Zum Inhalt springen

Partner

Modevorbilder


eboli

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    9

  • Lalu

    5

  • Mausespeck32

    5

  • Vanilia

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

heißt die Dame.

 

keely-shaye-smith.jpg

 

Mmmm... mein Geschmack ist das nicht. Es ist nicht gesund und nicht schön. Das ist eine Krankheit, das Adipositas. Andere Krankheiten wersuchen wir zu heilen und diese möchten wir nur "kaschieren".

Aber das ist ein anderes Thema.

 

Nachtrag:Nachtrag: so sah sie früher aus. Nach der Heirat hat sie angeblich über 100 Pf. zugenommen.

 

 

d711c755ab5ce7c5_landingkeely-shaye-smith1.jpg

 

...man braucht zum Heilen nur eine gesunde Ernährung mit einem leichten Kaloriendefizit und 20min täglich für einen Workout. Mehr nicht.

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal nicht, wie ICH im bikini aussehe und ich wiege sicherlich einiges weniger :rolleyes:

 

außerdem sprechen wir ja von kleidung (dachte ich) und nicht von unterwäsche und bikinis. und gut anziehen kann sie sich - trotz zuviel kilo auf den rippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man braucht zum Heilen nur eine gesunde Ernährung mit einem leichten Kaloriendefizit und 20min täglich für einen Workout. Mehr nicht.

 

wenn das wirklich so leicht wäre, würde es sicher fast keine übergewichtigen menschen geben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist Keely angezogen: http://www.hollywoodtoday.net/wp-content/uploads/2007/03/keely-pierce-brosnan.JPG Und Spaß scheinen die beiden ja zu haben. http://27.media.tumblr.com/tumblr_ksa7pqKu6w1qa7m0eo1_500.jpg Danke für den Tipp! Meuchelfotos werden einfach ignoriert!

Danke auch für America Ferrara, an die ich bisher nicht gedacht habe, und für die große Michelle Obama sowieso.

Diary of a Sewing Fanatic ist der Blog einer weiteren Molly, die selber schneidert, allerdings nicht so coutureorientiert wie Erica Bunker.

Und schon etwas weg vom gestarteten Thema: BLICA ist der klügste deutschsprachige Modeblog, den ich bisher gefunden habe. Eine Schule des Sehens und der Reflexion.

 

Bezüglich der Meckereien von wegen gesundheitsschädliches Übergewicht habe ich einen Buchtipp: "Lizenz zum Essen" von Gunther Frank. Da wird man wieder sehr viel gelassener. Oder aufmüpfiger. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eh noch keiner so ganz genau weiß, welches Gewicht am gesündesten ist... (bei Frauen weiß man inzwischen aus der Statistik, daß die leicht übergewichtigen die höchste Lebenserwartung haben und die Sache mit dem Idealgewicht ein "Rechenfehler" war...)

 

Bitte ich darum, beim Thema zu bleiben (nämlich Modevorbilder in großer Größe) und Diätfragen im entsprechenden Bereich im Freud und Leid weiterzudiskutieren.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keely-shaye-smith.jpg

 

Mmmm... mein Geschmack ist das nicht. Es ist nicht gesund und nicht schön. Das ist eine Krankheit, das Adipositas. Andere Krankheiten wersuchen wir zu heilen und diese möchten wir nur "kaschieren".

Aber das ist ein anderes Thema.

 

Nachtrag:Nachtrag: so sah sie früher aus. Nach der Heirat hat sie angeblich über 100 Pf. zugenommen.

 

 

d711c755ab5ce7c5_landingkeely-shaye-smith1.jpg

 

...man braucht zum Heilen nur eine gesunde Ernährung mit einem leichten Kaloriendefizit und 20min täglich für einen Workout. Mehr nicht.

 

Bei solchen Aussagen geht MIR allerdings der Hut hoch. Immer schön verallgemeinern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Thread nicht wieder in die falsche Richtung abgleitet, werfe ich mal einen neuen Namen in die Runde: Beth Ditto, Sängerin der Band Gossip. (waren am Wochenende bei Rock am Ring, habe zufällig einen Ausschnitt von dem Auftritt gesehen).

Ob sie als Modevorbild taugt, ist sicher diskussionswürdig. :D

 

Aber man kann von ihr lernen, dass man unabhängig von seiner Figur, Spaß an Mode haben kann und mit dem entsprechenden Selbstbewußtsein auch - ich sag mal vorsichtig "ungewöhnliche" Sachen tragen kann. :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Das Thema gefällt mir richtig gut :)

Kurz zu mir: Früher (vor ein paar Jährchen) war ich auch so wie ein Magermodel, blond noch dazu :rolleyes:

Jetzt bin ich übergewichtige Vollblutmama (dank den Schwangerschaften)

Deswegen denke ich, passe ich hier gut rein.

 

Zum Thema Beth Ditto:

Hab mal bisschen das Inet durchstöbert und hab ein interessantes Bild (bzw 2) gefunden. Vor einem Jahr war sie noch ein Magersuchtmodel :o

Ich persönlich würde sie jetzt nicht uuuunbedingt als mein "Modevorbild" aussuchen hihi. Is doch schon ziemlich schräg und naja... :D

Aber sie traut sich was, das find ich gut!

Hier mal ein paar Bilder von ihr und auch Vorher-Nachher :http://www.google.at/imgres?imgurl=http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00339/beth_kate_339541a.jpg&imgrefurl=http://belleonearth.blogspot.com/2009/03/vom-skelett-zur-fettleibigkeit.html&usg=__q-Y4pKK-h6KOtAmCpAhNuQ4Ef3A=&h=360&w=540&sz=84&hl=de&start=18&um=1&itbs=1&tbnid=yg6shdawRon3sM:&tbnh=88&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3DBeth%2BDitto%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1G1GGLQ_DEAT382%26tbs%3Disch:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lalu,

 

das kann doch nicht die Vorher-Variante von Beth Dito sein, das ist jemand anderes.

Ich fand Beth Dito als Inspiration für Zeichnungen gar nicht schlecht, seit ich Deine Bildchen kenne, gefällt sie mir nicht mehr.

 

Prima, dass Ihr es üppiger mögt, das ist alles reine Geschmacksache.

Für mich selbst wäre das nichts und mir gefällt auch die Dove-Werbung nicht.

Die Nanas von Niki de Saint Phalle gefallen mir, ich habe aber noch nie eine Frau gesehen, die so aussieht.

 

Obwohl ich groß und sehr dünn bin, muß ich mir im Laden auch anhören, das haben wir nicht in ihrer Größe. Wir haben hier einige Lädchen, die nur die Größen 34 und 36 verkaufen. Das "Beste" was ich mal erlebt habe, war, dass eine Verkäuferin meinte, ich solle das Teil in Größe 34 kaufen und dafür abnehmen (einige Rippen entfernen lassen?)

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

 

 

Ist das andere nicht Kate Moss?

 

Da könntet ihr Recht haben, ich glaub das ich den Text bei meinem Link nicht ganz richtig gelesen hab :rolleyes: Das sollte wohl eher nur ein Bild vom Trend Magersucht sein... Mein Fehler,sry :o

 

Mausespeck:

Ich gehe grundsätzlich auf kein Verkaufsgespräch mehr ein ;) Aber der Verkäuferin hätte ich was erzählt, Sachen gibts!

Wie schon gesagt, ich hab beides hinter mir und mag es eigentlich genau in der Mitte am liebsten und sowas kommt schon in der Modewerbung find ich zu kurz. Dabei sind wir deutschen Frauen laut Forschung im DURCHSCHNITT weder groß, noch dünn :D

Außnahmen bestätigen natürlich die Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

 

Ist das andere nicht Kate Moss?

 

Ich habe gerade nach Bildern von Kate Moss gegooglet und genau das Foto aus dem Link gefunden. Es handelt sich also eindeutig um Kate Moss!;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

möchte mal wissen, wo diese ganzen Elfenwesen sind, die in die klitzekleinen Sachen reinpassen, ich habe hier noch nie welche gesehen.

 

In Düsseldorf gibt es einen ausgefallen Laden, der Jade heißt, dort ist auch immer so klein dekoriert.

 

Aber vor der Krise meinte Lagerfeld ja auch über Größe 38 sei für ihn nicht existent. Früher hätte er Beth Dito nicht fotografiert.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

möchte mal wissen, wo diese ganzen Elfenwesen sind, die in die klitzekleinen Sachen reinpassen, ich habe hier noch nie welche gesehen.

 

 

Wäre ich nicht etwas rundlicher, wäre ich ne Elfe :D:lol: Naja von der Größe her ;)

 

Und vielleicht werden die "Modebosse" wie Lagerfeld und Co auch mal einsehen müssen, das es nicht eine bestimmte Linie der Frau gibt. Irgendwann haben die Reichen vielleicht auch kein Geld mehr für die ganzen OPs um in die "Minis" rein zu passen ;) Aber da kann Frau wohl noch länger warten bis sich da etwas ändert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht werden die "Modebosse" wie Lagerfeld und Co auch mal einsehen müssen, das es nicht eine bestimmte Linie der Frau gibt.

 

Jawoll!!! Aber im Grunde tun sie es ja schon längst, denn die Modelle werden dann ja auch für die kugelrundeste Russin, Araberin oder wen auch immer angefertigt, die das Geld auf den Tisch legt. :D

 

Ich glaube, es gibt noch einen weiteren Grund, warum es so wenig schöne Mode für runde Körper gibt: es ist ganz einfach schwieriger für die zu designen. An einem Skelett sieht halt jeder Schnitt schlankmachend aus. :bier:

 

Wisst Ihr, wonach ich mich wirklich sehne: nach stilbildender Mode (zumindest für den Businessbereich), die sich über die Jahre so frisch hält wie die Anzüge von Sean Connery als Bond oder von Cary Grant in seinen Hitchcock-Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, wonach ich mich wirklich sehne: nach stilbildender Mode (zumindest für den Businessbereich), die sich über die Jahre so frisch hält wie die Anzüge von Sean Connery als Bond oder von Cary Grant in seinen Hitchcock-Filmen.

 

Ich glaube das lag eher an den Männern die drin steckten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt noch einen weiteren Grund, warum es so wenig schöne Mode für runde Körper gibt: es ist ganz einfach schwieriger für die zu designen. An einem Skelett sieht halt jeder Schnitt schlankmachend aus. :bier:

 

 

Beim ersten Satz gebe ich dir absolut recht, den zweiten habe ich dezent überlesen. Man kann Speckrollen halt einfach nicht so einfach kaschieren, vor allem weil kein dicker mensch einem anderen dicken Menschen gleicht, die haben ihre Problemzonen alle an unterschiedlichen Stellen und unterschiedlich ausgeprägt. Wie soll man da irgendwas vernünftiges von der Stange für jemanden designen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man da irgendwas vernünftiges von der Stange für jemanden designen?

 

Wieso funktioniert das dann bei den Männern? Da gibt es Bauchgrößen, Kurzgrößen, Langgrößen usw. Und in den USA gibt es das auch bei den Frauen Kleidung für verschiedene Körpertypen und -längen.

Frauenmode hatnatürlich einen schnellen Dreh, da zahlt es sich für Fabrikanten von Massenware nicht aus, in differenzierte Passformen zu investieren. Aber dass auch Hochklassedesigner ihre Fetzen nur an Hungermodels hängen, hat halt oft mit mangelndem Können zu tun.

 

Wie kommst Du übrigens auf die Idee, Kleidung von der Stange sei was Vernünftiges? Dieser Verdacht hat sich bei mir nie erhärtet.Schau doch an, wieviele Passformfehler auf der Straße herumrennen.

Mich interessiert Maßkleidung.

 

Ich glaube das lag eher an den Männern die drin steckten :D

 

unter Umständen :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyVanilla: Da hast Du absolut Recht. Bei schlanken Figuren sind die denkbaren Abweichungen wesentlich geringer, weil die Knochenstatik sich nun mal in einem bestimmten Rahmen/Spielraum bewegt. Wenn aber mehr Speck als Fleisch und Knochen einzukleiden sind - bei dem einen ist es die Oberweite, beim anderen die Oberschenkel oder das Gesäß, an denen sich der Speck absetzt.

 

Dann kommt halt so was raus wie Ulla Popken, die meinen immer, dick heisst grosse Oberweite und Oberschenkel. Stimmt bei mir z.B. nicht.

 

Und die Designer schmeissen sich mit Begeisterung auf Hängerchen und Tunikas, weil da viele verschiedene Bauch und Gesäß und Oberweitenformen reinpassen, also die denkbare Kundschaft möglichst gross ist.

 

Das heisst nicht, dass ich was gegen diese Schnittformen hätte, aber ich bemühe mich trotzdem um optimale Passform, z.B. an den Schultern, im Rücken, in der Länge.

 

Ein unerschöpfliches Thema.

 

Lieben Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habt Ihr gesehen, dass die Zeitschrift Joy seit einigen Monaten runde Modells nimmt. Im jetzigen Heft sind Bademoden.

Ich weiß aber nicht, ob Ihr mit der Größe hinkommt, das sind für mich (ehrliche) 44er Größen. Sind das für Euch schon Rubensfrauen?

 

Als Kind war ich dick, nach heutigen Verhältnissen ein wenig mobbelig, aber die Kinder waren ja auch früher nicht so fett wie heute. Die Hänseleien fand ich so furchtbar, ich würde nie mehr "etwas mehr" sein wollen. Das Theater hat mir bis an mein Lebensende gereicht.

Da bin ich lieber vorsichtig mit dem Junk- und süßen Essen!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde big zwar in natura ganz beautiful, aber in Heften immer etwas merkwürdig. Da muss notgedrungen immer die Oberweite betont werden.

 

Was Print- und auch Fernsehbilder betrifft, da hat sich mein Auge nach 40 Jahren an die schlanken Damen schon so fest gewöhnt, dass mir dicke nicht mehr gefallen.

 

Sage ich als lebenslang übergewichtige. Und zwar nicht nur ein bischen. Die meisten meinen ja Grösse 40, wenn sie sagen, dick sei hübsch. Das ist nicht meine Kampfklasse, nur damit das klar ist.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso funktioniert das dann bei den Männern? Da gibt es Bauchgrößen, Kurzgrößen, Langgrößen usw. Und in den USA gibt es das auch bei den Frauen Kleidung für verschiedene Körpertypen und -längen.

Frauenmode hatnatürlich einen schnellen Dreh, da zahlt es sich für Fabrikanten von Massenware nicht aus, in differenzierte Passformen zu investieren. Aber dass auch Hochklassedesigner ihre Fetzen nur an Hungermodels hängen, hat halt oft mit mangelndem Können zu tun.

 

Wie kommst Du übrigens auf die Idee, Kleidung von der Stange sei was Vernünftiges? Dieser Verdacht hat sich bei mir nie erhärtet.Schau doch an, wieviele Passformfehler auf der Straße herumrennen.

Mich interessiert Maßkleidung.

 

 

 

unter Umständen :D:cool:

 

 

Was hat es denn mit Nichtkönnen zutun, dass Modedesigner ihre Kleidung an schlanken Models präsentieren?? :confused: Es sieht einfach ästhetischer aus, wenn ein Model in einem Abendkleid 55kg oder 60kg wiegt anstatt das Kleid an einer 100kg Frau zu präsentieren. Rahmst du die schönsten oder die hässlichsten fotos von dir ein und hängst sie an die Wand? Jeder will ansprechend präsentieren. Nur weil die Bevölkerung immer dicker wird, muss man das nicht unterstützen und nur noch an dicken präsentieren damit es besser für das ego ist. fettsucht ist genausoeine krankheit wie magersucht, vergiss das bitte nicht.

 

Ich verstehe auch nicht, warum du dieses Argument bringst, wenn dich das drumherum mit Kaufklamotten und co ja gar nicht interessiert sondern du nur an Maßkleidung interessiert bist?

 

Es gibt übrigens auch Kleidung mit ansprechender Passform und qualitativ hochwertigen Materialien. Dass Menschen sich schlecht anziehen und ne gr. 42 sich in ne 38 quetscht ist wiederum nicht das Problem der Bekleidungsindustrie :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fettsucht ist genausoeine krankheit wie magersucht, vergiss das bitte nicht.

Ab wann ist man denn fett?

Ich mein ab welcher Kleider/Körpergröße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ist man denn fett?

Ich mein ab welcher Kleider/Körpergröße?

 

Das kann man doch nicht so pauschalisieren. Wenn man die Körperproportionen nicht mehr erkennen kann, finde ich das bedenklich. Jeder muss selbst wissen, wie er aussehen möchte und sich in seinem körper wohlfühlt. Aber man sollte Fettleibigkeit nicht so unterschätzen, wie es teilweise der Fall ist, denn es ist nicht harmloser als ne Magersucht, es wird halt eher toleriert weil es nicht ungewöhnlich ist übergewichtige Menschen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, warum du dieses Argument bringst, wenn dich das drumherum mit Kaufklamotten und co ja gar nicht interessiert sondern du nur an Maßkleidung interessiert bist?

 

Weil ich mich umfassend informiere.

 

Aber um es nochmal zu erklären: wenn Du ohne Rücksicht auf echte Frauen einfach irgendeine Idee umsetzt, dann nimmst Du ein Hungermodell. Wenn Du aber Kleidung entwirfst, die "for real people" gedacht ist, dann brauchst Du ein größeres Wissen und Erfahrung mit allen Körperformen. Deswegen finde ich gerade Klamotten für Jennifer Hudson und Co. so interessant, weil die genau für eine reale Frau entworfen und angefertigt wurden.

 

Herrenmaßschneider lassen sich in der Fachpresse bis heute noch SELBST in ihren Modellen abbilden. Schade, dass das bei den Frauen nicht so ist.

 

Was soll übrigens dieses dummes Beispiel, dass sich eine 42 hypothetisch in eine 38 quetscht? Ich spreche bei schlechter Passform von tiefen Armlöchern, die bei jeder Bewegung die ganze Schulter hochrutschen lassen. Oder von Blusen, die in jeder Größe von einer hohen Brust mit B-Körbchen ausgehen. Wenn es Dich nicht stört, dann zieh solche Teile an.

 

Aber als Threadstarterin darf ich schon auf meine ursprüngliche Frage hinweisen: nach positiven Modebeispielen, die auch für Frauen jenseits der Größe 38 oder 42 oder 46 nachahmenswert sind. Und schlecht sitzende Kleidung zählt da definitiv nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...