Zum Inhalt springen

Partner

Endlos Reißverschlüße/ Wofür verwenden?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade letzte Woche wieder festgestellt Reißverschlüße sind teuer.... ;-)

 

Jetzt habe ich hier im Forum schon öfters mal von Endlos-Reißverschlüßen gelesen, die sind ja doch recht günstig, im Verhältnis zu den fertig abgelängten. Aber wofür kann man die einsetzen?

Bisher würde ich sagen, Endlos-Reißverschlüße verwendet man für:

- Kissen und Bettwäsche

- Taschen und Täschchen aller Art

 

Gelegentlich habe ich hier schon davon gelesen, daß sie auch als Reißverschlüße für Kleidung wie Hosen oder Röcke eingesetzt werden, aber funktioniert das wirklich?

 

Danke und Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    1

  • anja1166

    1

  • Alisna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja, du musst überlegen, was einen normalen RV vom Endlos-RV unterscheidet. Letzterer hat (weil ja Meterware) weder oben noch unten Endkappen oder so. (Wobei ich nichtmal weiß, ob man die nachrüsten könnte.:confused: Bei meinem Händler gibt es da nichts, nur die Schieber halt.)

Also kannst du ihn überall verwenden, wo du weder den unteren Abschluss noch den oberen sehen willst/musst. Als teilbaren RV für eine Jacke geht er so nicht, aber als Hosen-RV natürlich schon, denn da verschwinden beide Seiten in der Naht bzw. in der Hose. Dito als RV für Taschen auf Hosen oder Jacken... Zumindest bei Kinderhosen hab ich das erfolgreich so gemacht. Ich hatte erst etwas Angst, dass dann der Schieber dann vielleicht immer runter rutscht, macht er aber bei mir, d.h. bei meinem Kinde nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...