Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Liebe Nath,

vielen Dank für das Handtuch mit dem Towel-Topper, ist super schön und passt jetzt gut in meine weihnachtliche Küche.:)

 

Es waren so wunderschöne Geschenke in den Päckchen, ich bedanke mich bei allen...... nur noch eines ist zu öffnen und dann müssen wir wieder 11 Monate warten....

Doch die Vorfreude beginnt ja dann schon wieder mit dem Start der neuen Runde

 

Ich wünsche jetzt schon allen Nähfreundinnen ein wunderschönes Fest mit dem richtigen Maß an Geselligkeit und Ruhe, viel Freude und liebe Menschen um euch herum.:winke::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Weihnachtshandtuch, wie toll! :) Vielen lieben Dank :hug: - und gleich die Frage hinterher: Kann man das ganz normal waschen oder nur Schon-/Handwäsche? Ich würde es nämlich gern auch benutzen und nicht nur bewundern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Weihnachtshandtuch, wie toll! :) Vielen lieben Dank :hug: - und gleich die Frage hinterher: Kann man das ganz normal waschen oder nur Schon-/Handwäsche? Ich würde es nämlich gern auch benutzen und nicht nur bewundern. ;)

 

Ich denke man kann es schon waschen, vielleicht nicht so warm, ist mit gute PatchworkStoffe gemacht die normal nicht abfärben. Ich freue mich das es euch gefällt 😊

Leider war ich nicht viel dabei diesen Monat, ich hatte einige Gesundheits Probleme und wo ich dachte alles ist gut und ich bin in Urlaub, lege ich seit 2 Tagen im Bett mit eine extra dicke Bronchitis.

Morgen ist schon das letze Päckchen, ich habe mir so sehr auf jeden gefreut und finde wir waren alle sehr Kreativ!

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitnäherinnen,

 

heute war es das letzte Türchen, dass wir geöffnet haben. Ich habe mich jeden Tag über die Geschenke gefreut.

Auch wenn ich in den letzten Tagen nicht jedes Geschenk benannt habe, so ist doch jedes auf seiner Weise einzigartig und hat mich mit Freunde erfüllt.

Ich möchte allen Danke sagen.

 

Ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und möge uns das Licht auch im neunen Jahr begleiten.

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miracuja, ich habe mich sehr gefreut über Magnet (der ist schon an meinem Board), Button (der bekommt einen Ehrenplatz auf einer meiner Taschen) und Schlüsselring/-stern....

 

Dass man Buttons selbst herstellen kann, das wusste ich. Hast Du da die Maschine zu?

 

Aber wie funktioniert das mit Magneten? Genauso nur ohne Nadel?

 

Ja, ich hab mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Maschine von Badgematic gekauft (neu kosten die um die 150 Eur) :) dieses Ding ist echt der Knaller!

Wenn Du statt Buttons Magneten herstellen möchtest, braucht man tatsächlich nur einen anderen Rohling für die Rückseite (statt Nadel) - das ist wirklich total easy.

Man kann sogar Knöpfe damit herstellen - keine Ahnung ob das hält, aber im Netz siehts vielversprechend aus :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wichtelstift vom 22.12. fand ich übrigens ganz besonders schön ♡♡♡ ist der Kopf drangeklebt, oder kann man den irgendwann auch auf einen anderen Stift stecken? Ich frage deshalb, weil ich viel schreibe und entsprechend oft anspitze :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nun bei allen recht herzlich bedanken, für den schönen Adventskalender.

Es hat mir jeden Morgen eine ganz große Freude gemacht, ein Päckchen zu öffnen und es war in jedem etwas ganz Besonderes drin.

 

Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest.

 

Liebe Grüße

mz0804

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wichtelstift vom 22.12. fand ich übrigens ganz besonders schön ♡♡♡ ist der Kopf drangeklebt, oder kann man den irgendwann auch auf einen anderen Stift stecken? Ich frage deshalb, weil ich viel schreibe und entsprechend oft anspitze :D .

 

Der Kopf ist nicht geklebt, sondern fest aufgepresst (den Stift hinten ganz leicht anspitzen, nur eine Runde, damit man ihn in die Kugel pressen kann)

Ich freue mich, das der Stift gefällt!:)

Vielen Dank euch allen für den schönen Adventskalender. Die drei Teelichter stehen gerade vor mir und bringen etwas Licht in den ziemlich trüben Tag.

So, jetzt geht es ans Baumschmücken.

Euch allen wünsche ich fröhliche Weihnachtstage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Liebe Sandhus, vielen lieben Dank für dieses letzte Türchen. Ich finde es passt wunderbar zu Heilig Abend.

Und ja es dauert wieder 11 Monate, bis es einen neuen Adventskalender gibt. Aber es gibt ja auch die Vorfreude und die Freude beim Werkeln der Wichelgeschenke. Und die setzt früher ein.;)

Dieser Adventskalender hat mir schon in der Vorweihnachtszeit viel Freude bereitet und ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder daran teilhaben.

 

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen schönen Dinge im Kalender. Ich habe mich jeden Tag aufs neue gefreut. Mein Junior hat so manches davon entführt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kalender.

 

Ich wünsche euch allen von Herzen ruhige und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 x Dank für 24 x Freude beim Öffnen der Päckchen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr wird es hoffentlich wieder einen Adventskalender geben.

 

Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich danke euch für die schöne Geschenke. Das war mein erster Adventskalender in dieser Form. Super schön. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei bin.

 

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem wundervollen Handtuch und einem Kerzenglas geht ein fantastischer Adventskalender zu Ende.

 

Ich danke euch allen ganz herzlich für die gelungenen Überraschungen. es war jeden Morgen etwas ganz Besonderes, die Päckchen auszupacken.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt unserer lieben Unu, die jeden Tag die Überraschungen so schön ins Bild gesetzt hat. Danke für deine Mühe.

 

Ich wünsche euch und euren Familien schöne und besinnliche Weihnachtstage. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem wundervollen Handtuch und einem Kerzenglas geht ein fantastischer Adventskalender zu Ende.

 

Ich danke euch allen ganz herzlich für die gelungenen Überraschungen. es war jeden Morgen etwas ganz Besonderes, die Päckchen auszupacken.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt unserer lieben Unu, die jeden Tag die Überraschungen so schön ins Bild gesetzt hat. Danke für deine Mühe.

 

Ich wünsche euch und euren Familien schöne und besinnliche Weihnachtstage. :hug:

 

 

Du bringst es genau auf den Punkt! :super:

 

Auch von mir vielen Dank und ein gesegnetes Weihnachtsfest für alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch ein abschließendes Dankeschön. Es war einfach toll, jeden Tag eine Überraschung und es kamen Dinge zum Vorschein, die ich noch nie gesehen hatte (wunderschöne Stoffplaster, selbstgestaltete Räucherkerzenhüllen, Strumpflesezeichen .............) Es waren ja nicht nur die 24 Tage, man hatte ja schon vorher die Möglichkeit, sich die schön verpackten Geschenke anzusehen.

Euch allen wünsche ich eine gesegnete WEihnachtszeit und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder einen Hobbyschneiderinnen-Adventkalender geben wird

 

Ganz liebe Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wundervolles, gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen,

 

mit diesem heutigen Päckchen schließen wir den diesjährigen Adventskalender.

 

Vorgestern hatte ich keine Zeit mehr für meinen Läppi. Erst heute wieder und so gibt es heute 3* Wichtelbüchertexte. Fangen wir an mit der 22:

 

Es ist vertrackt,

der Stern ist gezackt,

doch will er nicht recht leuchten.

Holt einen Lappen – einen feuchten.

Die Wichtel bringen die Leiter,

steigen hoch und immer weiter,

putzen blank den Weihnachtsstern,

nun leuchtet er von nah und fern.

 

Und es fehlt ebenfalls noch die richtige Auflösung von gestern! Liebe Nath, dein Handtuch ist doch viel zu schade, um es zu benutzen! Vielen, lieben Dank für dieses schöne Päckchen!

 

Bilder werden gleich nachgeliefert:

 

IMG_20171223_095823340.jpg.1fbe51dbda379a274a5542be235e48e0.jpg

 

IMG_20171223_100536747.jpg.bef61e17ef8ad23603cb562b7af84c98.jpg

 

IMG_20171223_100556602.jpg.5bfc4ec2cf9bab9c86106ce698b313fc.jpg

 

IMG_20171223_100542045.jpg.9f028fa4498d6f99c1e1ffdca2d0cf85.jpg

 

In dem Adventskalenderzahlenbüchlein vom 23. Dezember steht geschrieben:

 

Was glänzt wie Silber und manchmal wie Gold?

Was wird nur zur Weihnacht hervorgeholt?

Was schimmert im Licht so wunderbar

wie von Weihnachtsengeln das lange Haar?

Lametta heißt dieser Tannenglanz,

er schimmert beim Wichtelweihnachtstanz.

 

Und heute gab es für 24 Teilnehmer von sandhus das dritte und auch wieder anders gestaltete Windlicht. Vielen, lieben Dank, liebe sandhus! Auch bei mir stehen sie alle fein auf dem Tisch und warten auf ihren gemeinsamen Einsatz beim Lichteln heute Nachmittag und Abend.

 

Die Bilder gibt es gleich vom Zweitgerät...

 

IMG_20171224_101225853.jpg.1a870792915c65b5273c06c9e7eee084.jpg

 

IMG_20171224_101628469.jpg.c8437058c5edf3bfaf44b9f2263de3bc.jpg

 

IMG_20171224_101656280.jpg.1f43781cb1e14a56dd95027e86f8ea93.jpg

 

In dem letzten Büchlein des Kalenders gibt es noch folgenden Text:

 

Überall im ganzen Land

Ist die Weihnacht wohlbekannt.

Der Weihnachtsmann besucht die Leute

Und die Glocken läuten heute!

Tannen, Lieder, Päckchen, Kerzen –

Glücklich sind die Wichtelherzen.

 

Als Joker hatte jetzt auch die letzte Teilnehmerin die Hülle mit dem Notizblock von mir. Ich hoffe natürlich, dass sie auch dir gefällt.

Grinsen musste ich, als wir von stofffetzterl einen ebenfalls in diese Hülle passenden Block aus gepackt haben.

 

Hier die Bilder: (gleich vom Handy)

 

IMG_20170929_073746.jpg.2f8288ebfbcffde843eeabd690f4c777.jpg

 

IMG_20170927_203330614.jpg.8790271ec8c3c6f36ad490f0bc86e18f.jpg

 

IMG_20170926_174301561.jpg.cdfdc762835a2426b7cc62e3af5af657.jpg

 

Rosenliebe2012, dass du dadurch mehr probieren konntest ist eine sehr gute Idee. Und so wie es mit der Zufriedenheit aussieht, hat das Schicksal (in diesem Falle meine Kids) gut zugeordnet.

 

Ich hoffe, dass es Euch genauso viel Spaß und Staunen gebracht hat wie mir und wir uns also wieder gute 11 Monate auf den neuen Adventskalender freuen können und schon anfangen können zu überlegen, was wir im nächsten Jahr werkeln könnten.

 

Ich für meinen Teil bedanke mich gaaaaaaaaanz dolle bei Euch allen für Eure Mühe, Eure Ideen, Eure Rückmeldungen, Eure Teilnahme und die täglichen Überraschungen, für die ich mir immer einen Moment der Ruhe in der stressigen Zeit genommen habe.

 

Ich hoffe, dass meine Organisation zu Eurer Zufriedenheit war. Dann würde ich das im nächsten Jahr wahrscheinlich auch wieder machen, sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Denn in die Verlegenheit geraten den Adventskalender zu verpassen, will ich ehrlich gesagt nicht. Dafür macht mir das viel zu viel Spaß.

 

Und damit wünsche ich Euch allen einen ruhigen und schönen Abend und Feiertage, die besonders stressige Zeit ist geschafft!

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euren Kalender mit Aufmerksamkeit verfolgt. ...so schöne Sachen, die ihr gewerkelt habt. Ein klein wenig neidisch und traurig bin ich, aber nächstes Jahr möchte ich gern wieder dabei sein. (Ich hoffe auf das nächstes Jahr, dass alles wieder in normalen Bahnen bei mir ist. ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön nochmal das ich bei diesem tollen Adventskalender dabeisein durfte. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, jeden Tag so ein tolles Päckchen auszupacken.

Ich wünsche Euch Allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage .

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Adventszeit mit euch und "unserem" Kalender richtig schön.

Wunderbare Sachen gab es, an denen ich noch lange Freude haben werde.

 

Liebe Unu, dir einen besonderen Dank für die Organisation und die täglichen Fotos. Das hast du wunderbar gemacht.

 

Habt alle schöne, friedliche und gesunde Feiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

Ich habe die Zeit mit euch sehr genossen. Danke euch allen für die tollen Ideen und auch wenn manche doppelt (oder dreifach) umgesetzt wurden, kann man doch sehen, ein Teelicht ist nicht wie das andere und jeder Mugrug ist andes. Darum sind alle etwas ganz Besonderes. Für die liebevoll gefertigten Anhänger habe ich einen schönen Platz gefunden. Mal sehen, ob ich das Foto vernünftig hochgeladen kriege...

 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,

tinka42 :hug:

20171224_160547.jpg.a59fd5cd908ee9081249a9ddc1fb7693.jpg

Bearbeitet von tinka42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unu, kann ich mich schon anmelden? Dieses Jahr hatte ich Glück, dass Patricia einen zweiten Kalender anregte. Nächstes Jahr kommt vielleicht kein Zweiter mehr zustande.

 

Material ist schon hier :D und die Idee bereits ausgefeilt. Ich werde gemütlich Zeit haben, 24 Teilchen plus Verpackung herzustellen.

 

Schöne Dinge habe ich gesehen. Danke für die Bilderflut!

 

Frohe Festtage wünscht

 

Tamsin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr kommt vielleicht kein Zweiter mehr zustande.

Tamsin :)

 

;) glaubst du das wirklich??? ;):hug:

ich glaube doch, vielleicht auch noch ein dritter ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch direkt schon wieder anmelden :D:D:D:D

 

Vielen lieben Dank Euch allen. Ich habe mich sehr gefreut, in den letzten 24 Tagen jeden Abend ein Päckchen öffnen zu dürfen.

 

Jetzt heißt es leider wieder 11 Monate warten. Bzw zumindest so lange, bis die nächste Runde eröffnet wird.

 

Ich wünsche Euch noch frohe Weihnachtsfeiertage und genießt die Zeit... :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...