Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummi mit Annähkante


Empfohlene Beiträge

Ich trenne eben einen bröselig gewordenen Gummibund von einer Skiunterhose ab und bin auf der Suche nach einem passenden Gummi. Beim Original reichen die Gummifäden nicht über die ganze Breite, sondern es bleibt ein ca 5 mm breiter Rand frei, damit man den Gummi leichter und schöner ansteppen kann.

 

Als ich gestern im hiesigen Zubehörgeschäft danach fragte, wurde mir schmaler Wäschegummi mit kleinen Bögchen (wohl für Damenslips) angeboten und ansonsten: "Sie können ja jeden Gummi nehmen". Ja, nein, schon klar :rolleyes: mit dem passenden Gummi wird es a) schöner und b) angenehmer zu tragen.

 

Irgendwann in grauen Vorzeiten (letztes Drittel des vorigen Jahrhunderts) gab es solche Gummibändern mit Ansteppkanten in vielen Varianten für Unterwäsche für Damen und Herren, Sport(unter)hosen und in breiter auch für "gezogene" Röcke. Meine Suche im Web hat noch nicht wirklich viel brauchbares zutagegefördert. Gibt es diese Sorte Gummiband nicht mehr? Oder fehlt mir einfach der Fachausdruck zum danach Suchen?

 

Und damit es keine Brösel mit der Moderation gibt: ich suche vorerst keine Quelle, sondern will nur wissen, wie das heißt, wonach ich suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    2

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal in der Linkliste - da sind doch diverse Anbieter von Dessousmaterial hinterlegt - da gibt es sowas in diversen Breiten und Farben....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, ich finde in der Linkliste nur einen einzigen Link zum Thema Dessous und das ist ein englischsprachiges Tutorial.

 

Inzwischen habe ich ähnliche Gummibänder bei zwei Herstellern als "Nähgassengummiband" gefunden, allerdings haben die das nur in 40 mm Breite und werden wahrscheinlich über Kleinstbestellungen von Privaten mit Versand ins Ausland nicht wahnsinnig glücklich sein.

 

Manche bezeichnen das auch als "Rüschengummi", allerdings finde ich da auch nur größere Breiten (wie man sie eine Zeitlang für Sommerröcke verwendet hat). Außerdem kann man Gummibänder unter Gummiband, elastisches Band oder Gummilitze finden. Ich suche weiter.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, ich finde in der Linkliste nur einen einzigen Link zum Thema Dessous und das ist ein englischsprachiges Tutorial.

 

Scrollen hilft genauso wie Überschriften lesen. (Und nicht nur die Zwischenüberschriften. :rolleyes: )

 

Dann entdeckt man nämlich ganz zwanglos die Sparte "Händler und

Einkaufsmöglichkeiten". Mit diversen Unterabteilungen. :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.