Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, Ariane! Auch die Idee, aus dem Kleid einen Top-Schnitt zu basteln. Das Kleid will mir nämlich so gar nicht gefallen (erinnert mich an Hauskleider :o), aber das Top mit dem Schnitt wirkt recht flott.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön wieder sehr schön was du da genäht hast! Die Idée das Becki zu kürzer für ein T Shirt merke ich mich , gefällt mir sehr gut:klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon so viele liebe Reaktionen :o Ich danke Euch :)

 

Das Kleid Beckie möchte ich auch irgendwann nähen ;) und zwar wirklich als Haus und Gartenkleid für den Hochsommer ;)

 

Aber erst ist jetzt wieder ein Lemon Juice dran. Ich habe da noch ein älteres Stöffchen aus dem bisher nix werden konnte weil: das Muster ist nicht wirklich gerade, wenn ich den Stoff korrekt im Fadenlauf hinlege dann treffen sich die Kreise nicht mehr an der Webkante, es ist ein Versatz von ca. 3 cm vorhanden und das würde bei einem normalen Shirt doof aussehen.

Aber für das Lemon Juice ist das egal :D

Zugeschnitten habe ich es schon, aber sonst war ich mit dem Radel in der Stadt, wieder Zuhause angekommen habe ich die Gartenmöbel gesäubert.

Nähen kommt heute absolut zu kurz :D

 

Hier ist der Stoff: stoff.jpg.db959c188a24801baeb777cd5de273aa.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke AnneQ :o

 

Ich könnt grad :banghead: :banghead: :banghead:

 

Die Schulternähte am Lemon Juice habe ich geschlossen und war dabei den 1. Ärmel reinzustecken :banghead: ein kleiner Fleck, sieht aus wie Rost :confused: , na ja o.k. dann eben den Ärmel noch mal zuschneiden ;)

Aber erst schau ich mal genau, ob nicht das Vorder- und Rückenteil auch irgend etwas hat ;) Oh je, vorne 3 x untereinander wie mit Erdbeerfingern draufgedatscht :confused: . Ab ins Wasser und mit Seife bearbeitet :mad: nix zu machen, es sind Farbfehler :banghead: :banghead: :banghead:

 

Das wars dann nun mit Lemon Juice :mad:

 

Jetzt habe ich Frust :mad:

 

eine verärgerte

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke AnneQ :o

 

Ich könnt grad :banghead: :banghead: :banghead:

 

Die Schulternähte am Lemon Juice habe ich geschlossen und war dabei den 1. Ärmel reinzustecken :banghead: ein kleiner Fleck, sieht aus wie Rost :confused: , na ja o.k. dann eben den Ärmel noch mal zuschneiden ;)

Aber erst schau ich mal genau, ob nicht das Vorder- und Rückenteil auch irgend etwas hat ;) Oh je, vorne 3 x untereinander wie mit Erdbeerfingern draufgedatscht :confused: . Ab ins Wasser und mit Seife bearbeitet :mad: nix zu machen, es sind Farbfehler :banghead: :banghead: :banghead:

 

Das wars dann nun mit Lemon Juice :mad:

 

Jetzt habe ich Frust :mad:

 

eine verärgerte

Ariane

Oh wie ärgerlich, hast du diese Stoff schon Lange oder kannst du reklamieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff habe ich schon sehr lange :)

 

Ich versuche es morgen nochmal mit richtigem waschen und lege dann den Stoff in die Sonne :p vielleicht sind es doch Erdbeerflecken, denn der ganze Rest des Stoffes hatte keine weiteren Flecken und ich hatte heute Erdbeerkuchen gegessen :D

 

Vielleicht habe ich doch Glück

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst Du wirklich, dass das bei DEM Muster irgendjemand sieht? :confused: Mit dem psychedelischen Muster wird das ein Gesamtkunstwerk, da schaut kein Mensch auf evtl. Fleckchen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst Du wirklich, dass das bei DEM Muster irgendjemand sieht? :confused: Mit dem psychedelischen Muster wird das ein Gesamtkunstwerk, da schaut kein Mensch auf evtl. Fleckchen.

 

Liebe Grüße, haniah

 

Haniah, dass du das schreibst, war mir klar :D

 

Hoffen wir mal, dass morgen die Sonne scheint denn damit habe ich gute Erfahrung bei allen möglichen Flecken ;)

Die laufen genau unterhalb des Ausschnitts über die Brust :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die laufen genau unterhalb des Ausschnitts über die Brust

 

Dann näh' halt Knöpfe drauf oder ein Lätzchen :p

 

Haniah, dass du das schreibst, war mir klar

 

Gott, ich bin berechenbar...*kreisch*

 

lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst Du wirklich, dass das bei DEM Muster irgendjemand sieht? :confused: Mit dem psychedelischen Muster wird das ein Gesamtkunstwerk, da schaut kein Mensch auf evtl. Fleckchen.

 

*lach* genau das waren meine ersten Gedanken. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal ehrlich ;)

 

würdet Ihr ein Shirt anziehen was Flecken auf der Brust hat ?????????????

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

grundsätzlich bin ich bei Haniah - fallen die Flecken trotz (psychedelischem) Muster noch auf?

Wenn ja, vielleicht eine Applikation drauf?

Oder das Schnittteil schräg über die Brust teilen - so ähnlich wie Modell 9 aus dieser Ottobre. Halt gerade so schneiden, dass die Flecken weg sind...

 

Ich finde deine blaue Kombination super schön - den langen gemusterten Rock mit dem Top.

 

Herzliche Grüße aus dem Taunus,

AnkeHe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anke :)

 

Ich werde das Shirt fertig nähen, denn dann kann ich erst tatsächlich sehen, ob durch die Raffung die Flecken verschwinden :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch immer ehrlich :)

 

Ich würd's tun, wenn ich weiß, dass außer mir niemand die Flecken sieht und ich sie nur sehe, weil ich weiß, wo sie sind. Das ist wie mit dem Tapezieren. Unser Freund hat unser Wohnzimmer tapeziert, weil wir das nicht können. Jedesmal, wenn er reinkommt, stören ihn die gleichen Anstoßkanten, die seiner Meinung nach nicht 100%ig sind.

 

Ich wohne jetzt schon länger hier und ehrlich: ich weiß nicht, was er hat. Er kann super tapezieren!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch immer ehrlich :)

 

Ich würd's tun, wenn ich weiß, dass außer mir niemand die Flecken sieht und ich sie nur sehe, weil ich weiß, wo sie sind.

 

Genau haniah,

 

das ist der Knackpunkt, andere dürfen die Flecken nicht sehen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto

 

Ja...und? :kratzen: Ist das das Stück, wo die Flecken drauf sind? Würdest Du sie mir zeigen, bitte? Ich kann sie nämlich nicht sehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Stelle für ein kleines Schleifchen, findest Du nicht? Ich habe jetzt aber wirklich mit der Nase auf dem Bildschirm geklebt, um halbwegs erahnen zu können, was Du meinst. Das wird echt kein Mensch sehen!!!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe auch immer noch am Bildschirm und seh die Flecken nicht. Für mich müsstest du es vermutlich einkreisen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ich klebe auch immer noch am Bildschirm und seh die Flecken nicht. Für mich müsstest du es vermutlich einkreisen. :o

 

 

Für mich auch.... Ich sehe es trotz Beschreibung nicht... Dabei hab ich die Linsen schon an.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...