Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Erfahrung mit Schneiderpuppen?


tocasmes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine verstellbare Schneiderpuppe zulegen und habe mal bei Ebay geguckt - die Auswahl ist riesig und ich bin dementsprechend ratlos!:confused:

Mir gefällt auf den ersten Blick die "Venus" von Pfaff ganz gut und ein Modell namens "My Double". Aber es gibt so viele verschiedenen Verstellsysteme, und ich habe keinen Schimmer, was in der Praxis so am besten taugt!

Hat jemand mit einem bestimmten Modell gute (oder auch schlechte)Erfahrungen gemacht??? Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Liebe Grüße, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katse

    2

  • tocasmes

    2

  • Lupi

    1

  • Nelali

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Meike

 

Habe letztes Jahr Weihnachten eine von meinem GöGa bekommen. Und zwar diese http://cgi.ebay.de/Schneiderbueste-Schneiderpuppe_W0QQitemZ8240083293QQcategoryZ27544QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin sehr zufreiden mit ihr.

Kann sie nur empfehlen. vor allem da Du die Masse so einstellen kannst wie Du sie brauchst.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei Ebay eine "Diana" gekauft. Mir fehlt der Vergleich, weil das mein erster "Puppennahkontakt" ist. Bin im Preis/Leistungsverhältnis eigentlich zufrieden, aber hätte mir erhofft, daß die Mechanik etwas weniger schwergängig ist.

Hatte diese Modell wegen dem Größenbereich, den es abdeckt, ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Katja!

 

Das Modell hatte ich auch schon gesehen, aber als ich mir die Bewertungen des Verkäufers durchgelesen habe, bin ich auf einige Kommentare gestoßen, in denen die Stabilität bemängelt wurde... Der Ständer sieht auch ein bißchen kippelig aus, oder?

 

Ist denn dabei auch die Oberkörperlänge verstellbar?

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

 

ich bin mit der Puppe sehr zufrieden. In der Höhe ist sie verstellbar und stabil genug für meine Zwecke ist sie auch. Habe ihr sogar meinen Kaschmirmantel angezogen. Also ich kann sie echtempfehlen.

 

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe eine sogenannte "Thermobüste". Sie sieht aus wie ein Maschendraht, den zieht man an, dann wird der Draht war und ein Helfer wickelt eine Binde von oben bis unten um den Körper, so passt sich das Ganze der Körperform genau an, abkühlen lassen, aussteigen, eine Art Schlauch drüber ziehen, fertig. Leider steht das Ganze auf einem sehr wackeligen Gestell, über das ich mich schon sehr geärger habe. Hat damals (1997) 185,00 DM gekostet.

Adresse auf Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Weihnachten die My Double bekommen.

Sie gefällt mir sehr gut. Lässst sich prima einstellen, sieht nicht billig aus und ist stabil. WÜrde sie nicht mehr hergeben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike:) ,

 

eine verstellbare Schneiderpuppe wird niemals identisch sein mit deiner Körperform. Sobald du z.B ein Hohlkreuz oder abfallende Schultern hast, wirst du Probleme bekommen ein maßgeschneidertes Kleidungsstück zu erhalten wenn du dich nur nach den möglichen Einstellungen richtest. Ohne weitere Änderungen wirst du nicht auskommen. Sie ist ein "nice to have" aber kein "must".

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deiner Schneiderpuppe.

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...