Zum Inhalt springen

Partner

6600 - Faden hüpft aus Fadengeber


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich war am Wochenende auf einem Patchwork-Treffen und es waren außer meiner dicken Berta noch 3 weitere da. Alle haben erzählt, dass ab und an der Faden aus dem Fadengeber springt, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Hat jemand Erfahrung damit oder das mal reklamiert?

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    2

  • ulliversum

    1

  • Quälgeist

    1

  • love2sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist der "Fadengeber"?

 

Bei meiner Dicken ist noch nirgends was rausgehüpft. Wenn ich Probleme mit dem Faden hatte, dann lag es bisher immer an mir - ich hatte nicht ordentlich eingefädelt.

 

Der Quälgeist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der "Fadengeber"?

 

Ich glaube, damit ist die Metallöse gemeint, die sich unter Einfädelpunkt 6 verbirgt. Janome nennt diese Metallöse Fadenhebel in der Bedienungsanleitung.

Meine Maschine ist noch neu und zeigt so 'Mucken' gar nicht. :)

 

Gibt es denn irgendwelche Zusammenhänge, wann es passiert, zB mit welchen Garnspulen? Habe gerade gelesen (beim Nachsehen), daß Papierrollen nicht so 'dolle' sein sollen, wegen Abwicklungsschwierigkeiten?

LG, Ulli

Bearbeitet von ulliversum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch darauf geachtet, daß der Faden an der Stelle ein wenig 'eingehakt' werden muß. Es gibt einen kleinen Widerstand, durch den Du den Faden ziehen mußt.

 

Vielleicht hast Du es nicht gemacht und der Faden hüpft deshalb aus der Halterung heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Komische ist, dass ich meine Maschine schon 3 oder sogar schon 4 Jahre habe und es erst in letzter Zeit aufgetreten ist. Ich habe dann auch neu eingefädelt und trotzdem passierte es. Dass nun noch 3 andere bei dem Treffen das gleiche Problem schilderten war ja schon eigenartig. Ob wir alle drei unsachgemäß einfädeln bezweifle ich, aber wer weiß??? Ich werde jetzt mal ganz bewusst drauf achten bei welchem Faden das passiert und 100 prozentig darauf achten wie ich eingefädelt habe. Berichte dann Näheres. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...