Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Miss Jacky Coat aus Strickstoff?


hebika

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

 

ich möchte gerne diesen Mantel aus Sweatstoff nachnähen. Es soll eine offene Strickjacke ohne Futterstoff und ohne Verschluss werden.

 

Meint ihr das geht?

 

Leider weiß ich nicht, welche Stoffe für den Mantel vorgesehen sind....

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    6

  • Ulrike1969

    4

  • garoa

    2

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Möchtest du den Mantel ohne jegliche Anleitung nähen?

 

Ich denke der Mantel wurde aus webware genäht, müsste aber im Heft nachsehen (das steht im laden).

 

Wenn du bis Dienstag Zeit hast, schaue ich nach.

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber im Moment scheint ein Termin den nächsten zu jagen.

Möchtest du den Mantel ohne jegliche Anleitung nähen?

 

Ich denke der Mantel wurde aus webware genäht, müsste aber im Heft nachsehen (das steht im laden).

 

Wenn du bis Dienstag Zeit hast, schaue ich nach.

 

Gruß Ulrike

 

Ich habe keine Anleitung und hoffe, das ich es auch ohne schaffe. Ansonsten frage ich hier :D

 

Es wäre schön, wenn Du mal in dem Heft nachschauen kannst, welche Stoffe für die Jacke geeignet sind. Schon jetzt vielen Dank

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Thema noch aktuell?

Ich war leider ganz plötzlich stark erkältet und war nicht mehr im laden.

Würde morgen nachsehen wenn es noch aktuell ist (bitte um kurze rückinfo)

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

entschuldige bitte, dass ich nicht früher gemeldet habe....:o Es gibt Wochen, da geht alles nur noch drunter und drüber....

 

Ich habe die Jacke mit dem Sweatstoff zugeschnitten. Aber immer noch keine Zeit und Muße die Jacke zu nähen...

 

Aber wenn ich soweit bin, werde ich bestimmt Fragen haben. Hoffentlich darf ich hier fragen?

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ich musste feststellen, dass meine Hefte Sammlung mit dem Heft 3/2015 aufhört. Bis dahin hatte ich das Magazin im laden verkauft, ich dachte es wäre bis Jahresende 2015 gewesen.

Leider kann ich nicht weiter helfen.

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacke mit dem Sweatstoff zugeschnitten. Aber immer noch keine Zeit und Muße die Jacke zu nähen...

Birgit, ich warte geduldig und schaue dir gerne weiter zu. :D

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal hoffe ich, dass ihr friedliche und fröhliche Weihnachtstage verbracht habt.

 

Ich habe euch gewarnt, ich habe schon beim Zusammenstecken die erste Frage:

 

wie nähe ich die Tasche ein? Den Taschenbeutel habe ich im Oberstoff zugeschnitten. Lege ich den rechts auf rechts auf das Vorderteil zum Absteppen des Tascheneingriffs? aber dann fehlt mir "Innentaschenbeutel"

 

..... Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf.... :confused:

 

LG

Birgit

Ich habe mal die technische Zeichnung angehängt, wenn ihr wollt, könnte ich noch die Übersicht mit den Schnittteilen einscannen....

MISS JACKEY COAT technische Zeichnung1.doc

Bearbeitet von hebika
technische Zeichnung vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie nähe ich die Tasche ein? Den Taschenbeutel habe ich im Oberstoff zugeschnitten. Lege ich den rechts auf rechts auf das Vorderteil zum Absteppen des Tascheneingriffs? aber dann fehlt mir "Innentaschenbeutel"

Für den Taschenbeutel gibt es offenbar 2 Schnittteile (grün kommt unten ans Seitenteil, schwarz ans Vorderteil).

Unbedingt den Tascheneingriff mit Einlage arbeiten!

Beim Ansteppen des Taschenbeutelteils ans Vorderteil nur genau bis zu den Passzeichen steppen, sonst kannst Du den Taschenbeutel nachher nicht mehr rundherum schliessen ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nur zum Verständnis:

 

Ich schneide das grüne Schnittteil aus und nähe es an das "obere Vorderteil" als Verlängerung für den Taschenbeutel?

 

Wo genau soll denn die Einlage (= Vliseline?) dran und warum?

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Schnitt nicht und habe ihn nur mal interessehalber runtergeladen und angeschaut.

Einen Mantel mit solchen Taschen habe ich mir übrigens in den Achtzigern mal aus einer "Burda International" genäht :D

 

Wenn ich mir die Schnittteile so ansehe, dann gehört der grüne Taschenbeutel an das braune Seitenneil untendran, und mit dem schwarzen Taschenbeutel wird der Eingriff am Vorderteil verstürzt.

Lag doch mal die Papierschnittteile entspechend an- bzw. aufeinander; das müsste dann genau passen.

 

Wenn Du den Tascheneingriff nicht verstärkst, dann wird der sich je nach Stoff böse ausdehnen und unschön abstehen.

Hast Du gar keine Anleitung für solche Taschen? Du musst Dir dann vorher genau überlegen, welche Nahtzugabe in welche Richtung gelegt werden soll und ob Du sie irgendwo bis zur Nahtlinie einknipsen musst. Da muss dann auch eine Verstärkung hin.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.