Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ohhh jessi, das ist ja echt mist, dass die das nicht in den griff bekommen..................

 

hat der händler gesagt, was deine maschine hatte?

 

ach, hast du die bilder bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Süß:) Welcher Schnitt war das nochmal und braucht man da viel Zubehör, welches man normal nicht zu Hause hat?

 

Von Immertreu. Ja, ich habe fast alles extra kaufen müssen.

 

Schlauchverband, hatte ich.

Füllmaterial, habe ein dickeres Volumenvlies klein gemacht als Probe, normalerweise brauchst du Füllwatte oder Wolle.

Trikotstoff fürs Gesicht (teuer)

Wolle für die Haare (Reste)

Stoffe (haben wir genügen oder :D)

 

Google nach pummbaeren Puppenkurs und du findest eine Anleitung für Stoffpuppen.

 

 

Mensch Jessi, gute Besserung.

 

Danke euch alle, jetzt muss ich aber schnell wieder weg.

 

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hoffe auch sehr, dass es jetzt bald besser wird. Danke für die guten Wünsche.

 

Ich hab gar nicht gefragt, was sie nun hatte. Aber das sehe ich dann morgen oder Freitag, wenn ich sie hole. Mein Mann wollte gar nicht glauben, dass ich sie nicht gleich morgen hole, aber das muss ich echt mal sehen, wie es mir geht. Ich muss die nämlich schon ein gutes Stück bis zum Auto tragen.

 

Und ja, die Bildchen sind angekommen. Inzwischen freuen sich über einen Teil auch schon andere Kinder. Vielen Dank dir dafür noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava: Süße Püppis. :)...Würd mich ja auch reizen, aber nee, nicht für meinen Zwerg, sie mag ja die Puppen schon nicht, die sie hat:D

 

Shirt ist fast fertig. Der Saum fehlt noch, denn so, wie es jetzt ist, hätte es die perfekte Länge....hmmm

Hab jetzt trotz Warnung von Bärbel:hug: teilweise außenliegende Nähte gemacht. Ich finds eigtl. ganz schick so. Bedenkt, dass auf den "Angezogen-Fotos" das Bündchen nicht gebügelt ist, jetzt nach dem Bügeln sind da nicht mehr solche Wellen drin.

picture.php?albumid=2786&pictureid=38108

picture.php?albumid=2786&pictureid=38109

von hinten:

picture.php?albumid=2786&pictureid=38110

 

 

Ob Overlock oder nicht, oder Sticki oder sonstwas....da muss ich mir jetzt eh noch keine Gedanken drum machen. Bis ich das Geld mal habe, hab ich vll. auch noch einige Male drüber nachgedacht. Trotzdem danke für eure Meinungen:hug:

 

lg

 

edit: Ohweh, Jessica. Gute Besserung. Du nimmst auch immer alles mit, hm? Hoffentlich gehts dir bald besser:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessi: ok, dann haben sie ja ihren zweck erfüllt...........;)

 

feder: welcher schnitt ist das? die außenliegenden nähte kann man jetzt auf den bildern nicht gut sehen, aber wenn du doch zufrieden bist, ist doch alles gut.......................

 

ich habe heute nichts geschafft......................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Das ist Antonia:), die untere Ärmelteilung hab ich nicht gemacht, bei der oberen war ich glaub ich etwas großzügig mit der Nahtzugabe...

...vll. sollt ich nochmal ein Detailfoto machen von den Nähten, aber dann zerpflückt ihr mich:o:D...ne, mach ich gleich noch

 

edit: achja...mit deiner PN...geht klar:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Wow. Das Shirt ist total genial! Sieht Hammer aus! Wenn die Länge so nun passt, dann mach doch unten einen Rollsaum o.ä. dran?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe bei FM sind gerade wieder online. :)

 

Drei Doofe, ein Gedanke. :D

 

Aber ich werde jetzt tatsächlich nichts mehr bestellen. Jetzt kommen so viele TR-Pakete zu mir und noch ein weiterer Stoffkauf vom Anfang des Monats, ich brauche es einfach nicht.

 

Drückt mir mal die Daumen, dass sich unser Buggy Board bei ebay gut verkauft. Sind noch 20 Minuten bis zum Ende.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war auf dem Speicher und wollte Stoffe sortieren, und dann gehts los (Farbenmix):rolleyes: aber entweder war ich vor 3minuten zuspät oder es gibt nur Stoffe die ich nicht will schade.

Bis dann Dani

 

P.S: Oder hat jemand Püreh,Jp´s garden oder blauer Jeeksbugs Jersey zuviel :D habe mir gedacht fragen kostet nichts :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo: Danke:-) Rollsaum kann ich gar nicht....da braucht man nen speziellen Fuß, oder?

@FM: Sind nicht meine Stoffe dabei. Aber ich find die Lösung jetzt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist .. was muss ich auch immer so spät essen =( ......

 

Ich denke nicht das ich die 2 FM Stoffe noch bekommen werd ... oh Mann ....

 

Jetzt gibts die Kombi noch angezogen ... damit ich wirklich alle Bilder gezeigt hab ...

 

 

und ich habe jetzt ein Shirt bis auf den Saum fertig ....

 

die anderen beiden mache ich auch gleich noch =)

 

Ich hoffe es gefällt

 

LG

K640_IMG_6710.jpg.f8839ade839caa6188e454994c2a4548.jpg

K640_IMG_6715.jpg.09ebc970a77f3580255f1a6f3ca36205.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich nur gern den Lovechirp.....also wenn da von Euch jemand einen Meter abzugeben hätte....:D

 

Da schließ ich mich doch gleich an =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn jemand von euch Flower of Hearts,PüReh oder die Cheeky Bugs abzugeben hätte?:D:D:D

 

Naja, vielleicht hab ich ja auch mal Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute noch im KH mit Amelie und Leni. Amelie hatte Eiter im Ohr und Schmerzen und das am Mittwoch Nachmittag:rolleyes: Ist eine Mittelohrentzündung, unsere erste:( Naja, den FM-Verkauf hab ich dann auch noch verpasst. Also ich hätte gerne den Püreh, den Eulenreigen und Lovechirp, in der Reihenfolge..;)

 

Danke, lieb von dir.

Und ich hab noch nicht bestellt. :D Ich kann mich nicht entscheiden *zuHülfe*

Ich schau dann noch einmal und geb Dir heute noch bescheid;)

 

alex, die jacke ist klasse. ich guck zwar noch die anderen 137 otto´s durch, aber ich denke, wir haben ne basis gefunden. und verkleinern ist doch das kleinste übel............;-)

wobei die auch in kleiner als schlupfjacke drinne ist. da könnten wir ja dann einfach den reißverschluss einarbeiten...............guck dir doch die ausgabe mal online an, ob sie dir auch gefällt..........

Sieht gut aus und einige andere Sachen auch, ich glaub, die bestelle ich mir noch nach:D Hab meine Schnitte alle durch, da ist nichts dabei.

 

Danke schön, aber ich hatte heute schon mehrere Infusionen gegen Schmerzen. Bin jetzt seit knapp 90 Minuten wieder aus dem KH draußen auf eigene Verantwortung. Hab wohl ne erneute schwere Blasen- und Nierenentzündung. :mad: So langsam reicht es mir ja echt.

Ohje, hoffe es wird schnell besser:hug: Vielleicht mal nen Gang runter schalten, die Gesundheit ist schließlich das Wertvollste.

 

Von Immertreu. Ja, ich habe fast alles extra kaufen müssen.

 

Schlauchverband, hatte ich.

Füllmaterial, habe ein dickeres Volumenvlies klein gemacht als Probe, normalerweise brauchst du Füllwatte oder Wolle.

Trikotstoff fürs Gesicht (teuer)

Wolle für die Haare (Reste)

Stoffe (haben wir genügen oder :D)

 

Google nach pummbaeren Puppenkurs und du findest eine Anleitung für Stoffpuppen.

Danke für den Tipp. Da ist ja alles schon recht gut beschrieben. Warum hast Du denn den Schnitt noch gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils so schön war gleich noch ein ungesäumtes =D ... das ist mein Lieblingsshirt von allen die ich zugeschnitten habe =D ....

 

Meine Selfmade Antonia =D ....

K640_IMG_6716.jpg.dac27700370906f972fbb98d7191f500.jpg

K640_IMG_6717.jpg.103353b05013cafcea212b9881377a08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, deiner ist xtra stark. Ich hoffe du bist fit und die Nacht mit Vanessa war trotz Mittelohrentzündung halbwegs gut. :hug:

 

*schlürf* Welche Nacht? *gg* Vanessa war der Meinung, um 6 aufstehen ist ne gute Idee. Vor allem, wenn man die Nacht zum Tag gemacht hat. :rolleyes:

Danke für den Kaffee :hug::hug:

Und was macht dein Äpfelchen bitteschön in China? Sightseeing ist doch beendet :D

 

@Bärbel: Ne, plan ich nicht:o. Wenn denn, dann stünde erst mal ne neue Nähma oder ne Stickmaschine an. Aber ist eh erstmal nicht drin. Die ultimativen Vorteile einer Ovi hab ich auch noch nicht erkannt und sollte vll. auch erstmal nicht mit sowas probenähen, sonst komm ich noch auf den Geschmack. Und der Overlockstich der Nähma reicht nicht? Ich hab ja nichtmal den an meiner normalen Nähma und war ganz angetan, den an der Leihnähma ausprobieren zu können:D

 

ganz ehrlich feder, da finde ich eine ovi wesentlich wichtiger wie eine stickmaschine. und günstiger. jersey nähen ohne ovi ist wirklich ein krampf mit ovi ein kinderspiel. neben dem grund "es geht super einfach" ist da auch noch der grund "es geht viel schneller", "es sieht wesentlich besser aus" und "es ist wesentlich haltbarer im sinne von die nähte sind elastischer"..........................mit der stickmaschine stickst du nur. sprich, du peppst nur auf.........mehr vorteile hat sie nicht.

 

Das unterschreib ich mal so.

Ich möchte meine Ovi absolut nicht mehr missen. Es geht alles schneller, sauberer und bei Jersey reißt nichts, da die Naht elastisch ist. Du kannst auch Rollsäume machen damit ;)

 

Gerade diese eine Ottobre hab ich nicht:( Aber eigentlich wollte ich sie ja auch in 86 nähen. Aber mal sehen, was Simone meint, danke:hug:

 

Ich würde sie trotzdem eine Nr. größer nähen und ggf. die Längen anpassen. Du musst ja bedenken, dass du was langärmliges drunterziehst und wenn die Jacke eher eng sitzt, wirds unbequem :o

 

Ich war heute noch im KH mit Amelie und Leni. Amelie hatte Eiter im Ohr und Schmerzen und das am Mittwoch Nachmittag:rolleyes: Ist eine Mittelohrentzündung, unsere erste:(

 

Ohje :hug::hug::hug:

Ich wünsch ganz schnell gute Besserung, das ist was fieses. Vor allem, weil die zwerge dann vor lauter Schmerz nicht mehr sie selber sind :(

 

@Jessica: :hug::hug: Auch dir gute Besserung! Und du sollst doch bei sowas nicht immer so laut "hier" schreien, gell? :hug:

 

@Shirts: Feder und Bianca - einmal einpacken, Adresse kommt :hug: :D

 

Trotz knatschigem Kind hab ich es irgendwie geschafft, einen pyjama und ein Nachthemd zu nähen. Der nachthemdschnitt ist der aus der Ottobre, den Silke auch genäht hat. Ich wollte das Kleidchen Vanessa halbfertig überziehen, um wegen der Länge zu gucken. Erst durfte ich es ihr nicht anziehen, dann nicht wieder ausziehen. Musste ich aber :o, ich habs noch 10 cm kürzen müssen und es ist immer noch fußlang. Mei, was für ein Theater! "Meeeeins!!!" *heulbrüllschrei* Also hab ich es gaaaaaaanz schnell fertig gemacht, damit Kind es wieder anziehen konnte :cool: Es liegt auch schon samt Kind im Bett. Deswegen heute auch leider keine Fotos. Und wenn, gibts die die nächste Zeit nur ungebügelt :mad:, mein Bügeleisen ist gestern ausgestiegen. Schwiegerdad soll sich das mal angucken, vielleicht lässt es sich reparieren. Sonst muss ich doch noch ein neues kaufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils so schön war gleich noch ein ungesäumtes =D ... das ist mein Lieblingsshirt von allen die ich zugeschnitten habe =D ....

 

Meine Selfmade Antonia =D ....

 

Boaaah.. DAS ist definitiv ein Lieblingsteil! Wart, mach das Päckel noch nicht zu, das muss noch mit! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex: sollen wir die dann mal in die engere wahl nehmen?

 

bianca: wow, da füllt sich leonies schrank aber zügig jetzt.................klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo .. bin ich auf Entzug oder bin ich auf Entzug .... ich habe nachhol bedarf ...

 

Shirt nummer drei ist schon in mache =D .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...