Zum Inhalt springen

Partner

The Great British Sewing Bee - 3. Staffel...


emmatje

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    15

  • SiRu

    11

  • Rumpelstilz

    10

  • Quälgeist

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

richtig! Ich habe den Eindruck, dass bei der bbc-Fassung ein Umgang(ston) herrscht, der respektvoll ist.

in die niederländische Fassung habe ich zweimal reingeguckt, die ist mir zu hektisch und zu sehr Show- mir geht es nicht um einen catwalk, sondern ums nähen.

Außerdem werden die letzten bei einer Aufgabe gleich so schlecht gemacht :traurig: das finde ich nicht schön. Die einzelnen Nähwerke werden auch irgendwie nicht so genau vorgestellt und besprochen wie bei der bbc. Jedenfalls kam mir das vor in den Ausschnitten, die ich gesehen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht mir ähnlich. Habe mir eine Folge der niederländischen Version angesehen und war sehr enttäuscht. Ich verstehe sie relativ gut, da ich jahrelang am Dreiländereck Aachen gewohnt habe. Es wird wenig auf das Nähen selbst eingegangen, es ist eher hektisch und auf Show ausgelegt. Zum anderen empfinde ich es ähnlich wie die vorherigen Schreiber, für die "Verlierer" eher zum Abgewöhnen des Nähens - kein Vergleich mit "sewing bee".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein absoluter Lacher des Tages war der Spruch: "my model needs bigger boops..." :D

 

Die Challenge mit den Altertümchen ist wirklich jedes Mal sehr nett; wer natürlich noch nie so eine alte Maschine vor sich hatte, kann da schon ins Schwitzen geraten. Das Kleid hat mir gut gefallen, wirklich ein sehr schönes Modell hatten sie dafür ausgesucht!

 

Die Alteration Challenge fand ich sehr gelungen, auch die Modelle, die dabei herauskamen. Wäre das bodenlange Kleid fertig geworden...

 

Die Bewertung der dünnen Blusen hat mich etwas ratlos zurück gelassen. Details, die mir gleich ins Auge fielen, wurden gar nicht erst erwähnt (ungleichmäßig eingesetzte Reißverschlüsse z.B.). Aber vielleicht ist das ja auch dem Schnitt zum Opfer gefallen...

 

Wie hat es Euch gefallen?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Dominika, danke für die Erklärung! Mir geht es aber natürlich vorrangig darum, die Sendung auch offline wieder und wieder ansehen zu können. Das geht auch bei BBC2 nicht, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht total trügen. Da steht ja unten rechts, dass man die Sendung downloaden kann. Die kann man dann zwar ansehen, wann man Zeit hat, aber das nur 30 Tage lang.

 

Viele Grüße, haniah

 

das geht. Ich nutze dafür (allerdings am Mac, daher weiß ich nicht, wie es am PC geht) die App Get Iplayer Automator. Zuvor muss ich Chrome als Browser und in Hola die englische Flagge eingestellt haben (meine ich zumindest, die Einrichtung habe ich schon bei der letzten Staffel gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lacher war als Ryan Claudia erklärt hat wie er den Kragen an seinem Hemd näht und sie sagte "You know what? You could have spoken Spanish."

 

Katja, dass mit den RV ist mir auch aufgefallen. Die Kleider haben mir auch gefallen. Das könnt ich mir sogar selbst sehr gut vorstellen. Nach dem Schnitt werde ich auf alle Fälle Ausschau halten ;)

 

Das Alterümchen würde ich mich auch abschießen :D Aber nicht nur mit dem.

 

Interessant finde ich, dass die Jungs echt aufholen, und die Mädels, bis auf Lorna, sich langsam aber sicher verabschieden. Ich bin wirklich gespannt wer am Ende übrig bleibt.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramia, das ging ja flott! Danke für's Teilen :hug:

 

Ich nutze dafür (allerdings am Mac, daher weiß ich nicht, wie es am PC geht) die App Get Iplayer Automator.

 

Für Windows gibt es den Youtube-Downloader; allerdings kann man, wie der Name vermuten lässt, nur Youtube-Videos speichern. Kannst Du mit der App denn einen laufenden Stream mitschneiden, egal, von wo?

 

Interessant finde ich, dass die Jungs echt aufholen, und die Mädels, bis auf Lorna, sich langsam aber sicher verabschieden.

 

Der junge Kerl schwingt sich echt auf, findest Du nicht? Der gibt wirklich alles.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Schnitt werde ich auf alle Fälle Ausschau halten ;)

 

.

 

Es ist Vogue B4790.

 

Vogue hat netterweise auf Facebook das Video per Youtube gelinkt.

 

Für sowas finde ich Facebook prima, man ist, speziell von amerikanischen Firmen, immer informiert;)

 

Mir gefallen Neil´s Arbeiten am besten. Das Kleid aus dem Vorhang war toll, auch wenns nicht fertig war.... man sieht ja wie es hätte sein sollen bzw. werden wird wenn er sich da nochmal ein paar Minuten hinsetzt...

 

Diesbezüglich verstehe ich das nicht... es wird ja der/die beste HOBBYschneider(in) gesucht... und da es ums Hobby geht sind diese engen Zeitpläne doch irgendwie doof... aber ohne fehlt vielleicht die Spannung/Motivation???

Aber ist jemand besser, nur weil er schneller ist?;)

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber wenn's nur nach Akkuratesse geht... ohne Zeitlimit funktioniert so 'ne Sendung nicht. Weil mit unendlich Zeit - oder eben deutlich mehr Zeit - kann das wieder "jeder"... das wär langweilig.

 

(Das Vogue-Kleid liegt hier auch noch rum. D.h. das Schnittmuster. Eigentlich... wollt ich das letzten Sommer schon genäht haben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung war wieder herrlich anzusehen. Ich habe versucht heraus zu finden welche Nähmaschinen sie benutzen. Bin aber nicht sicher. Ich tendiere zu Bernina, vielleicht sind es auch Pfaff.

Von vorne habe ich bisher noch nie die Nähmaschinen zu sehen bekommen in der dieser Folge.

 

Was sagt ihr, was für Nähmaschinen sie haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung war wieder herrlich anzusehen. Ich habe versucht heraus zu finden welche Nähmaschinen sie benutzen. Bin aber nicht sicher. Ich tendiere zu Bernina, vielleicht sind es auch Pfaff.

Von vorne habe ich bisher noch nie die Nähmaschinen zu sehen bekommen in der dieser Folge.

 

Was sagt ihr, was für Nähmaschinen sie haben?

 

Es soll Janome 525s sein. Zumindest das findet man im Internet :)

 

In der aktuellen Folge sieht es tatsächlich nach Bernina aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Vogue B4790.

Danke Sini ist abgespeichert :hug:

 

Also, ich fand es gestern wieder herrlich. Schade, dass Ryan gehen musste. Er hatte sich, wie Patrick sagte, enorm entwickelt, aber am Ende haben die Nerven versagt. Beim Korsett war er sich ein wenig zu sicher. Echt schade!

 

Bei Amanda hab ich zwischendurch echt den Kopf geschüttelt. Wie kann ich denn, wenn ich weiß ich habe die letzten Teile nicht richtig fertig gemacht, anfangen beim Korsett das Schrägband selbst zu machen :rolleyes: War doch beim Korsett, oder? Ich fand sie ... süß ... "bubbly" :D

 

Zur Alteration Challenge mag ich mich gar nicht äußern, weil ich da kläglich versagen würde :p

 

Die Kilts waren doch der Knaller! Dabei fällt mir ein ich habe hier auch noch Tartans und einen angefangenen Kilt (nicht von mir, sondern von einer Kiltmacherin aus Aberdeen) herumliegen. Jaja, wenn ich groß bin gibts bei mir auch Karos die passen :lol:

 

Ich bin wirklich gespannt wer da übrig bleibt, und ob dieses mal nicht ein Mann die "Greatest Sewing Bee" wird. Das würde mich sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den modernen Jeanskilt von der Idee her toll.

Die Nieten am Saum hatten was. Schade, daß er unsauber gearbeitet war.

 

Neil bleibt mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kilts waren echt toll. Ich wusste bisher nichts über Kilts und habe viel gelernt - das war sehr interessant!

 

Irgendwann sah man, dass eine Maschine eine Bernina 330 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neil beim Bügeln der Falten war wirklich herrlich:p. Er ist auch definitiv mein Favorit, obwohl ich am Anfang noch zwischen Lorna und ihm geschwankt bin.

 

Ich finde diese scheinbare Diskrepanz zwischen einem Soldaten und exzellentem Schneider so wunderbar. Ich bin ja fast weggebrochen, als er erzählt hat, dass er schon einmal ein Korsett genäht hat, nämlich im Kriegseinsatz in Bosnien, für das Brautkleid seiner Fahrerin!:ohnmacht:

 

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, war es nicht herrlich? Kilts! Ich bin hin und weg ob der Idee!

 

Auch die Passform des Kleides, das Neil aus dem Kostümchen gezaubert hat, war atemberaubend. Was dieser Mensch drauf hat, lässt mich einfach nur vor Ehrfurcht erstarren...

 

Dass Amanda noch ihr eigenes Schrägband herstellen wollte, um die Optik nicht zu stören, ehrt sie ja sehr - aber die Zeit ist wirklich, wirklich knapp bemessen und da kann man sich einfach nicht solche Extravaganzen erlauben.

 

Ich find's schade, dass Ryan gehen musste (ich hatte erwartet, dass Paul geht) - aber der arme Kerl hat es ja wirklich mit den Nerven gehabt. Es war bestimmt besser so, als ihn weiterhin diesem Druck auszusetzen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Konkurrenz zwischen den Teilnehmern wirklich größer als in den vorherigen Staffeln (speziell der Ersten), wird das wohl nur von der Regie so zusammengeschnitten (und warum wohl?) oder kommt mir das nur so vor?

 

Gefühlt wurden früher mehr Unterhaltungen oder Aufmunterungsrufe gezeigt, oder? War die Atmosphäre freundschaftlicher früher, wie empfindet Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...