Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

Hm, genäht hab ich beide noch nicht, aber Nala hat ja zumindest mal ähnliche Rüschen dran wie die Ärmel von deiner Jule, daher fänd ich das jetzt ganz passend. Aber meinst du nicht, dass es mit einer Nicki-Hose zu dem Nicki-Oberteil nicht zu sehr nach Schlafanzug aussieht? Da hätte ich jetzt Angst vor. Dann vielleicht lieber nen Babycord in passender Farbe mit ner einfachen Hose, die nen leichten Schlag hat?

 

Hallo Jezziez,

 

da ist was dran. Das mit dem Babycord ist ´ne gute Idee. Ich näh jetzt mal die Oona in dem Nicky, da ich sowieso ziemlich viel davon habe und werde sie wahrscheinlich extra verwenden, nicht als Kombi. Selma hat sowieso grad keine Nickyhose mehr.

 

Danke und liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • Alisna

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, wie versprochen, die Fotos :)

Ich wusste gar nicht, dass meine Ovi sowas wie ne Satinraupe kann :rolleyes:, war eigentlich ein "Unfall", aber find ich im Nachhinein gar nicht schlecht.

Der Unterrock ist ein pinker Uni-BW-Stoff; die Farbe kommt am besten im rechten oberen Bild raus (funzelige Wohnung :mad:)

Wie gesagt, lauter Diiiittiiis..:rolleyes:

kittykomplett.jpg.1ae3e207bd88315e7deaf0c2777d3bea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit dem Schlafi hab ich leider auch erst gedacht. :o Aber dafür ist es ein ganz süßer, wenn du noch ne Appli drauf machst.

 

Was ist denn die Tasche in der Tasche für ein Schnitt? :confused: Und was sind Bakugans?

 

Den Schnitt habe ich von einem Blog.Das war aber ohne Reißverschluss und aus 3 DIN A4 Blättern der Schnitt.Ich weiß nicht,ob ich den link hier reinsetzen darf.

Bakugans sind wie schon jemand erklärt hat so Kugeln,die,wenn man sie über die dazu gehörigen Karten rollt,auf gehen.Die Jungs in der Schule kämpfen mit den Dingern.

Den Schlafanzug da kommt die Tage noch ein velourmotiv drauf.Hab schon welche bestellt.Gibt es eben ein anderes Kleid zum draussen anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahhhhh, da hätt franzi aber mit geschrieeeeeen...........................diiitiiiiiis...

 

der ist aber auch süß geworden............welcher schnitt ist das? insa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Der Rock ist aber süss geworden. Das freut mich dass Vanessa sich so darüber freut. :hug:

 

So ich gehe jetzt ins Bett. Mein Tag ist gelaufen. Bastian hat mein Äpfelchen auf den Boden geschmissen und jezt ist er tot! Ich fahre morgen Früh gleich zum Appel Store und dann weiss ich mehr. :( Jetzt gehe ich mal trauern.....

Und wenn er wirklich kaputt ist und nicht mehr zu raprieren ist dann habe ich auch noch ein ganz besonders nettes Poblem mit meiner Sammelbestellung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du heilige schei.... :eek:

 

das ist übel. aber richtig übel........................jedenfalls hast du nen starken sohn. und ich hab überlegt "häää, wieso ist der tag gelaufen wegen eines apfels"............................:o:p typisch simone...............

 

oje, ich hoffe er ist noch zu retten.........und nicht nur wegen der sb

 

drück dich ganz feste :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er wirklich kaputt ist und nicht mehr zu raprieren ist dann habe ich auch noch ein ganz besonders nettes Poblem mit meiner Sammelbestellung....

 

Du hattest doch jedem ne PN geschickt mit den Sachen und der Rechnung, oder? Die liegen doch hier auf dem Server. Das ist nur zeitaufwändig :(, aber verloren sind die Sachen ja nicht. :hug:

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts ganz Ernstes ist! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du heilige schei.... :eek:

 

das ist übel. aber richtig übel........................jedenfalls hast du nen starken sohn. und ich hab überlegt "häää, wieso ist der tag gelaufen wegen eines apfels"............................:o:p typisch simone...............

 

oje, ich hoffe er ist noch zu retten.........und nicht nur wegen der sb

 

drück dich ganz feste :hug:

Ich glaube nicht. Sieht nicht gut aus. :-( Ist doch echt zum Heulen!

Du hattest doch jedem ne PN geschickt mit den Sachen und der Rechnung, oder? Die liegen doch hier auf dem Server. Das ist nur zeitaufwändig :(, aber verloren sind die Sachen ja nicht. :hug:

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts ganz Ernstes ist! :hug:

 

Das stimmt. Aber manchen habe ich die Rechnung per Mail geschrieben weil das schneller geht und die Mails muss ich erst mal wieder finden bei den vielen Mails die ich schreibe. Und es hatten noch ganz viele Änderungen. Und die Adressen sind auch nicht gespeichert. Und die Liste mit der Bestellmenge und mit den Geldeingängen auch nicht. :( Ich muss ihn wenigstens noch einmal öffnen können um die Dokumente rüber auf einen Stick schieben zu können. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel! Ich drück dich ganz feste.:hug::hug::hug: Da kann man nicht wirklich Trost spenden, denn das ist Horror!

 

Ich hoffe wirklich das Beste für morgen.

 

Elawen: Süßes Röckchen. GsD hat Marlene noch keine solchen Vorlieben. so dass ich Stoffmäßig und Stickimäßig noch völlig freie Hand habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: Ich drücke die Daumen, dass du es irgendwie wieder hinbekommst!!

 

Das Kitty-Röckchen würde hier auch helle Begeisterungsstürme auslösen!! Diitii gibt es nämlich auch hier:).

 

Eure anderen Sachen finde ich auch ganz toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

musste heute Amelie aus dem Kiga früher abholen (zum ersten Mal), da sie nur noch geweint hat und zu mir wollte. Das fing Freitag schon an, aber heute konnten sie sie wohl gar nicht mehr beruhigen. Als wir dann raus waren, war sie wie ausgewechselt, also so wie immer, total fröhlich und gut drauf. Sie ist ja auch schon 5 Monate da und es gab bisher gar keine Probleme, hat auch guten Anschluss gefunden. Hach, mach mir wirklich Sorgen und weiß gar nicht was los ist, so kenne ich sie gar nicht. Habe gar keine Lust mich an die Näma zu setzen, weil ich mir so viele Gedanken mache:( Sie war so traurig, als ich in den Kiga gekommen bin. Die Erzieherinnen haben gleich gefragt, ob bei uns zu Hause etwas ist, aber hier ist alles wie immer, sie ja auch. Hinbringen ist auch kein Problem, fängt wohl immer an, wenn die Kinder freie Spielzeit haben. Sorry, gehört ja nicht hierher, aber vielleicht hat je eine erfahrene Mutter einen Tipp...Die Erzieherinnen sind auch ratlos...

 

so, wie versprochen, die Fotos :)

Ich wusste gar nicht, dass meine Ovi sowas wie ne Satinraupe kann :rolleyes:, war eigentlich ein "Unfall", aber find ich im Nachhinein gar nicht schlecht.

 

Der ist ja süß:) Und wie bekommt man diesen Stich hin? Übrigens fällt mir da ein, in HH waren wir in einem HK-Laden, echt Wahnsinn, es gibt alles, wirklich alles mir Ditti drauf, also ganz gefährlich für Vanessa;)

 

Mein Tag ist gelaufen. Bastian hat mein Äpfelchen auf den Boden geschmissen und jezt ist er tot! Ich fahre morgen Früh gleich zum Appel Store und dann weiss ich mehr. :( Jetzt gehe ich mal trauern.....

Und wenn er wirklich kaputt ist und nicht mehr zu raprieren ist dann habe ich auch noch ein ganz besonders nettes Poblem mit meiner Sammelbestellung....

Ohje, liebe Bärbel, ich drück ganz fest die Daumen, dass er noch zu retten ist:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

 

ich habs dann auch mal wieder her geschafft und konnte gleich 10 seiten lesen:eek:

 

mir gefällt die jacke sehr gut, ich mag so ausgefallene sachen!

 

das balettröckchen ist top, muß in jede verkleidekiste.

 

das babyblüschen ist süß, mal was ganz anderes.

 

dann gab es hübsche puschen und die murkshose, find ich cool.

 

ein schlaffi,würde ich auch was drauf machen.

 

elawen, ein süßes röckchen. der schnitt gefällt mir immer mehr.

 

taschen, die man immer brauch, ich sollte auch mal so hübsche nähen.

 

 

ich bin bei den enkelkindern im einsatz. meine tochter ist krank und hat starke ohrenschmerzen.

inga bekommt grad die 4 backenzähne und ist auch nicht so fit.

 

heute abend hab ich dann doch den trägerrock fast fertig bekommen.

es fehlen noch die knöpfe und knopflöcher. passende knöpfe hab ich leider keine.

so sieht er bis jetzt aus

689912416_ingagerit056.jpg.4d244bea61b71302c2f185b3050335da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastian hat mein Äpfelchen auf den Boden geschmissen und jezt ist er tot!

 

Ohje :hug: Ich drück dir die Daumen, dass noch irgendwie Zugang auf die Festplatte ist. Und wenn nicht, dann sag Bescheid, wenn ich dir IRGENDWIE helfen kann!

 

 

Nabend,

 

musste heute Amelie aus dem Kiga früher abholen (zum ersten Mal), da sie nur noch geweint hat und zu mir wollte. Das fing Freitag schon an, aber heute konnten sie sie wohl gar nicht mehr beruhigen. Als wir dann raus waren, war sie wie ausgewechselt, also so wie immer, total fröhlich und gut drauf. Sie ist ja auch schon 5 Monate da und es gab bisher gar keine Probleme, hat auch guten Anschluss gefunden. Hach, mach mir wirklich Sorgen und weiß gar nicht was los ist, so kenne ich sie gar nicht. Habe gar keine Lust mich an die Näma zu setzen, weil ich mir so viele Gedanken mache:( Sie war so traurig, als ich in den Kiga gekommen bin. Die Erzieherinnen haben gleich gefragt, ob bei uns zu Hause etwas ist, aber hier ist alles wie immer, sie ja auch. Hinbringen ist auch kein Problem, fängt wohl immer an, wenn die Kinder freie Spielzeit haben. Sorry, gehört ja nicht hierher, aber vielleicht hat je eine erfahrene Mutter einen Tipp...Die Erzieherinnen sind auch ratlos...

 

Hm... ich weiß gerade gar nicht, wie alt Amelie ist, aber ich würde mal vermuten, dass es entweder eine Phase ist oder vor kurzem in dieser Zeit (also in der freien Spielzeit) irgendwas passiert ist, was die Maus nicht so toll fand. Ella und Greta haben auch ab und an mal so Ziten, wo sie im Kindergarten klammern, das Beschränt sich allerdings aufs Hinbringen und war auch noch nie mit Weinen. da bin ich wirklich froh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"häää, wieso ist der tag gelaufen wegen eines apfels"............................:o:p typisch simone...............

 

Nö, typisch Jessica. :D Hab ich nämlich auch gedacht und musste erstmal die Massen an Beiträgen durchsuchen bis ich herausfand um was es geht.

 

Ich hoffe, sie können deine Daten retten, Bärbel.

 

 

Nabend,

 

musste heute Amelie aus dem Kiga früher abholen (zum ersten Mal), da sie nur noch geweint hat und zu mir wollte. Das fing Freitag schon an, aber heute konnten sie sie wohl gar nicht mehr beruhigen. Als wir dann raus waren, war sie wie ausgewechselt, also so wie immer, total fröhlich und gut drauf. Sie ist ja auch schon 5 Monate da und es gab bisher gar keine Probleme, hat auch guten Anschluss gefunden. Hach, mach mir wirklich Sorgen und weiß gar nicht was los ist, so kenne ich sie gar nicht. Habe gar keine Lust mich an die Näma zu setzen, weil ich mir so viele Gedanken mache:( Sie war so traurig, als ich in den Kiga gekommen bin. Die Erzieherinnen haben gleich gefragt, ob bei uns zu Hause etwas ist, aber hier ist alles wie immer, sie ja auch. Hinbringen ist auch kein Problem, fängt wohl immer an, wenn die Kinder freie Spielzeit haben. Sorry, gehört ja nicht hierher, aber vielleicht hat je eine erfahrene Mutter einen Tipp...Die Erzieherinnen sind auch ratlos...

 

Lisa hatte das ungefähr 3-4 Monate nachdem sie bereits problemlos in den Kiga ging. Beim Hinbringen drehte sie vollkommen ab, die hat mich fast nackig gemacht, weil sie sich so an mich hinhing.

Wir haben dann zumindest bei ihr herausgefunden, dass sie Angst hatte, ich würde sie nicht mehr abholen. Bei ihnen gibt es gleitende Abholzeiten von 12.15 Uhr bis 13.30 Uhr und ich hab sie meist so kurz nach 13 Uhr abgeholt. Je nach Tag sind da aber manchmal nur noch 3-4 Kinder in ihrer Gruppe da. Ich hab sie dann eine Woche lang gleich um 12.15 Uhr abgeholt und bereits nach 3 Tagen war wieder Besserung in Sicht und sie ging wieder freiwillig hin.

 

Allerdings könnte wirklich auch ein Streit bei deiner Maus passiert sein, die drücken sich da ja noch nicht so gut aus.

 

 

heute abend hab ich dann doch den trägerrock fast fertig bekommen.

es fehlen noch die knöpfe und knopflöcher. passende knöpfe hab ich leider keine.

so sieht er bis jetzt aus

 

Das ist doch der Cordstoff, oder? Gefällt mir sehr gut an dem Schnitt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trägerrock ist wirklich sehr süß geworden!

Kindergartenprobleme sind wirklich doof, finde ich. Bei mir bisher glücklicherweise erst bei einem Kind. Ich hoffe, ihr findet schnell heraus, wo das Problem liegt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

heublume: leider kann ich da nicht aus erfahrung sprechen. meine drei sind alles ohne probleme in den kiga gegangen. ok, franzi geht ja auch erst seit 2 monaten. könnte also noch kommen.............(ich hoffe nicht :o)

allerdings finde ich die erklärung von jessi sehr einleuchtend. wann beginnt denn die freie spielzeit? kann es sein, dass sie es nicht mag, wenn dann alle kinder "loslaufen" und sie alleine lassen?

 

blitzie: der rock ist ja süß..................:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Meine Güte habt ihr tolle Sachen genäht. Eine süße Oliver-Twist-Hose, süße Puschen, usw. usf. kann ja gar nicht alles aufzählen:)

 

Den Trägerrock find ich toootal süß. Ich hätt mir nicht vorstellen können, dass der Schnitt mit anderem Stoff so niedlich ist. Vll. muss ich den dann doch ausprobieren? Fand den im Heft doch sehr babyhaft.

 

@Kiga-Probleme: Hatten wir hier so nicht, klar, am Anfang bisschen, aber sonst eigtl. nie so sehr. Ein-zweimal hat sie gweint beim abgeben, das zerreißt einem schon das Herz:(. Aber ich drück dir einfach die Daumen, dass es nur eine Phase ist. Vll. stellt sie auch nur gerade fest, dass das jetzt so bleibt mit dem Kiga, und will wirklich nur gucken, ob du sie auch ja immer abholst und nicht da lässt:confused: Das geht sicher wieder vorrüber, aber schön ists trotzdem nicht....

 

@2nut: Ohweh, ich drück auch mal ganz fest die Daumen, dass noch was zu retten ist. Das ist der absolute Horror. Mein Laptop ist ja auch mehr oder minder hin, also, mein Kumpel meint, die BIOS-Batterie. Jedenfalls darf ich ihm jeden Morgen erneut sagen, welcher Tag ist und wie spät. Halte also auch Ausschau nach nem neuen (so teuer...uffz) und bange, dass das Ding noch ein bisschen weiter hält. Dir also auch alle Daumen gedrückt....

 

Ich hab heut anscheinend den Mann hier zuhaus:rolleyes:. Krank! Naja, wie Männer eben so krank sind. Hab ihn gefragt, was er denn so hat, ob Bauchweh, Schnupfen, was sonst. "Alles!":rolleyes: Ja, mit der Info bin ich dann auch in die Apotheke....echt scharf. Aber nähen muss ich trotzdem, dann hat er sich gefälligst ins Bett zu verziehen und nicht das Sofa zu blockieren, wenn er so schwer krank ist:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Sachen sind wieder entstanden. Klasse.

 

Irgendwie kann ich mir gerade nicht merken, wer jetzt was genäht hat. Mein Kopf ist ein bisschen "dumpf" - hab' mich wohl beim Kind angesteckt und schnupfe jetzt auch so vor mich hin. Naja, ist ja bald WE, da kann sie mein Mann dann ein bisschen um die Mädels kümmern. Zum Glück ist wenigstens Tochterkind1 bisher verschont geblieben.

 

Ich hab' gestern ein bisschen am 2. Kleid weiter genäht. Zumindest wird es diese Woche noch fertig ... bis auf die Kam Snaps, die jetzt hoffentlich schon von China auf dem Weg zu mir sind.

 

Bärbel, ich hoffe, Dein Äpfelchen ist noch zu reparieren ... und allen anderen Kranken wünsche ich Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Der Rock ist aber süss geworden. Das freut mich dass Vanessa sich so darüber freut. :hug:

 

So ich gehe jetzt ins Bett. Mein Tag ist gelaufen. Bastian hat mein Äpfelchen auf den Boden geschmissen und jezt ist er tot! Ich fahre morgen Früh gleich zum Appel Store und dann weiss ich mehr. :( Jetzt gehe ich mal trauern.....

Und wenn er wirklich kaputt ist und nicht mehr zu raprieren ist dann habe ich auch noch ein ganz besonders nettes Poblem mit meiner Sammelbestellung....

 

 

ohh das ist ja sch...!!! ich hoffe dein PC kann noch gerettet werden!!!:hug:

(meine Bestellung habe ich noch irgendwo, falls Dir das weiter hilft)

 

 

jetzt werde ich mich erstmal mit Kaffe hinsetzen und eure restliche Seiten überfliegen..

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

puh, heute ist nicht mein Tag! Ich habe schon total schlecht geschlafen und habe seit Tagen (seit es wieder wärmer wird) extreme Kopfschmerzen - mir ist schon ganz schlecht! Und noch dazu muss ich auch noch arbeiten gehen....

 

Na ja, ich habe hier wieder ein paar schöne Sachen gesehen. Der Insa-Rock gefällt mir sehr gut, den muss ich endlich auch mal aus meinem Buch kopieren...

 

Ich habe mich dann gestern auch endlich mal an den RV in Hannas Bea-Jacke getraut. Ist leider etwas wellig geworden, aber das lasse ich jetzt so... Ansonsten muss ich heute nur noch die Jacke verstürzen und dann ist sie endlich fertig!!! Mir gefällt sie jetzt schon super!!! Jetzt weiss ich schon garnicht mehr wieso sie so lange so halbfertig rumlag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern durfte Mathilda sich etwas mit ihrem Geburtstagsgeld der letzten beiden Jahre kaufen. Sie hat angekündigt dass sie ein Pferd will das läuft und wiehert. Da ich mir sicher war dass es so etwas nicht gibt im Müller hab ich grossspurig gemeint, dass sie sich das schon kaufen könne wenn es denn so etwas gibt in dem Laden. Da habe ich meine Rechnung ohne Barbie gemacht.:mad:

Da gab es doch tatsächlich ein Barbiepferd das laufen kann und wiehert inklusive Barbie. Die beiden wohnen jetzt bei uns. Bei UNS! Obwohl ich IMMER gesagt habe das mir NIE eine Barbie ins Haus kommt. Jetzt hat sie auch noch ein blondes Pferd mit gebracht. Ich muss ihr dringend anständige Kleidung nähen. So erkältet sich das arme Ding ja noch.:rolleyes: Mathilda hat das Pferd dann gleich Sabrina getauft und die Barbie heisst Reiterin. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der Skilehrerin.:rolleyes:

Mist!

 

:D das schöne Paar ist an Weihnachten auch bei uns eingezogen... Zoe's Barbie trägt Stillettos und Miniröcke zum ausreiten, sie hasst Hosen :rolleyes:

 

@Alisna: der Strampler ist ja zuckersüss!! für ein Baby genau das richtige.

 

@Oma und Kräuterhexe: tolles Kleid, muss gleich mal stöbern gehen, ob ich diese Bizzkids auch besitze...

 

ich werde mich heute dem Fasnachtskostüm wiedmen, es wird ein "Zauberhase". zuerst nähe ich das Hasenkostüm aus der Januar Burda, im Bauchbereich werde ich noch ein Zylinder aus Filz drumherum basteln. ich hoofe das klappt so wie ich mir das vorstelle...

 

lg

karen

Bearbeitet von KarenS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben!

 

Ich komm die Tage zu nix, uns hat ein fieser Magen-Darm-Virus voll im Griff, mein Mann war gestern sogar im Krankenhaus :(

 

Versuche irgendwie, wie vermaldedeite Tasche fertig zu nähen und muss bis Montag noch das Schafskostüm für Pauline fertig kriegen (bzw. überhaupt mal anfangen :rolleyes:).

 

Ihr habt echt wieder tolle Sachen genäht. Mir gefällt besonders gut die Oliver Twist Hose :)

 

@marlenesmama, die Hose hab ich auch ein paar mal genäht, aber sie war immer viiiiiieeeeeeeeel zu kurz (und das, obwohl meine Tochter echt kurze Beine hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...