Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nadel trifft die Stichplatte-HILFE!!!


Calypso-Feenwerkstatt

Empfohlene Beiträge

Ich könnte durchdrehen: meine Stickmaschine (Hus d1) kommt heute frisch aus der Generalüberholung und ich wollte direkt ein neues Muster sticken.

Den Anfang hat sie dann ganz gut gestickt, aber ich hatte schon ein seltsames Gefühl, weil mir die Geräusche ein wenig seltsam vorkamen.

Dann ist die Nadel gebrochen.

Ich habe noch 2 Versuche gestartet, jedes Mal Nadelbruch.:eek:

 

In der Fehlerbeschreibung der Maschine finde ich keinen Anhaltspunkt, weiß jemand Rat, damit ich nicht das ganze Wochenende ohne Sticki hier sitzen muß???

 

Lieben Dank und Gruß von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calypso-Feenwerkstatt

    3

  • peterle

    2

Entweder ist die Nadelstange verschoben oder die Stichplatte. Das kann man so auf die Entfernung schlecht sagen - neu und gerade ist die Nadel ja. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, Danke für die schnelle Antwort!

Ich denke, es ist die Nadelstange, die Platte sitzt gut, ich habe sie mehrmals überprüft. Kann ich da was regulieren, oder muß ds ein Fachmann machen?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie bei einem Fachmann hattest und jetzt dieses Problem da ist, dann solltest Du sie wieder zu dem Fachmann schleppen, denn letzlich weiß nur der, an was er alles gekurbelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo,

ich habe die Brother SG 3000, mir ist auch schon einige Male die Nadel gebrochen, weil sich der Stickfuß gelockert hat. Die Schraube, die den Stickfuß hält, ist fest angezogen? Aber ich habe keine Ahnung, wie das bei deiner Maschine aussieht.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal lieben Dank Euch allen!

 

Es ist wohl so, daß es an der Nadelstange liegt. Die Nadel stößt auf der Platte auf, nicht auf dem Stickfuß. Dort bricht sie dann.

 

Naja, ich versuche, den Ärger ein wenig zu unterdrücken, bis ich morgen früh in der Werkstatt anrufe, wo sie war :mad:

 

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.