Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Juni2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Dankeschön für Eure Meinungen.

 

Die Schultüte ist aber ja wohl süß. Wie Cool.. man ich seh mich noch hier sitzen und die Schultüte für meinen Sohn basteln. ... inzwischen ist das 1. Schuljahr rum.. Man wie die Zeit vergeht. Wahnsinn...

 

Melancholische Grüße

 

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    19

  • Oma und Kräuterhexe

    15

  • stoffbea

    12

  • Aurora17

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhuuu,

 

also ich würde jetzt gerne eine Jogginghose nähen.

 

Hallo ruby. Schau dir doch mal den schnitt nikolas von Farbenmix an. Finde ich für Anfänger besser als die sehr vollen Schnittmuster bøgen in den ottobre.

 

Herzliche Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

@ Beate

du hast ja wieder gezaubert,ein süßes Sommerkleidchen und die Schultüte ist ja ganz bezaubernd,da wird die Einschulung ja ein tolles Fest;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Sachen! :)

 

Stoffbea, ein tolles Jerseykleid! Muß ich gleich mal gucken in dieser Ottobre.. wär auch was für meine Kleine.

Und die Schultüte - ein Traum!!!

 

Hemera, alles wunderschöne Sachen! Die Geschwisterkombi ist toll! :)

 

Rubicon, die Ottobre Zeitschriften lohnen sich. Ich hab mittlerweile sehr viele, und es ist wirklich eine Fundgrube an Möglichkeiten!

In meinen Ottobres schmökere ich wirklich gerne :)

 

Ich hab auch wieder was genäht für die Kids :)

 

Sarouelhose (Ottobre 1/2011)

 

2qvh3sj.jpg

 

 

Spieler (Ottobre 3/2006)

 

2ytzkmc.jpg

 

Shorts (Ottobre 3/2009)

 

r0wly8.jpg

 

5luzgg.jpg

 

Sporty Pocket (Ottobre 3/2013)

 

2vjvdkn.jpg

 

Und noch ein Beutel für die Filly-Pferdchen meiner Tochter - ist zwar kein Kleidungsstück, aber ich zeigs euch trotzdem ;)

 

k1dzdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora, süße Sachen hast du genäht. Besonders bezaubernd finde ich Hose und den Spieler für das Baby:super::super:

Der Beutel für die Filly Pferde hätte hier auch einen Abnehmer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aurora, deine Sachen sind wieder alle sehr schön geworden.:D

Der Shorts gefällt mir sehr gut, die wieder ich wohl auch mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aurora

du bist echt eine fleißige Biene, deine Sachen sind ja wieder mal Hammer,besonders die Babysachen könnte ich so mopsen;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nickykleid, aus der Ottobre 1/2012

 

Kräuseln mit Framilon schaffe ich nicht - die Falten hab ich dann per Hand vor den Ovifuß gelegt :D

So war das Kleid natürlich ruckzuck genäht und ich finde die Kräuselung ist trotzdem gut gelungen.

 

wt98p0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nickykleid, aus der Ottobre 1/2012

 

Kräuseln mit Framilon schaffe ich nicht - die Falten hab ich dann per Hand vor den Ovifuß gelegt :D

 

Ich war ein paar Tage nicht zu Hause, was habt ihr wieder für tolle Teile genäht,

Eine wunderschöne Zuckertüte, so viele süße Shirts, einen tollen Mantel, Babykleidung, Shorts, einen supersuper tollen Rock habe ich gesehen, man kann gar nicht alles aufzählen so viel ist es was ihr genäht habt.

 

Das Kleid sieht super aus.

 

Mit Framilon kann ich auch nicht kräuseln, finde ich sehr umständlich.

 

Ich mache mit der Nähmaschine große Stiche und Kräusele dann.

 

Ich habe auch wieder mal was beizusteuern, die Rosalie hatte ich schon länger fertig, habe nur auf angezogene Bilder gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]

@ Aurora, das Kleid ist schön geworden.

 

@ Monika, die Rosalie ist auch sehr schön geworden, dein Blog ist toll geworden.

 

Danke:hug: schön dass er Dir gefällt.

 

Ach hatte vergessen die Bilder hier ein zu stellen, mein Mann hatte auf mich gewartet.

 

attachment.php?attachmentid=166911&d=1372092111

 

cimg6472.jpg.f682208d446f52b5c651bc94e0950386.jpg

 

Ich hatte die Bänder hinten verlängert, da ich dachte das sie zu kurz sind.

Das ist aber nicht nötig, nur als Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika: Das Kleid ist schön geworden, der Stoff gefällt mir sehr gut. Nur was mich an dem Kleid nicht gefällt, ist der extrem weite Ausschnitt vorne. Da muss das Kind ja immer was drunter ziehen. Find ich im Hochsommer (so er denn mal wieder zu uns kommen mag - haben grad 13°C) nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auroa, ein tolles Kleid hast du genäht :super::super:

 

Monika, das Kleidchen Rosalie ist zuckersüß, ein richtiger Mädchentraum. Mir gefällt deine Farbwahl besonders gut :super::super:

 

Ich habe einen neuen Auftrag bekommen:rolleyes: Mein 11-jähriger Enkel will eine gepatchte Decke für sein Zimmer und ein paar passende Kissen dazu. Wenn ich noch Zeit habe, nimmt er auch noch einen Wandhänger. Was soll ich dazu sagen. Gestern abend an die Maschine geschmissen und begonnen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nickykleid, aus der Ottobre 1/2012

 

Kräuseln mit Framilon schaffe ich nicht - die Falten hab ich dann per Hand vor den Ovifuß gelegt :D

So war das Kleid natürlich ruckzuck genäht und ich finde die Kräuselung ist trotzdem gut gelungen.

ein ganz tolles Kleid echt schön gemacht, Framolinband hab ich noch nie benutzt...machmal denke ich Ottobre hat dort einen Vertrag, es steht ja fast in allen ihren Schnitten...lach.

aber hab ich was falsch verstanden???? Kräuselung vor dem Ovifuß???? man kann doch auch mit der Ovi kräuseln.

PS. deine Shirts in der Galerie Hammer;))))

 

]

Ach hatte vergessen die Bilder hier ein zu stellen, mein Mann hatte auf mich gewartet.

 

Monika, super schön das Kleidchen,ganz bezaubert die Stoffwahl;))

 

 

2.JPG 1.jpg

 

bei mir gibt es nur ein Paar schnelle Babyhosen mit Bündchen zum Mitwachsen die werden noch gebraucht,

da hat man doch nie genug.

Schnittmuster Baby-Pumphose Frida vom Milchmomster;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare zur Rosalie

 

@ Monika: Das Kleid ist schön geworden, der Stoff gefällt mir sehr gut. Nur was mich an dem Kleid nicht gefällt, ist der extrem weite Ausschnitt vorne. Da muss das Kind ja immer was drunter ziehen. Find ich im Hochsommer (so er denn mal wieder zu uns kommen mag - haben grad 13°C) nicht so prickelnd.

 

Ja, es hat einen Ausschnitt, gut man muss etwas unterziehen, es können ja auch Tops sein.

Ich denke es ist auch ehr ein Trägerkleid also so das man etwas unterziehen muss.

 

Man kann es gerade an den kälteren Tagen gut mit etwas drunter anziehen, auch etwas mit lang em Arm.

Ich hatte es ja schon um Ostern fertig, die Hoffnung wegen dem Wetter stirbt bekanntlich zuletzt.;)

 

@ Adelheid, sie sehen wieder gut aus die Pumphosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelheid, die Hosen sind süß!! :)

 

Ich hab einen Glockenrock für mein kleines MÄdchen genäht (Ottobre 4/2010)

 

301k4gh.jpg

 

302535t.jpg

 

 

Und noch zwei Baby Sarouel Hosen (Ottobre 1/2011)

 

a73fk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spotzal..süßes Kleidchen.. Das mit der anziehfrage zur Hochzeit kenn ich :p

@lutine..tolle schlafis..wären das meine Jungs, könnten sie die Oberteile auch draussen tragen

@Claudia..cool Deine Unterhemden..vor allen dingen die star wars schablonierungen..

@Aurora..so ein schnuffiger Drehrock..und sooo bunt..

@Cara van de Tann regenzeug muß ich auch noch nähen..aber ich muß mit kapuze..und mich den taschen das muß so, asymmetrisch ist in!

@ aurora ..und schon wieder du...man, hast du Deinen kids heimlich das nähen beigebracht und postst Ihre Werke jetzt als Deine??;) toll..

@Hemera boah warst du fleissig..und tolle Ziernaht am Unterrock..

@stoffbea Na das Modell sieht doch glücklich aus mit dem kleid..und der Helm passt gut dazu..oh und eine zuckersüße schultüte haste da gefertigt

@aurora..und ncoh mehr tolle Teile von Dir...Du machst mich echt blaß, bei dem tempo was du vorlegst..

@ Elidaschatz das Kleidchen ist sweet

@Adelheid..manxhmal würd ich auch gern wieder in so Minigrößen nähen..ich finde da sehen selbst einfache Hosen niedlich aus

 

Ich selber habe nocht viel geschafft..

Nur

-ein Bandana (aus nem zu klein gewordenem Hemd vom sohnemann)

-eine Unterbuxe, entsanden aus 3 zu klein gewordenen Unterhemden die vom Sohnemann bis zum äußersten verteidigt wurden und die ich nur wegsortieren durfte nachdem ich iohm versprach ihm was neues draus zu nähen..

-und ein weiters Unterhemd..hab mir selber nen Schnitt aus mehreren vorhandenen Schnitten ertüftelt weil keiner so recht passte..wollte dafür keinen guten Stoff verbraten und da dieses zu kurz gewordenen T-Shirt auch nur aussortiert werden durfte, wenn ich ihm was neues fraus mache, wurds halt mein Probe-U-Hemd..mal sehen obs passt..der junge Herr ist grad auf Kindergartenfahrt..

1011055_495942137139115_1247168216_n.jpg.1a55a1413793b29d45045e53a5b12a6a.jpg

DSC03836.jpg.744777f54c625453be6efee248b70bf1.jpg

DSC03837.jpg.1d8bb6fc0be13787b2e7bf187e7d61f8.jpg

DSC03835.jpg.99ec68442ebb98ad00f3e7f148a7df71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

@Aurora

ein süßer Rock und die Baby Sarouel Hosen finde ich auch ganz bezaubernd..die werde ich bestimmt auch noch nähen:))

@Leronis

schöne Höschen und ein tolles U-Hemd, Bandana ganz prraktisch wenn wir nur mal Sonne hätten;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora, ein zuckersüßes Drehröckchen hast du genäht und die Hosen sind mal wieder allerliebst.:super::super:

 

Leronis, du hast aber eine super Resteverarbeitung betrieben mit vollem Erfolg:super::super:

 

Bei mir ist am Wochenende der Bettquilt für meinen Enkel fertig geworden. Ein schneller Hemdenquilt, dienstag habe ich begonnen und gestern haben meine Finger die letzten Stiche erledigt:D

1499425774_Meshwork4877.jpg.260a572aa1874f920ede3c8e719e9f17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@ Aurora, einen tollen Rock und super Babyhosen hast du gezaubert.

 

@ Leronis, deine Recling Sachen sind super geworden.

 

@ Stoffbea, dein Quilt ist toll geworden und das in so einer kurzen Zeit.

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...