Zum Inhalt springen

Partner

Lange Nacht - Samstag, 09.12.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Ich schaue euch mal über die Schultern, weil es so schön ist.

Ich hätte auch Lust, aber Göttergatte ist gerade erst nach Hause gekommen und will uns was schönes kochen. Da kann ich mich nicht wirklich verziehen. Zu tun gäbe es genug, vielleicht bastel ich später noch an meinem Tannenbaumbild weiter und kann das Euch zeigen. Es ist doch keine Nähpflicht, oder?

 

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    12

  • Paula38

    11

  • Allysonn

    9

  • Lalleweer

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich setze mich mal mit meinem Strickzeug daneben.

 

"Kleiner Donner" muss schließlich fertig werden: 1/2 Bein und der Kopf fehlen noch, und dann ist da wohl an einem Huf noch ein Fehler. Mal sehen, ob ich das heute schaffe.

 

Und dann kommt die Gretchenfrage: filzen oder nicht? Aber das entscheide ich später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich bin eben erst nach Hause gekommen, und muss jetzt noch was essen. D.h. ich werde heute wohl nur an meinem Frangiflutti weiterstricken. Aber vllt. bekomme ich ihn ja fertig und kann mit der Wurmmütze anfangen :D

 

Allysonn, ich bin gespannt wie weit Du kommst :)

 

fegagi, Deine grüne Decke sieht sooooooo was von toll aus!

 

Paula, Deine Schweati gefällt mir saugut. Die Farbe ist voll in meiner Farbpaletti. Also falls er Dir nicht passt, ne? Ich nehm ihn Dir ab :D :clown:

 

Jadyn, ich würde die Taschen auch von außen absteppen. Zierstich? Coverstich nach außen?

 

Indianernessel, was sind das denn für Socken?

 

Äh, Martina? Wat wird das denn?? :kratzen:

 

Sabine, was machst Du? :kratzen: Origami :clown:

 

cadieno, manchmal ist das einfach so :hug:

 

Ich hüpf mal schnell in die Küche und dann zu den Nadeln. nachher schau ich noch mal was Ihr geschafft habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier ist ja schon gut was los:D Wie schön.

Mir ist leider was dazwischen gekommen. Bin grade rein und völlig im Eimer.

Ich guck euch noch ein bisschen zu und dann werde ich mich beizeiten ins Bett verziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, was machst Du? :kratzen: Origami :clown:

 

Fast - nennt sich Kusudama - ergibt dreidimensionale Objekte - nur durch Falten und Zusammenstecken... Ich hab schon zwei Sterne bei mir stehen - und das wird der dritte...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Brot lacht mich an. Habe vorhin schon nach einem einfachen Brotrezept gesucht.

 

Der gestickte Spruch ist klasse! Manchmal wünschte ich, ich hätte ein Stickmaschine, aber nur manchmal. ;)

 

Das wird wieder schön bunt heute Abend.

 

Da war vorhin die Frage, ob Nähpflicht besteht. Nein, du kannst auch Kekse backen, wenn es gerade für dich passt. Es sollte nur unter den Überbegriff "werkeln" passen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ihr seid ja ganz schön fleißig! Ich habe bislang noch im HH gewerkelt, TK-Truhe ist abgetaut, Abendessen verputzt...

 

Kommentieren ist am Handy immer so doof, irgendwie verliere ich immer den Überblick. Da gab's ein schickes Sweatshirt und einen schönen Schal, frisches PW... Gutes Gelingen für Eure Projekte!

 

Jetzt schaue ich mal, daß ich mit meinem Strickkleid zu Potte komme, Mann will wohl mit den Kindern etwas spielen, da ziehe ich mich diskret zurück;) Später würde ich wohl stricken, geht aber erst, wenn die Jüngste im Bett ist.

Fotos gibt's, wenn ich etwas Neues zu bieten habe:)

 

Bis später,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenene Andrea, is mir schon klar, dass wir ein ähnliches Farbbeuteschema haben..... Ich mag Deine Sachen meistens auch total gerne....:hug:

Aber das ist meins - nachmachen aber erlaubt...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gerade was völlig anderes — und wenn das fertig ist, dann müsste ich eigentlich noch in die Küche — Stollenkonfekt backen. Das sollte schon fertig sein — aber zimmerwarme Butter gibts nicht direkt aus dem Kühlschrank....

Nimm eine Schüssel warmes Wasser unter die Rührschüssel und rühr die Butter darauf weich, dann brauchst Du nicht so lange zu warten

 

Mein Brot ist fertig, schade das ich euch den Duft nicht schicken kann. :(

Das sieht lecker aus

 

Ich hab zwar was zugeschnitten und auch angefangen zu nähen, aber ich glaub den Rest vertage ich auf morgen, es sollen ein paar Sterne nach dem WIP entstehen

Mini Wip Faltstern - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar wieder spät vom laden gekommen und bis 20 Uhr haben wir zu abend gegessen.

Aber jetzt geht's los!

Erstmal zwei runde schlamperrollen, ich hatte fehlerhaften Stoff in einer Lieferung afrikanischer Stoffe und um den Fehler herum reichlich Reststücke.

Dieser wird nun verwendet.

Futter ist einfacher schwarzer Baumwollstoff.

LG Ulrike

1512849912226-1701530927.jpg.d6bb17b609fbad9f3a1c5f43248dc24f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, wenn ich Hoddies tragen würde, käme der von Paula definitiv auf die Liste ;)

 

@fegagi:

Jedes Mal, wenn ich über deine Fotos scrolle, freue ich mich, wie frisch das aussieht. Ist mir schon fast peinlich.

 

Das, was Martina macht, verstehe ich nicht. Was wird das? :confused:

 

Mir geht es wie Tamsin - wenn ich so Stickereien wie die von namibia sehe, dann wünsche ich mir auch ganz dringend ne Stickmaschine. Aber zum Glück läßt das meist schnell nach :D

 

Ich muss meine Pläne hinsichtlich des Aufdrucks auf den Turnbeuteln ändern. Nach dem Aufbügeln läßt sich das Trägerpapier nicht richtig abziehen :mad: Also werde ich morgen per Hand mit Stoffmalfarbe zu Werke gehen.

 

Jetzt wünsch ich mir grad keine Sticki, sondern einen Plotter :cool:

turnbeutel2.jpg.0c6e0d09b3c0d74ac9f0f7baf98144bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe heute noch nicht meinen Näh-Elan gefunden.

Habe heute Plätzchen gebacken und das Abendessen gab es erst vor 20 Minuten. Gerade läuft auf ARD one Sherlock den man auch öfter sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja schon mächtig was los 😆 ich leg nun auch endlich los. Die Kissenhüllen müssen fertig werden, müssen am Montag zur Post. Bin eh schon ziemlich auf den letzten Drücker 😐

20171209_212110.jpg.d3eeac9af3ae427707fbccb84e937985.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WP_20171209_21_20_37_Pro.jpg.20014d5b5cd8b78aa6512b0bd5b2b783.jpg

 

Fertig!:D:D

Die Brustabnäher sitzen jetzt vernünftig, und es ist auch nicht mehr weit wie ein Sack. Leider keiner greifbar für ein Tragefoto, also behaupte ich jetzt einfach, daß es einigermaßen sitzt.;)

Bügeln verschiebe ich noch, keine Lust mehr auf Abenteuer für heute - da müssen bestimmt mehrere Lagen Tuch und Backpapier dazwischen, damit das Plastikzeug nicht am Bügeleisen kleben bleibt.:rolleyes:

 

Der Faltstern sieht klasse aus - wird das Baumschmuck?

Und das frische Brot... Hmmm! Muß auch mal wieder Brot backen - ist das Hefe oder Sauerteig?

 

Ich gehe mal aufs Sofa und mache mit meinem Ringelpulli weiter - gestern ist das große Teil fertig geworden, jetzt ist der erste Ärmel dran.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown:

 

Wenn Dich die Muse heut nicht küsst,

dann ist es halt so, wie es ist.

Auch ohne Musenknutscherei

geht so ein Abend gut vorbei

Grüß den Sherlock lieb von mich.

Ich näh derweil mit für Dich...

 

:D

 

(Das nennt man einen Knüttelvers... oder so :silly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Zwischenstand vom Sofa. Hält doch ganz schön auf.

IMG_0029.jpg.279a373ae8c28722f1920771d77724cb.jpg

Nachlesen werde ich später oder morgen, ich will das Teil fertig bekommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da entstehen so schöne Sachen.

 

Ich habe nichts zu zeigen heute. Aber es ist alles zugeschnitten, die krummen Nähte können ebenfalls begradigt werden. Ich habe viel ungeliebte Kleinkram heute erledigt. Ohne euch hätte ich viel länger dazu gebraucht, ganz bestimmt. Es hat mich ein großes Stück weitergebracht. Genäht ist dann relativ schnell. Meine Maschine wird die nächsten Tage surren.

 

Für heute mache ich Feierabend. Ich bin noch nicht wieder ganz fit und brauche ein wenig Ruhe.

 

Die Letzte macht bitte das Licht aus und zieht die Tür ins Schloss. :) Und falls Interesse besteht, dann machen wir das nächstes Jahr wieder.

 

Viel Spass noch beim Werkeln und gute Nacht.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die Teddies sind ja hübsch!

 

Allysonn, ich bin baff, jetzt entpuppst Du Dich auch noch als Dichterin:hug: Hoffentlich machen Deine Uhren die gewünschten Fortschritte?

Kirstin - so Tüddelkram braucht immer viel mehr Zeit, als man denkt... Gutes Gelingen!

Tamsin, danke fürs Eröffnen und gute Nacht plus gute Besserung!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für mich ist es eine kurze Nacht, nachdem ich nun 2x dieselbe Covernaht falsch rum genäht habe, verabschiede ich mich....morgen geht es weiter und ich bestaune Eure Werke...Gute Nacht...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bärchenkissen ist ja süß!

 

Und das Kleid von Junipau find ich auch toll! Bin auf ein Tragefoto gespannt ;)

 

Ich mach jetzt Schluss für heute:

Immerhin ist das Binding dran, umgebügelt und festgesteckt. Endgültig annähen mach ich morgen bei Tageslicht. Dunkelgrün ist abends nicht so dolle für die Augen ;)

 

Ich wünsch euch noch viel Spaß!

Laeufer.jpg.f323064d9290638e5d993eeadb31f1e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, wenn ich Hoddies tragen würde, käme der von Paula definitiv auf die Liste
Bei mir auch. Aber sowas sieht nur zu Hosen gut aus und die trage ich selten.

 

Die Kissenhüllen müssen fertig werden
Die sind ja niedlich!

 

Fertig!

Ist das der Stoff aus Kerkrade?

 

Ich bin noch nicht wieder ganz fit und brauche ein wenig Ruhe.
Dann gute Besserung weiterhi.

 

Mein Shirt ist zugeschnitten (Albi von Schnittquelle). Dann musste ich erst "Billy Elliot" gucken, ich mag den Film.

Aber ich habe dabei geheftet. Leider passt die Passenunterkante nicht ganz zum Vorderteil, das ist etwas zu weit. Mal sehen, ob ich das gut verteilt bekomme oder ob ich die Raglannähte etwas abnähen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...