Zum Inhalt springen

Partner

Suche leise Nähmaschine


MariaL

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und freue mich, dass ich hier hoffentlich Hilfe finden werde.

 

Ich nähe seit Jahren auf einer alten, mechanischen Singer-Nähmaschine und denke seit einiger Zeit an den Kauf einer neuen Nähmaschine, die mir Einiges an Arbeit abnehmen könnte. Vor allem nervt es mich, dass ich das Versäubern immer noch von Hand mache. Ganz wichtig bei der Auswahl einer Nähmaschine sind für mich aber folgende Punkte:

1. Ganz wichtig: sie muss superleise sein, da ich gerne nachts nähe.

2. Sie muss genauso unanfällig sein, wie meine jetzige, ob ich Jeans oder Seide nähe - kein Problem.

3. Sie sollte gut versäubern können.

4. Knopflöcher nähen

5. und natürlich nicht zu teuer sein. (ca. 200 Euro)

 

Mit so einer fleißigen Biene wäre ich ja schon zufrieden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Grüße

Maria L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariaL

    3

  • liederstern

    3

  • Learner

    3

  • connylotti

    1

Hallo Maria!!!

 

Ich habe eine ältere(ca. 12-14 Jahre) Nähmaschine von Privileg. In unserem Kurs wundert sich immer jeder über die Lautstärke meiner Maschine. Gegen die Pfaff's, Singer's & Co. ist meine am leisesten.

Als vor kurzem ne' Freundin von mir zum Kurs mit Ihrer Necci(Aldi-Maschine) dazu kam, hat sie allen die Krone aufgesetzt. So was leises habe ich noch nie gehört und über dicken Cord habe ich sie auch schon nähen sehen.

Inwischen ist meine Mutter auch mit im Kurs und hat sich letzte Woche ne' Maschine bei Quelle bestellt. Das gute Stück ist momentan im Angebot für 89,95Euro(normal 199,95€). Natürlich mußte ich die auch gleich mal ausprobieren. - Ich bin begeistert. Ziemlich leise und leichtgängig. Jeans haben wir auch schon damit genäht und es ging gut. Die Knopflöcher habe ich noch nicht ausprobiert, das Teilchen hat aber ne' "4 Schritt Knopfloch Dings Bums". Also ich kann die Maschine nur weiter empfehlen. - Ach ja, sie hat übrigens BR auf dem Typenschild stehen. Müßte für Brother stehn!

 

Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig weiter helfen. Jedenfalls denke ich, das das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ich kann mich da nur anschließen, ich glaube du bekommst nirgends mehr Nähmaschine für 200 Euro als bei Quelle. Schau dich doch mal bei den Privileg Maschinen um, es gibt die Privileg 4434 momentan im Angebot für 199 Euro oder die Privileg 4321 auch für 199,-. Das kommt dem was Du suchst wahrscheinlich recht nahe. Ich selbst habe die 4321 und bin total zufrieden mit ihr. Ich habe keinen Vergleich was die Lautstärke angeht, aber ich empfinde sie als schön ruhig laufend und nicht als "Krachmacher". Schau dich doch hier mal in der Rubrik Quelle um, da findest Du noch mehr Infos. Und bei Quelle kann man ja die NäMas erstmal 2 Wochen lang testen und bei Nichtgefallen zurückschicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz lieben Dank für Eure Tipps. Ich werde mich also mal nach den Maschinen umschauen, die Ihr mir empfohlen habt.

 

Grüße

Maria L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich habe auch eine quelle maschine. am anfang (nun ca. 1,5 jahre alt) war sie noch recht leise. nun ist sie schon recht laut geworden. ich muss aber dazu sagen, dass ich täglich an ihr sitze. sie näht wirklich alles, ob jeans oder feines. sie ist sehr robust. was mir nicht gefällt sind die knopflöcher. man muss sie 4 mal wechseln und es verrutscht sehr schnell. finde ich nicht so schön. aber ansonsten sehr zu empfehlen. meine hat 150eur gekostet. gerade auch für näheinsteiger ideal. wenn du aber, wie du schon schreibst, viel und gut nähst, würde ich mehr geld ausgeben . am besten mal in einem fachgeschäft nachfragen. es gibt auch schon gute gebrauchte.

ich werde nächtes jahr auf eine neue maschine umsteigen, denn die quelle wird mir nun doch zu langsam ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jahrelang mit einer Privileg electronic... genäht habe, wollte sie dann plötzlich nicht mehr.. im Herbst hab ich mir eine einfache neue Privileg gekauft, etwas unter 100 Euro. Erfüllt ihren Zweck... aber als ich letzte Woche die Werbung für die 4434 von 399 auf 199 reduziert entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen... sie ist noch nicht hier, aber den Preis fand ich einfach klasse für das, was sie so bietet (hoffe, sie ist ähnlich wie meine "alte")... guck sie Dir doch mal bei quelle.de (probehören geht ja leider nicht...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probehören geht ja leider nicht...[/Quote]bei Bedarf nehme ich Dir gerne mal die Lautstärke der Maschine beim nähen auf und lass es Dir zukommen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

also Euro Antworten haben mich überzeugt und ich habe mir die Nähmaschine 4434 von Quelle bestellt. Sie ist vor kurzem angekommen und ich habe sie natürlich schon getestet. Ich freue mich sehr. Sie ist wunderbar leise - und noch leiser, wenn ich zwischen Nähmaschine und Tisch eine Decke lege. Außerdem erfüllt sie obendrein noch andere Wünsche wie ein Knopfloch in 1 Arbeitsgang nähen (Wäre etwas für Dich luel :) ).

 

Sicher kann man noch kein endgültiges Urteil abgeben, aber bisher bin ich begeistert. Und das alles für mein Preislimit!

 

@Markus, Danke für Dein Angebot, den Sound probezuhören. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallooooo, scheinbar will mir keiner antworten. :(

Gibt es denn die Quelle Maschine 4434 noch von der ihr alle schwärmt. Kann sie unter der nr. nicht finden und würde mich freuen wenn Sich einer meiner annimmt. Danke Judi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Judi,

 

die privileg 4434 gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr bei Quelle - ausverkauft :(

Sie ist aber eine getarnte Janome myStyle.

Vielleicht bringt Dich das weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich wurde erhört. Danke. :)

Da ich mich noch nicht so auskenne denke ich ich werde wohl mal bei der Fa. auf die Homepage gehen und nach der Maschine suchen. Was kostet denn sowas wohl? Mir geht es hauptsächlich darum Kinderkleidung zu nähen und Applikationen darauf anzubringen. Gruss Judi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@learner: schau mal hier im thread unter Nr 3, da schreibt zissi über die 4434 und gibt auch noch einen link an...

 

übrigens lt. Lieferstatus ist sie lieferbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals, habe bei Quelle angerufen und auch gelesen was zissi geschrieben hat. Bei dem link komm ich auf eine Maschine für 499, euro. ist das die 4434? der preis ist stolz. Laut auskunft quelle behält eine maschine ihre bestellnummer, nur die letzte ziffer ändert sich. hat eine von euch vielleicht die bestellnummer noch aufgehoben und kann mir sie durchgeben so dass ich mich nochmals bei dem serviceman von quelle melden kann.

vielleicht kann mir auch jemand sagen ob der link von zissi wirklich diese maschine oder das nachfolgemodell ist. dankeschön und gruss judi

neu im forum und nähgierig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Link von zissi (angeblich 4434) zeigt die Privileg comfort line, die baugleich mit der brother ace 3 ist.

 

Wenn also die privileg 4434 baugleich mit der janome my style sein soll, dann stimmt da was mit der Abbildung/Link nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die "alte" 4434 sieht so aus.

Also doch etwas anders als die "neue" 4434.

Aber vielleicht mag derjenige, der sie in einem Shop ansieht, mal kurz einen Blick auf das Typenschild werfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...