Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für meine Kinder. Und für meine kreative Seite. 2014.


AnkeHe

Empfohlene Beiträge

... und nach einem lustigen, sehr nassen Tag im Taunus mit fröhlichen Bosselern habe ich noch eine zugeschnittene Beanie zusammen genäht und mit einem Aufnäher versehen. Außerdem ein Kaufshirt mit einem Aufnäher versehen. Jetzt kann uns das zu beschenken de Geburtstagskind morgen besuchen :)

 

Euch allen einen schönen Muttertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnkeHe

    179

  • Dackeline

    14

  • Feuerblümchen

    12

  • PetraAS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... Und dann hatte sich das Töchterchen eine Mütze ohne Zipfel gewünscht. Sie lag schon eine Weile in der UFO Kiste. Heute Abend habe ich sie zusammen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich eine Vespertüte aus einem Rest Wachstischdecke genäht. Geht ja superfix. Und wurde heute gleich verschenkt. Morgen darf sie gleich mit in den Kindergarten :D

 

Heute war Stoffmarkt in Frankfurt. Boah, was war das voll... :rolleyes:

 

Zum Nähren bin ich heute nicht gekommen - bei dem schönen Wochenendwetter waren wir draußen.

Heute Abend habe ich meine "Beute" verstaut und die UFO Kiste gesichtet. Anschließend habe ich eine "To-Sew-Liste" gemacht. In den nächsten Tagen kann ich hoffentlich auch wieder mit Bildern von meinen Nähergebnissen berichten.

 

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich noch ein paar Sachen zugeschnitten - zwei KleinFanö T-Shirts fürs Töchterchen, ein Basic T-Shirt für den Sohn und ein paar Leseknochen aus Fleeceresten. Vorher war ich beim Sport und danach so platt, dass ich die Näma nicht mehr anstellen wollte...

 

Das mache ich gleich noch :-)

 

Morgen ist eigentlich mein bürofreier Tag, aber der wird für Erledigungen draufgehen. Also wohl ohne Nähzeit tagsüber.

 

Genießt die Sonne ;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins der gestern zugeschnittenen Klein Fanös hab ich grad noch zusammen genäht. Einfach in weiß, damit es zu allen bunten Röckchen passt.

Ob ich mich morgen früh um sechs zum Früh schwimmen aufraffen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein bürofreier Zusammennähtag. Zwei Sandro Hosen und ein T Shirt für den Sohn und eine schnelle kurze Hose für die Tochter. Yeah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine Frage in die Runde: Ich würde gern mal Farbverlaufsgarn ausprobieren - für eine Sandro Sommerhose aus Stretchjeans in blau für den Sohnemann. Welches nehmt ihr?

 

edit: Und kann man Bauschgarn - das gibt es so schön mehrfarbig bei Babylock - als ganz normalen Oberfaden einer Nähmaschine verwenden? Fragen über Fragen...

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - noch jemand da?

 

Ich hab jetzt mal Valdani und Madeira und Aurifil und Sulky Farbverlaufsgarn gekugelt, kann mich aber noch nicht zu einer Kaufentscheidung durchringen.

In den nächsten Tagen ist erstmal Büro angesagt und zu Hause die Umdekoration bzw. Ummöblierung der Kinderzimmer sowie Erdbeermarmelade und Holunderblütensirup. In anderen Worten: Jede Minute Nähzeit ist anderswo geklaut. Ich wünsche euch schöne Sommertage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur Mettler Poly Sheen Multi benutzt. Vernäht sich gut und ist strapazierfähig.

Wie sich Bauschgarn in der Nähmaschine verhält, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur Mettler Poly Sheen Multi benutzt. Vernäht sich gut und ist strapazierfähig .

 

Das kann ich auch nur empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati, hallo Calia74,

 

vielen Dank für eure Hinweise - dann werde ich das mal in meine Recherche mit einbeziehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe noch eine Frage zum Reißverschluss: Auf der linken Hosenseite, die ich runtergeklappt habe, habe ich den Stoffschnippel für den Reißverschluss nur einmal nach innen geklappt. So sieht man innen die versäuberte Kante des Belegs, der sich mit dem Taschenbeutel ein bisschen ins Gehege kommt. Ist das so richtig oder hätte ich hier den Beleg nochmal nach innen umklappen müssen? Also so, dass die versäuberte Kante innen hinter dem Reißverschluss verschwindet?

 

Ich mach das auch so und bei den gekauften ist das glaub ich auch so. Ausserdem sieht man das von aussen ja nicht ;)

Sieht doch schön aus deine Hose.

 

Zum Farbverlaufsgarn, ich hab das Mettler Poly Sheen Multi in verschiedenen Farben. Neon Color und Blau Color hab ich schon für Hosen/Jacken verwendet und mir gefällt es total gut. Jetzt hab ich noch grau color und grün color zu Hause, aber bisher noch nicht verwendet.

Bauschgarn habe ich zwar auch, aber ebenfalls noch nicht benutzt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist genau die Inspiration, die ich für meine Farbverlaufsgarnprojekte brauche :D Vielen Dank.

Hoffe, dass ich bald mal wieder Fotos einstellen kann. Ist aber grad viel andere Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Werkelteil des Tages erledigt ist hier noch ein paar Fotos der letzten Nähprojekte. Die meisten werden schon fleissig getragen :D:cool:

 

KleinFanö in weißem Piquee in 110/116

picture.php?albumid=5775&pictureid=72245

 

Die Eulenmütze brauchen wir hoffentlich erst wieder im Herbst...

picture.php?albumid=5775&pictureid=72246

 

Und eine kurze Hose mit Gummizug fürs lange sommerliche Wochenende - yeah.

picture.php?albumid=5775&pictureid=72247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ich grad dabei bin, gibt es noch mehr Bilder.

 

KleinFanö nur gepünktelt.

picture.php?albumid=5775&pictureid=72243

 

Und eine Sandro Hose für die Schule. Auf ausdrücklichen Wunsch ohne Taschen und mit Jerseybund zum Reinschlüpfen.

picture.php?albumid=5775&pictureid=72242

 

Eine bereits verschenkte Vespertüte.

picture.php?albumid=5775&pictureid=72244

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bereits verschenktes T-Shirt - von mir ist nur der Aufnäher. Das Shirt ist gekauft.

picture.php?albumid=5775&pictureid=72239

 

Und eine dazu passende Beanie. Die ist komplett genäht.

picture.php?albumid=5775&pictureid=72238

 

Ein Sommershirt. Hm, ob ich die Teile fürs Foto vielleicht doch mal bügeln sollte :confused:

picture.php?albumid=5775&pictureid=72240

 

Und eine weitere Sandro mit Fake-RV und aus bequemem Interlock.

picture.php?albumid=5775&pictureid=72241

 

Und nochmal KleinFanö. Ich hatte es erst mit einer Kellerfalte genäht, aber das war der Tochter nicht genehm. Nun hat es eine Kräuselung :rolleyes:

picture.php?albumid=5775&pictureid=72236

 

Und damit endet die Bilderflut für heute. Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende. Viel Spaß bei den Hamsterkäufen in den nächsten Tagen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du genäht und mich gleich drauf gebracht, dass ich KleinFanö auch mal wieder nähen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi4780, Feuerblümchen und Maria: Schön, dass ich hier nicht allein bin - vielen Dank für eure Komplimente. Die Sachen sind sukzessive in den letzten beiden Wochen entstanden. Also alles keine Zauberei.

 

Heute habe ich ein paar Sachen zusammengenäht, die schon eine Weile in der UFO Kiste lagen: Eine Shorts für mich und ein Langarmshirt für die lauen Sommerarbende am langen Wochenende :D

Und einen Leseknochen aus Fleece für ein Wochenend-Geburtstagskind. Und ein paar Sachen, die nur geflickt werden mussten. Ach ja, und noch eine Hülle für einen Schnellhefter - also eine Schutzhülle mit Designelementen für den Sohn.

 

Bilder gibt es an einem anderen Tag :-)

 

Enjoy the sunshine.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich aus dem Wochenende zurück :-) Die kurzen Hosen habe ich am Wochenende schon fleißig getragen. Sie sind aus ganz leichtem stretchigen Stoff mit Baumwolle und mit einem nicht kneifenden Gummibund :D Davon brauche ich noch zwei oder drei für unseren Sommerurlaub - yeah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern bin ich ins Freibad gefahren, als die Kinder aus dem Haus waren. Dort eine halbe Stunde "sportlich" also so schnell wie möglich geschwommen und dann zurück ins heimische Chaos. Quasi eine kleine Auszeit unter der Woche :cool:

 

Abends hat es sich dann merklich abgekühlt und wir konnten nicht schwitzend auf dem Balkon zu Abend essen. Und danach habe ich tatsächlich noch genäht.

Erst ein Sorbetto UFO, das schon eine lange Weile in der Kiste lag, mit Schrägband eingefasst.

Und dann eine etwas zu große Dreiviertelhose aus sehr dehnbarem Material an den äußeren Beinnähten auseinander geschnitten und etwas enger wieder zusammen genäht. Jetzt muss ich mir noch Gedanken über die Beinlänge machen. Aber so wie sie jetzt ist, ist sie freizeittauglich.

 

Danach habe ich meine Urlaubsklamottenliste durchgeschaut und meine Liste der Nähprojekte um zwei weitere Sorbettos und zwei Bermudas verlängert :-)

edit: Und ich brauche noch weiße - also zu allen Röcken und Hosen kombinierbare - Sommeroberteile...

 

Jetzt kann der Bürotag kommen und heute Nachmittag ist dann Kinderprogramm. Heute Abend komme ich wahrscheinlich nicht zum Nähen - es ist wieder Sporttag...

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach meinem Sport und während der Fußballübertragung gab es dann doch noch Nähzeit - freu :D

 

Jetzt kann das Wochenende kommen, denn ein Leseknochen aus Fleece, eine kleine Kosmetiktasche Viktoria und eine Einkaufstasche "Omas Liebling" sind fertig. Alle drei Sachen möchte ich am Samstag zu einem runden Geburtstag verschenken - zusammen mit einer leckeren Erdbeertorte. Aber die ist dann erst am Samstag Morgen dran :cool:

 

Mal sehen, was morgen noch alles geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.