dann 2 Monate mit der Schere gearbeitet?

 

Prinzipiell sollte jede Stoffschere bis in die Spitze scharf sein und auch bis in die Spitze ordentlich schneiden.

 

Ich würde beim Händler anrufen und das Problem schildeern - und schauen, was die sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich sie bekommen habe , hatte ich keinen Jersey im Gebrauch,schnitt probeweise ein paarmal in Webstoff und dachte ist okay.Ich kam nicht auf die Idee,daß sie keinen Jersey "mag".Weiter hinten schneidet sie auch Jersey,nur eben an der Spitze,so 2cm nicht.

Von der Beschreibung her, dachte ich,daß sie okay wäre.

Sie wurde definitiv NICHT zwecksentfremdet.Und ich habe in diesen 2 Monaten gerade mal ein paar Kleinigkiten genäht(ich nähe nicht jeden Tag).

Bearbeitet von bunny-55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buttinette ist eigentlich recht kulant bei Reklamationen. Ich habe einen Stoff aus einem Cordpaket bemängelt, nach sicherlich mind. 6 Monaten, und bekam mehr Warenwert als Gutschrift, als das gesamte Paket.

 

Einfach eine nette Mail schreiben und erstmal abwarten, was zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muß eine Stoffschere bis in die Spitze scharf sein, aber nach zwei Monaten ist es schwierig, das nachzuweisen.

 

Und wenn man ein paar Mal Viscose oder Kunstfaser schneidet, kann eine Schere auch relativ schnell stumpf werden.

 

Höflich anschreiben, Problem schildern und dann gucken, wie die Reaktion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.