Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster mit weiten Ärmel bzw. Trompetenärmel


Linchen28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da sich meine Tochter beide Arme gebrochen hat und 1 Gips davon bis fast unter die Achseln geht, haben wir nun eine kleines Klamottenproblem! Sie kommt in die meisten Pullis und Sweats nicht rein - Ärmel zu eng! Nun suche ich Schnittmuster mit sehr weiten Ärmeln noch besser Trompetenärmel! Oder kann man die Schnittmuster einfach abändern, da ich aber eher zu den Anfängern gehöre, hab ich jetzt keine Ahnung wie! Einfach nach unten verbreitern!?!? 1000 Dank schonmal für Eure Tipps!

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    1

  • 3kids

    1

  • Linchen28

    1

  • Nadelienchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Spontan würde mir golden-pattern einfallen.

 

Das Programm (http://www.golden-pattern.de) ist kostenlos, der Hemdschnitt (aus dem man locker auch Shirts nähen kann) ist auch kostenlos.

 

golden-pattern hat mittlerweile Standardgrößen, du bräuchtest deine Tochter also nicht vermessen.

 

Danach würde ich die Standardgröße so verändern, dass auch der Gips mit durchpasst.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina:

als erstes würde ich ein vorhandenes Shirt an der Ärmelnaht und ein bisschen an der Seitennaht aufschneiden und einen Keil mit farblich passendem Uni-Stoff einsetzen. das kannst du nach 6 Wochen wieder rückgängig machen.:D

 

Wenn du einen Schnitt mit normalen Ärmeln hast, dann schneidest du den Ärmelschnitt in der Mitte längs ein (bis knapp zur Armkugel) und spreizt die Schnittkante auseinander.Oben an der Armkugel so begradigen, dass keine Kerbe da ist. Das Armloch wird dabei nicht verändert.

Wenn das Armloch zu eng sein sollte, dann gibst du an den Seitennähten und an der Ärmelnaht gleichviel zu.

 

Gute Besserung für deine Tochter!!!!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal einfach von den "Zipfeln", die beim fertigen Pulli unterm Arm sitzen, parallel zum Fadenlauf einen Strich gezogen bis zur (verlängerten) Saumlinie für einen weiten Karnevalsschnitt - an den kritischen Stellen ändert sich dadurch gar nichts. Das ist anfängersicher. Und wenn die Gipse weg sind, nähst Du den überschüssigen Stoff ab und schneidest ihn weg.

So würde ich das machen.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine hatte auch den Oberarm gebrochen.

Ich hab die seitennähte von weitgeschnittenen Sweatshirts aufgetrennt ,versäubert und dann Klettband eingenäht,machte das an und ausziehen sehr viel einfacher.Und lässt sich auch gut wieder zurückarbeiten.

Auserdem hab ich ein paar Flotte Hemden gemacht,mit Knopfleiste vorn gab es auch weniger geschrei beim anziehen ( sie ist 2 1/2 !)

Wünsche gute besserung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.