Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die neue Ottobre für die Dame


ivette

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    4

  • Rosenrabbatz

    4

  • sikibo

    3

  • Irrlicht

    3

Danke für den Link.

Wirklich überragend neues scheint ja nicht dabei zu sein, aber ich mag die Ottobre-Schnitte sehr und sie haben für mich die ideale Paßform!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, jede Menge gut brauchbare solide Grundschnitte.

Das schätze ich an Ottobre schon sehr, obwohl ich eigentlich schnitttechnisch überversorgt bin.

Aber besser Schnitte zu viel als einer zu wenig. :D

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber besser Schnitte zu viel als einer zu wenig. :D

 

Da sagst du was :D Interessanterweise komme ich (trotz ebenfalls vorhandenem Überangebot) häufig auf die Ottobre-Basics zurück. Schlicht, gute Passform - und leicht wandelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann gibt es die im Laden? Blättern würde ich gern, aber ob ich kaufe - so nach dem was ich gesehen habe ein klares NEIN.

 

Rita

 

Laut Ottobre am 25.02.

 

Die Sweatjacke finde ich interessant und bei den Kleidern werd ich auch noch eins auswählen. Ich finde sie hat einige gute Basics drin, obwohl ich ebenfalls schon etliche Ausgaben habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Ausgabe gelungen. Gut, es ist nichts spektakuläres dabei. Ich mag diese einfachen Jerseykleider und den Trench finde ich auch schön (wenn mir noch jemand erklärt, wie ich ein Futter vernünftig einnähe ;-))

 

Die Shirts sind auch immer brauchbar und Ottobre paßt mir immer!! Ich freue mich auf das Heft...

 

LG von Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu' mich auch darauf. Mir gefallen ein paar Sachen sehr gut in der Zeitschrift.

 

Der Trench - hach! Mich muss dann nur mal jemand treten, dass ich tatsächlich den Stoff dafür kaufe und loslege...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins, meins, meins....

 

Mir gefällt se und ich weiß auch schon was ich nähen will und freu mich weil ich nen passendes Stöffchen schon zu Hause habe.

 

Danke fürs zeigen!

 

Grüße

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allererste Vorschau mit sechs Mini-Fotos fand ich nicht so super. Aber nun überzeugen mich die technischen Zeichnungen aller Modelle doch. Denn ich mag die Kleider sehr.

 

Spektakulär sind die Schnitte allerdings nicht. Für die die schon einen überdimensionalen Schnitt-Fundus haben ist das Heft sicher nicht interessant. Aber ich als Anfängerin kaufe sie:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für den Link. :)

 

Der Mantel gefällt mir sehr gut. Ich habe zwar schon einen auf meiner Liste aus einer älteren Ausgabe, aber der ist noch nichts zugeschnitten. Ich glaube auch, dass mein Stoff ( ein Microcord) auch zu diesem Mantel viel schöner passt. Also warte ich noch bis zum Erscheinungstermin mit dem Zuschneiden. :(

 

Ansonten weiß ich noch nicht, ob ich etwas daraus gebrauchen kann. Ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu' mich auch darauf. Mir gefallen ein paar Sachen sehr gut in der Zeitschrift.

 

Der Trench - hach! Mich muss dann nur mal jemand treten, dass ich tatsächlich den Stoff dafür kaufe und loslege...

 

Liebe Grüße, haniah

Soll ich das für Dich in Kerkrade übernehmen oder willst Du schon früher loslegen? :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich das für Dich in Kerkrade übernehmen oder willst Du schon früher loslegen?

 

Ja bitte! Bin mal gespannt, bei welchem Stoff Du meinst, ich müsste getreten werden :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trench sieht wirklich toll aus. Allerdings, so sehe ich das jedenfalls, geht die Wirkung

ausschließlich vom Stoff aus, ansonsten ist das halt ein Trench. Wen nur dieser Schnitt

interessiert, der sollte vielleicht erst mal seine Schnittsammlung durchforsten, in den

vergangenen 2 Jahren sind in allen Zeitschriften auch Trenchs gewesen und der Schnitt

hier sieht sehr klassisch aus.

 

Ich habe allerdings ein Abo, kriege sie also sowieso - hoffentlich... :rolleyes: Mal sehen, ob

ich nicht doch noch was für mich entdecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, so sehe ich das jedenfalls, geht die Wirkung

ausschließlich vom Stoff aus, ansonsten ist das halt ein Trench.

 

Ich kann mir diesen Trench wirklich gut in jeder Art "plakativen" Stoff vorstellen, sogar in die Richtung wie Bezugstoffe. Und in creme ist er für mich keine Alternative, sowas könnte ich auch kaufen. Aber in creme sehe ich aus wie bereits vor Monaten verstorben :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir diesen Trench wirklich gut in jeder Art "plakativen" Stoff vorstellen [...]

 

Nein, liebe haniah, das ist grundverkehrt: Nicht DIESEN Trench, sondern EINEN Trench ;) -

egal, ob es dieser Schnitt ist, oder ein anderer, mit einem spektakulären Stoff wird er

spektakulär aussehen. Das macht aber auch einen guten Basic-Schnitt aus ;)

 

Allerdings gebe ich zu, dass 'spektakulär' variiert, je nach dem, für wen der Mantel

gedacht ist. Für Dich dann eben nicht in Creme. Und für mich niemals in Gelb. Oder Schwarz. :nix:

 

Nicht, dass man mich falsch versteht, ich wollte diesen Schnitt nicht niedermachen,

sondern nur darauf hinweisen, dass es ein ganz klassischer Trench-Schnitt ist und

man nicht unbedingt dieses Heft kaufen muss, wenn man sich für den Mantel interessiert,

sondern höchst wahrscheinlich schon einen passenden Schnitt zu Hause hat. Das Foto

finden wir nur deshalb so 'anziehend', weil der Kontext durch die ungewohnte Stoffwahl

ein völlig anderer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.