Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

 

Sollte ich es je hinbekommen sooooo supersauber zu nähen wie Du dann fange ich auch mit

Patchwork an. Ich schätze nur das werde ich nicht erleben ;) :D ;) :p

 

Einfach toll die Geldbörse und der Korb :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels. Das Trag ich mir in meine "positive Dinge"-Liste ein :hug: :hug:

 

 

Bin mal wieder sprachlos was du alles machst.

Die Geldbörse ist klasse. Bei mir klappt das mit dem Absteppen nie so sauber wie bei dir.

Den Korb finde ich wunderschön. Würde man niemals vermuten das dies ein erstes Mal ist.

Wo hast du denn die Anleitung zum flechten her?

 

Ich verrate dir jetzt nicht, wie oft ich da manchmal trenne bis es so aussieht :D

 

Meine Ergotherapeutin hat mir gezeigt wie das geht. Alleine bekäme ich das mit dem flechten nicht wieder so hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH hab die Stoffe nicht....aber sie gefallen mir auch sehr!

Ich bin wirklich restlos begeistert, wie sauber und akkurat die Geldbörse gearbeitet hast. Ich hab mich ja mal an so einer Kleinen Geldbörse (von Congabären oder so ähnlich) erstmal versucht (auf meinem UWYH zu sehen), weil ich unbedingt auch selber eine Große machen will. Das Schnittmuster der PortMoney Deluxe habe ich schon hier liegen....trau mich aber noch nicht so richtig ran....und wenn ich dein professionell gearbeitetes Teil sehe, dann schwindet meine Hoffnung, dass ich so was hinbekomme.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, nur Mut. Im Grunde besteht eine Börse nur aus geraden Nähten. Gut messen und stecken, Ggf heften.

 

Das schaffst du, da bin ich mir sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass mir selbstgenähte Geldbörsen doch gefallen, supersauber genäht, alle Achtung!

Der Korb ist soooo schön, auch und gerade unlackiert.

Bettina, machst du alles so perfekt? :hug:

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass mir selbstgenähte Geldbörsen doch gefallen, supersauber genäht, alle Achtung!

Der Korb ist soooo schön, auch und gerade unlackiert.

Bettina, machst du alles so perfekt? :hug:

 

Liebe Grüße

Samba

 

Würde ich gerne und versuche ich leider auch immer. Nicht perfekt ist allerdings manchmal nervenschonender.

 

 

Hatte ich euch eigentlich schon mein "geheimes Sport-Projekt" gezeigt? Das hatte ich noch im Januar, vor meinem Klinik-Aufenthalt, genäht.

 

Vorgestellt und nachgenäht McCall's Winter 2016 (Mit Sport-Outfit M7514) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich damit anfange, dann sage ich Bescheid. Vielleicht hab ich ja den Mut den Nähfortschritt zu knipsen und in mein Thema einzustellen... :o

 

Mal sehen....vielleicht komme ich ja auch mal an so eine schöne Geldbörse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Gestern hatte ich eine wochenaufgabe zu erledigen. Eine therapeutische autobahnfahrt. In den letzten Monaten habe ich da ein echtes Problem entwickelt.

 

Meine Mutter war dabei (ich sollte das nicht alleine machen) und wir sind nach wallau zum Ikea gefahren :D

 

Das war sooooo anstrengend, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Ich habe mittags dann nur ein Stündchen im nähzimmer verbracht und die 6Köpfe-Blöcke genäht.

 

Auch jetzt bin ich noch total vermanscht im Kopf und hab nen Brummschädel. Und Muskelkater vom verkrampften sitzen :( ob das irgendwann mal wieder besser wird..?

 

 

IMG_8745.jpg.9961d7495a15801e9f6a0b77ff0e0d6c.jpg

 

IMG_8746.jpg.efd6d3c956d5f500830236885f99a14c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Blöcke :super:

 

und Autofahren ist anstrengend :hug: find ich besonders wenn ich weiter fahren soll, nicht daß man nicht fahren könnte, aber man muss ja für alle um einen drum herum auch noch mitdenken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Blöcke sehr gut.

Mit der Autobahnfahrt wird es sicher besser. Dieses verkrampfte Sitzen kenne ich noch von der Fahrschule. Vielleicht gönnst du dir nach solchen Anstrengungen einen erholsamen Spaziergang, ein Entspannungsbad oder eine Massage (z.B. mit einer Black Roll). Dann wäre der Abschluss einer solchen Übung positiv besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöcke gefallen mir sehr gut.

Mit dem Autofahren kommt es. Bleib nur am

Ball und fahre öfter. Mein Doc hat mir den

Rat gegeben nicht mit dem Fahren aufzu

geben und diese Selbstständigkeit zu

erhalten. Wünsche Dir viel Glück. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Blöcke sind - wie immer - sehr schön geworden. Sollte ich so was nähen - da wäre ich endlos verkrampft und mir wäre der Sonntag drauf auch verhagelt.... aber richtig. Jeder kann was anderes gut.

 

Ich finde es tapfer, daß du dich dem Problem stellst! Hut ab!

 

Bei Ikea gibt es doch ein paar nette Stöffchen - hast du dich zum Trost damit eingedeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Bei Ikea gibt es doch ein paar nette Stöffchen - hast du dich zum Trost damit eingedeckt?

 

Eigentlich wollte ich unbedingt ein paar Stücke von der neuen Kollektion mitnehmen. In der Werbung sahen die Stoffe sensationell gut aus.

 

In echt dann nicht mehr. Total dünn und flatterig (fast wie bomull) und die gab es auch nicht meterweise, sondern nur vorgeschnitten auf 150x300. Schade eigentlich, hatte schon die ein oder andere strandtasche vor meinem geistigen Auge.

 

Ausgegeben habe ich sensationelle 4,89 Euro. Das ist fast Rekord :D

 

Die Anstrengung hat sich noch den ganzen gestrigen Tag bemerkbar gemacht. Heidewitzka. Bis ich wieder unbeschwert nach Frankfurt Düsen kann, das dauert wohl noch ein Weilchen :(

 

Dafür habe ich gestern die letzten Nähte an einer dLexa gemacht. Zugeschnitten im November, habe ich über einen langen Zeitraum immer mal wieder ein, zwei Nähte gemacht.

 

Ein paar Quilt-Nähte am 365-er hab ich noch geschafft. Ich hatte ja mal Ostern angepeilt mit der Fertigstellung.... schauen wir mal...

 

 

IMG_8749.jpg.a61c00ccbb61e3de17193efd6553e083.jpg

 

IMG_8750.jpg.e092b262d1d3497deda2173919a0db9d.jpg

 

IMG_8751.jpg.5123046ea54266223680a043cc3e5868.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Meine UFO-Liste schrumpft. Da hatte ich sogar die Lexa garnicht mit aufgeführt :D

 

Ein paar UFOs habe ich aus 2016 mitgenommen:

 

- Binding für den Chocolate-Stars Quilt

- Heften, Quilten, Binding für den Kissing-Fishes Quilt

- Heften, Quilten, Binding für den 365-Challenge-Quilt

- Sofakissen aus den bestickten Blöcken

- Yoga-Matte --> gekauft

- ein Sportklamotten-Projekt

 

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist toll, die Tasche! Du nähst wirklich außerordentlich akkurat, Bettina - mein Kompliment :)

 

Ich finde es super, dass Du Dich der Autobahn stellst.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine therapeutische Autobahnfahrt kann nur gut sein!

Über die Jahre kann man da eine für andere schwer vorstellbare Angst entwickeln und auch tausend Vermeidungsstrategien, um sich nicht ans Steuer zu setzen.

Heute musste ich unsere Tochter zum 8 km entfernten Akkordeonunterricht chauffieren. Ich habe es das erste Mal alleine bewältigt, aber nur nachdem ich gestern die Strecke mit meinem Mann auf dem Beifahrersitz unter Beachtung aller Linksabbiegestellen, Anfahrstellen am Berg, kurzer Autobahnauffahrten usw. eingehend geübt hatte.

Längere Strecken fahre ich überhaupt nicht und zu unbekannten Zielen im Kreisgebiet nur, nachdem ich die Strecke auf der Karte mit dem Finger ganz genau in Augenschein genommen habe... aber es wird besser.

Und tatsächlich erweitern sich dadurch Horizonte und es werden Fahrten zu gaaanz vielen Stoffläden hier in der Nähe möglich, die mit ÖPNV kaum zu erreichen wären.

Du machst das bestimmt ganz gut. 100 Prozent Perfektion kann es nicht geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich noch schnell zwei Geburtstagsgeschenke genäht. Bzw die Verpackungen dazu.

 

Eine Freundin hat für heute Mittag eingeladen und bekommt die Kosmetiktasche "Susie" von Pattydoo

 

IMG_8760.jpg.68b194565a249777dfb3a6ad05fab99b.jpg

 

 

Meine schwester hat zwar erst im April, aber wo ich schonmal dabei war... Kosmetiktasche "vicky", auch von Pattydoo.

 

IMG_8772.jpg.2b12eb4e96691c10221598fc84dec0fc.jpg

 

 

Beide werden befüllt mit diversen Kosmetika und Gutscheinen :D

 

 

Dann muss ich mich bei euch mal ausk*****en. Ich hatte mir selbst im Januar ja ein Geburtstags-/Weihnachtsgescjenk gemacht und mir einen Plotter bestellt. Direkt am 5.1. per Paypal bezahlt und seitdem warte ich auf die Zusendung.

 

Eine Mail hab ich vom Shop erhalten am 10.1., dass es zur Zeit Lieferschwierigkeiten gibt und die Geräte Ende Januar verschickt werden.

 

Auf freundliche Nachfrage am 15.2. hieß es, das mit der Lieferung aus Januar nur die Bestellungen von Dezember abgearbeitet werden konnten. Die restlichen Geräte seien aber unterwegs und wurden bis Ende Februar ausgeliefert.

 

Jetzt haben wir Mitte März, der Plotter ist immer noch nicht da, und auch aus dem Shop-Angebot sind die Geräte entfernt worden. Auf Mails wird derzeit ebenfalls nicht mehr geantwortet und ans Telefon geht niemand ran.

 

Ich habe daher gestern einen Fall bei Paypal eröffnet mit einer Fristsetzung bis nächsten Freitag. Wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, werde ich wohl den kauferschutz in Anspruch nehmen. Langsam bekomm ich nämlich bisschen Angst um mein Geld. Immerhin 350 Euro....

 

Danke fürs zuhören :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, Bettina:hug: Das ist ne Menge Geld, hoffe, dass du es über Paypal zurück bekommst, gibt es da irgendwelche Fristen?

 

Die Täschchen sind wieder sehr schön geworden, ich finde deine Farb- und Musterzusammenstellungen immer total gelungen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.