Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maschine (in letzter Zeit!) in UK oder USA bestellt? Hat jemand Erfahrung?


amwengel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ja, dieses Thema wurde schon das ein oder andere Mal besprochen, allerdings fast alles 1 bis 3 Jahre her. Mich würde es aber interessieren, wie es AKTUELL mit Bestellungen aus England oder Amerika aussieht! Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern? Oder habt Ihr vielleicht vor drei, vier Jahren eine bestellt und könnt mir Eure Langzeiterfahrungen aus heutiger Sicht mitteilen??

 

Ich brauche eine Stickmaschine und mir steht ein enorm beschränktes Budget zur Verfügung. Klar, ich würde liebend gerne in der Lage sein, in ein Fachgeschäft zu spazieren und zu sagen "Die da bitte, einpacken".

Kann ich aber leider nicht.

Garantie, Spannungsumwandler, Service...usw. Ich weiß... (Habe jetzt ca. 4 Stunden im Netz gehangen und weiß ob all der Bedenken)

 

Aber wenn dann ich sehe, daß ich für eine Brother Innov-is 750E hier 1169€ bezahle und in den USA, wo das Modell ja BROTHER PE-770 heißt, nur 600-700€ (inklusive Versand), dann MUß ich leider auf Garantie, Spannung & Co verzichten.

Selbst die Zollfalle ist bei mir kaum eine Gefahr, da mein Mann hier in Deutschland für ein großes amerikanisches Unternehmen arbeitet und an dieses Unternehmen adressierte Pakete kommen am Zoll immer vorbei...

 

Bin mir auch noch gar nicht so sicher, welches Modell ich brauche. Ich hab irgendwie Angst, daß ich mit ner kleineren Maschine, wie der Brother Innov-is 750e schnell an meine kreativen Grenzen stoße (kenne mich ;) ). Andererseits denke ich auch, daß eine Maschine wie die BROTHER Innov-is 1500 zu übertrieben wäre.... eins hab ich schon mal herausgefunden, eine Brother soll es sein! ;)

 

Ihr Lieben, ich hab schon quadratische AUgen vom vielen Internetsurfen. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!

Negative oder unnötig belehrende Beiträge á la "bähbähbäh ich weiß alles besser" bitte ersparen, ich liege mit Fieber und Grippe im Bett und hab jetzt keine Nerven für Oberlehrerantworten (nich bös gemeint) ;)

 

Grüße, Eure Antonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marie-sophie

    1

  • leipzigmaus

    1

  • debe

    1

  • Schneidermarie

    1

Abend

 

hab mich auch seit einiger zeit mit dem Thema in USA bestellen beschäftigt:D

 

und auch sehr nette Tips und Infos bekommen. Mit Stromwandler gar kein Problem muß man bloß auf die Wattzahl achten ( für Haushaltsmaschinen geeignet)

 

würd mir ja auch glatt die PE 770 bestellen, aber mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer komme ich auf mehr als wenn ich in UK bestelle und brauch da dann auch keinen Wandler:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor ca. 3 Monaten eine Babylock in UK gekauft, ging alles reibungslos und die Maschine läuft und läuft...Adapter war übrigens dabei.

Versanddauer: 3 Tage, kam hier mit DPD an

 

Eine Stickmaschine würde ich aber nicht im Ausland kaufen, die haben schon mal eher Zicken oder andere Probleme, da bin ich dann schon froh, einen deutschen Händler zu haben.

 

Ich habe aber auch eine Bernina Artista 730, das ist auch eine ganz andere Preisklasse als die kleinen Brothermaschinen.

Bei einer Brother um die 1000 € würde ich das Risiko vielleicht eher eingehen, aber wenn sie zurückgeschickt werden muß, kostet es um die 20 €!

 

Hier habe ich meine her:

http://www.sewingmachines.co.uk/viewallsewmachines.htm

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für unsere Tochter eine Nähmaschine Brother BC 2100 bei dem gleichen Versender in England bestellt (siehe vorstehender Beitrag), habe mit Kreditkarte bestellt und die Maschine war 4 Tage später da.

 

Meine Näh/Stickmaschine Brother Innovis 1250 habe ich lieber bei uns im Nähladen gekauft und richtig: Das Stickmodel war falsch justiert und funktionierte nicht. Ein neues wurde bestellt und war 3 Tage später da. Wenn ich in England gekauft hätte, wäre es ein ungleich größerer Aufwand gewesen - zumal mein Schulenglisch nicht mehr so dolle ist :).

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe erst letzten Monat bei dem genannten Händler in UK eine Overlock bestellt. Bin sehr zufrieden!

 

Die Lieferung hat 3 Tage gedauert und es war jede Menge Zubehör und gleich ein Adapter dabei!

 

Also nur zu empfehlen!

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab im Juli 2009 eine Singer Futura 150 in UK gekauft. Völlig problemlos, sie kam mit englischem Stecker, das deutsche Kabel hab ich für 2€ im Baumarkt geholt.

Seitdem wird die Maschine wirklich "gequält" von mir und läuft brav ohne Mucken.

Obwohl ich keine Einführung hatte, komme ich prima mit ihr klar, sie ist praktisch "selbsterklärend" und ich bin sehr glücklich mit ihr.

lG

debe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Händler habe ich auch im Dezember die Janome 200e und eine Overlock gekauft.

Abwicklung ohne Probleme, Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen und jede Menge Zubehör und den Adapter.

Klar war ich sehr erleichtert das beide Maschine auf Anhieb funktioniert haben.

Die Janome-Stickmaschine ist sehr einfach zu bedienen und die Einführungs-DVD sehr ausführlich.

 

Bin gespannt wie du dich entscheidest.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor etwa 2 monate bei o.g. händler in uk eine brother innovis 350 bestellt und bin glücklich damit.

mit stickmaschinen kenn ich mich allerdings nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Geheimfavorit ist in England und heißt G.U.R Sewing Machines. Hab dort vor 2 Jahren eine Janome Cover Pro bstellt. Seither läuft sie ohne Probleme. Anfang d.J. hat sich noch eine Brother Innovis 10 A (war ein Jubiläumsmodell) dazugesellt. Sie dient mir als Zweitmaschine und wird daher nicht so arg gefordert. Hat aber gerade letzte Woche 3,5m mit einem Ruffler (aus USA, war mal für meine Brother NX 600 gekauft; läuft aber auch an der 10A) einwandfrei geackert.

 

Also bei den Preisunterschieden kann man m.E. ruhig in England kaufen. Ich hatte allerdings keine Adapter dabei. Aber die kosten nicht die Welt!

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.