Zum Inhalt springen

Partner

Selbsthilfegruppe: Alles, wo wir (eigentlich) gaaar keine Lust zu haben.


ina6019

Empfohlene Beiträge

Huhu:winke:,

 

darf ich mich dazugesellen?

 

Ich hätte noch eine Tasche im Angebot, die ich noch passend zu meinem Hochzeitsgastoutfit nähen möchte/muss.

Ich habe da so gar keine Lust zu, weil Taschennähen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört:o

 

Außerdem habe ich noch ein angefangenes Quilt-Dings (gut eingepackt) seit über einem Jahr unter dem Tisch liegen. Das sollte mal eine Tagesdecke für unser Bett werden.

 

Vielleicht kann mich hier jemand motivieren?

 

Ich säume seit über eine Stunde von Hand und unsichtbar mit winzigen Stichen einen Halbtellerrock.

 

Ok, ich musste nur das Futter per Hand annähen. Das waren knapp 5 Meter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    47

  • elkaS

    22

  • Anmasi

    12

  • Minervina

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weißt du was Simone, ich nehme deine Tasche, und du bekommst dafür einen Stapel Flickändersonstwaskram von mir. Wär das was? :D

 

Schön, dass du auch mitmachst hier! Sehe ich mal wieder direkt was von dir! :hug:

 

Überhaupt finde ich es wirklich ganz ganz toll, dass hier soviele mitmachen wollen! Herzlich Willkommen liebe Leute! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

ich möchte auch der Selbsthilfegruppe beitreten.

 

Ich habe letztes Jahr im Nähkurs einen Trenchcoat genäht. Und nun liegt der mir schon seit Monaten rum und ich muß nur noch Köpfe annähen und die Knopflöcher reinmachen und Schlaufen für den Gürtel machen. Aber ich schiebs immer vor mir her ...

 

Nehmt ihr mich auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Kati, spätestens die zweite Hälfte des Saumes passt dann doch ganz bestimmt wieder ziemlich gut hier rein, oder? ;) :D

 

Wir werden sehen. Bei sowas bin ich geduldig. :D

 

Hier hätte aber das Zuschneiden des Schrägstreifens, mit dem ich den Saum verstürzt habe, prima hergepasst. Das war ein Elend! Auch noch aus dem fuddeligen Futterstoff. Aber da kam der Thread zu spät. Gerade gestern hatte ich mich dazu aufgerafft, nachdem das Teil über eine Woche ohne Fortschritt hier lag.

 

Und wenn ich mit dem Saum fertig bin, hätte ich noch eine frisch geschrottete Kaufhose, die geflickt werden möchte. Aber ob ich dazu Lust habe, überlege ich mir, wenn es soweit ist. Ich hab dankenswerterweise keinen Zeitdruck. Da gibt es ganz andere Sachen, zu denen ich keine Lust habe. Die haben aber alle nichts mit meinem Hobby zu tun, sondern mit meinem Haushalt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar Anna-Emily, nur immer herein mit dir! :D

 

 

Mein folgendes Magnichtdingsbums:

 

v4mmt4rk.jpg e4me2skm.jpg

 

jvtt6z34.jpg

 

Ein Fledermausshirt (plus die Reste, die ich noch habe von dem Stoff), das ich vor gar nicht lange Zeit genäht habe.

Und bis jetzt erst ein mal (ungerne) getragen habe.

Es taugt mir einfach nicht.

 

Bin mir nur noch nicht ganz sicher, was ich alles ändern möchte.

Zumindest mal den Halsausschnitt (größer), und die Ärmelbündchen - die sind zum hochziehen, dann aber zu eng.

 

Jetzt kommt mein Besuch. Ich mache später weiter.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :super: hier findet sich ja eine große Runde zusammen.

 

Ich hab den leidigen Saum immerhin schon gesteckt und gebügelt, an dem neuen T-Shirt für Tochterkind gleich mit, das geht nachher in einem abwaschen.

Einmal von overlock auf covern umstellen und los gehts ;)

 

Allerdings hab ich erst mich erstmal noch erfolgreich gedrückt, und schnell aus 2 Shirts von mir eins für TK genäht, ohne Säumen :D

(Bild davon in meinen UWYH)

 

Ich laß euch ein paar Kekse da:

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah Monika! Deine Motivationskekse! Die haben's in sich! :D

 

Mein Besuch lässt mich hängen, also mache ich noch ein bisschen hier weiter. Hab also den Halsausschnitt größer geschnitten:

 

zpsv2j6v.jpg

 

Somit ist klar, dass einfassen nicht geht: ein neues Bündchen muss her. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina, ja das mit der Selbsthilfegruppe für MEINE Sachen wär eine Idee:D! Ich kann eben nicht gut nein sagen, weil dann das Geben-und Nehmen-Prinzip ins Wackeln käme. In den letzten Wochen musste Töchterlein trotz dickem Bauch und Kleinkind öfter Taxi für mich spielen, dafür stapelten sich dann hier die netten "Beschäftigungen"......so ist das nun mal. Irgendwann kommt aber Frust auf, weil IMMER so ein ungeliebter Reparatur-Auftrag die Nähzeit und die Motivation frisst. Ich will schon seit letztem Jahr eine Jacke für mich nähen, ich glaub dazu komme ich nie.

Auf jeden Fall ist es tröstlich, daß es anderen auch so geht und einen kleinen Schubs habt Ihr mir schon gegeben, bin fleissig am Gummiheften (für MEINE Slips);).

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal aus was der Berg besteht, letztlich dezimiert er sich nur Teil für Teil.

 

Du kannst ja abwechseln, ein Tochterteil, ein Mich-Teil. So mache ich das auch immer bei so ungeliebten Sachen.

 

Mein Kleidoberteil ist fertig, und das Rockteil auch. Der Armausschnitt hängt ungefähr auf Taillenhöhe, das war aber beim Original auch so. So, und wie bekomme ich jetzt 57cm Rockteil auf 31 cm Passenbreite in gleichmäßigen Falten?????

 

Liebe Grüße und auf Hilfe hoffend

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde: Die Jogginghose meiner Mutter ist fertig:D

 

Puuuh, das hat mich jetzt Nerven gekostet. Warum kommt sie immer auf so komische Ideen?;)

 

Der Fred hilft jetzt mal wirklich, danke Ina.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Heike, sag ich doch: Du schaffst das! Glückwunsch! :D

Jetzt darfst du wieder was schönes für dich machen.

Und dann kommst du wieder hierher, gell? :D

 

Jule, ich mache sowas auf (etwa) zweimal: Ich lege mir ein Lineal hin, und falte dann AugemalPi auf die richtige Breite. Und dann korrigiere ich nochmal, so dass das in etwa gleichmäßig aussieht.

(Oder wolltest du eine exakte mathematische Formel... :o)

 

Viel Erfolg beim Endspurt! :)

 

Mein Reisauflauf steht im Ofen. Jetzt gucke ich mal, ob das Stückchen, das ich dafür gedacht habe, lang genug ist für das Halsbündchen.

(Ich glaube fast, ich muss wieder hinübergehen zu meinem UWYH. Es sieht fast so aus, wie wenn ich das Teil KOMPLETT neu nähen muss... Die Dokumentation passt dann dort fast besser rein... Oder? :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bringe mir meinen Stuhl mit und reihe mich ein:

 

Noch 5 (von 7) Arbeits-T-Shirts für meinen extragroßen Mann - eigentlich simpel, aber ich drücke mich seit geraumer Zeit.

 

Da hätte ich gerne heute abend den verflixten Jerseyzuschnitt fertig...

 

LG Simone *Motivationskekskauend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das ist ein Klasse-Thread!:D

Zum glück bin ich noch von niemandem um Nähhilfe angegangen worden, aber trotzdem liegt da ein bisschen was auf dem Tisch - Pyjamaoberteil (Blenden - uäääh!), eine zu übende Paspeltasche (noch nicht ganz fertig und das wurmt mich gerade phänomenal), das dazu passende Jackett für die Hose von neulich und dann hat mir Göga am WE noch einen Berg durchgewetzter Socken hingelegt. Die Schuhe aus dem Outlet center hatten irgendwie eine unversäuberte Innennaht und prompt hatte fast jede Socke ein Loch oder zwei; naja, fast jede Socke... Aber so circa 10-15 Paar warten jetzt neben dem Sofa auf mich und das mittelgraue Nähgarn:schnief:

 

Mir wäre ja ein Blankoscheck für meinen bevorzugten Stoffdealer eindeutig lieber...:p

Aber es gibt ja nichts Gutes, außer man tut es*ärmel hochkrempel*

 

Viel Spaß und Erfolg euch allen und noch einen schönen Abend!

 

Grüßle

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

na hier ist ja richtig was los, alle fleissig.

Ich hab :freu: alle Säume erledigt, und er Bügelkorb ist vorher auch fast leer geworden, dabei hab ich doch glatt noch 4 Flickstellen saumtechnischer Art entdeckt und gleich mit repariert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu! :winke:

 

ich melde mich auch mal an (und will eigentlich gleich davon rennen).

 

Ich habe meinen ersten Hosenversuch hier noch rumliegen und würde gerne versuchen, da noch was zu retten. Zumindest alles so hinbasteln, dass ich einen neuen Versuch damit starten kann.

 

Dann habe ich mir einen Rock genäht, der jetzt plötzlich zu groß ist. Da muss das Futter wieder raus und der Bund muss ab und die Bahnen müssen enger... bähhh!

 

Dann noch ne Kaufbluse enger machen und von meiner totgeliebten Lieblingsjeans den SChnitt abnehmen...

 

Morgen muss ich nochmal arbeiten und dann gehts los :ohnmacht:

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja Stimmung.... da bin ich genau richtig.

 

Ich habe einen ganzen Arm voll mit Dingsbums.... einiges ist schon zu klein geblieben....:o Erstmal schaue ich zu. Bekomme morgen Besuch.... bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ich komm hier garnicht mehr mit *lach*

 

Ich reih mich auch ein: Muttertier bekommt Kissenbezüge, dann steht eine Julie an, vor der ich einfach Angst hab- noch wichtiger sind aber die Hosen für die Kinder, aber diese Anpassungen schaffen mich total :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Platz genug! Kommt nur alle herein! :D

Ich kann das hier wirklich wärmstens empfehlen: es funktioniert! :D :D

 

Nachdem mein Shirt aber doch ein bisschen mehr Aufwand macht, bin ich damit einstweilen wieder in mein UWYH gezogen, damit ich es dort ausführlich dokumentieren kann.

Das fertige Teil zeige ich aber dann natürlich hier. :)

Und bin gespannt, ob ich mich dann wieder losreißen kann von meinen "ungeliebten Sollsachen". ;) (Es fängt ja schon an richtig Spass zu machen! :p :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens einer :-)

Ich habe mir ja heute die Puschen für meinen Sohn auferlegt. Leider gestaltet sich das ganze komplizierter als gedacht und nun häng ich hier rum, Wohnzimmer noch ein Chaos von den Kiddis und muss die endlich mal fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine Lieben, ich höre auf für heute. Nachdem ich jetzt eine Covernaht fünfmal wieder aufgetrennt habe, lass ich es für heute sein.

 

Morgen geht es frisch ans Werk.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgh, 5 mal ist fies.

Schlaf gut!

 

Ich hab nun einen Puschen fertig. Mit etwas Schummeln, aber keiner fragt ja , wies gemacht wurde. Gut aussehen tuts und zum Wármhalten reichts.

Und nun an den 2. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was Simone, ich nehme deine Tasche, und du bekommst dafür einen Stapel Flickändersonstwaskram von mir. Wär das was? :D

 

Das fände ich ja schön, we Du mir die Tasche nähen würdest, aber auf Deinen Flickändersonstwaskram kann ich auch gut verzichten:cool:

 

Schön, dass du auch mitmachst hier!

 

Ich habe den Thread auch nur durch Zufall gefunden, der wurde nämlich irgendwie nicht angezeigt:confused:

Naja - egal - jetzt bin ich hier.

 

Sehe ich mal wieder direkt was von dir! :hug:

 

Wieso? Meine Werke zeige ich doch imer in der Galerie...

Und der Rest ist halt im Blog.

 

 

So, nun habe ich mich heute Abend mal hingesetzt und im Netz nach einfachen Taschen-Schnitten gestöbert. Da gibt's ja eine ganz schöne Auswahl, da wird einem schwindelig:ohnmacht:

 

Ausgesucht habe ich mir diese: KLICK!

 

Ich muss jetzt nur noch entscheiden, ob ich braunen Samt oder oliv-grün-bestickten Taft nach außen nehmen soll...

 

Aber jetzt gehe ich noch was stricken, sonst gibt das nix mit Mama's Geburtstagspullover :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So letzte Meldung meinerseits für heute

 

Die 1. Hose hat einen abgesteppten Bund, lag schon fertig geheftet im UFO Korb und 2 Knopflöcher in eben demselben bekommen.

Knöpfe annähen dann morgen früh während der Rest der Familie noch schlummert ;)

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach das tut gut......

 

habe schon eine etwas zu weite Auftragsjeans passend gemacht, 1 hose gekürzt, die Tagesdecke geflickt . Nu wartet noch ein neuer Hundekissenbezug und 45 TaTüTas 8 die mach ich aber gerne, denn die sparen mir die letzten 20 Wale ;-)

 

Aber dann mach ich endlich den Traummorgenrock im Stil der 40er Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde stolz: das unhübsche Auftragskleid ist so gut wie fertig :D Inklusive ungleichen Falten vorne und hinten und unmöglicher Passform, die ich von der Vorlage übernommen habe :D

Morgen nur noch Knöpfe und Löcher und eine Borte an den Saum

 

Gute Nacht!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...