Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer vorübergender Nähplatz


Luisia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein sehr schöner und berührender Bericht. Wenn man deine Bilder sieht wird man demütig dem Luxus gegenüber, den wir hier genießen können.

 

Besonders berührt hat mich dein Bericht über die Kinder, die froh sind, überhaupt was zum Anziehen zu haben, egal ob löchrig oder nicht. Da fiel mir der große Karton ein, der in meinem Zimmer steht. Voll mit Kleidung, die meinen Kindern nicht mehr passen. Sie einfach in den Container zu stopfen bringe ich nicht übers Herz. Aber wenn du eine Möglichkeit hast, sie den Kindern dort zukommen zu lassen würde ich sie dir gerne überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luisia

    11

  • nowak

    3

  • Rosenrabbatz

    2

  • miandres

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe gerade diesen Thread gefunden. Bekannte von mir sind vor 1 Jahr auch nach Nairobi gezogen. Daher habe ich Deine Berichte mit Begeisterung gelesen. Leider kenne ich niemanden mit einer "übrigen" Overlock. Vielleicht fällt Dir ja ein wie man sonst helfen kann. Kinderkleidung habe ich auch noch...Ich glaube es wird in Nairobi auch ganz schön frisch, da es so hoch liegt.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luisia,

deinen Bericht habe ich die ganze Zeit verfolgt. Toll, was du und die anderen geleistet habt. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und frage auch 'mal, ob du eine Möglichkeit hast, den Kindern oder auch anderen in den Slums Kleiderspenden oder auch anderes direkt zukommen zu lassen. Wenn man anderen Hilfsorganisationen etwas spendet, habe ich hin und wieder meine Zweifel, ob das auch dort ankommt, wo es gebraucht wird. Und Kinderkleidung, die nicht mehr passt und intakt ist, fällt bei uns regelmäßig an.

Viele Grüße

stalock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luisia

 

ich hätte eine wenig gebrauchte Overlock von Silvercrest zu verkaufen. Sie ist ca. ein Jahr alt, es wurde ca. nur 10 x auf ihr genäht, also wie neu. Falls du Interesse hast dann melde dich bitte per PN bei mir. ich kann dir leider nicht antworten, da ich noch so wenige Beiträge habe. Vielleicht schickst du mir deine Emailadresse, das ich dir antworten kann.

Liebe Grüße

beida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Sivercrest zu verschenken. Sie wurde höchstens 5 mal benutzt.

Wie können wir in Kontakt treten? Ich kann noch keine PN`s verschicken.

 

 

 

 

Gruß

Blondi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, dass Ihr mitlest + Euch auch so manches berührt!

 

Danke für die Angebote mit den Kindersachen + den Nähmaschinen.

Die Nähma - besitzer haben schon Post bekommen + wegen der Kindersachen werde ich mich bei der Organisation erkundigen, ob mit dem Transport was zu machen ist.

 

Ich versuch mich wieder einzuleben + es ist kalt + komisch!

Auf dem Diguna - Gelände war so eine Art Jugendherbergsstimmung, einige Familien leben dort, aber das meiste sind doch junge Leute + da geht es fröhlich + munter zu :freu:

 

In Afrika grüßt Jeder Jeden, egal wie oft er ihn am Tag sieht :winke: , das hatte für mich den herrlichen Vorteil, dass ich gar nicht erst versuchen mußte, mir die Leute zu merken .... hilfe, sie sehen alle gleich aus! ... ich konnte einfach jedesmal grüßen, wenn ich jemanden getroffen habe. :D

 

Anheimelnd fand ich, dass man für Jeden die Mama ist + auch so gerufen wird, sobald man Kinder hat. Man wird dann nach dem ältesten Kind genannt. Ich war oder bin die "Mama Daniel". Das zeigte auch eine Menge Respekt für diesen Stand!

 

Jetzt zeig ich Euch noch einige Stoffe, die ich mitgebracht habe:

Das Erste sind zwei zarte Umhängetücher aus Viskose

 

P11902731.JPG.2d13dc10b08e25d35ea6f463d37910ec.JPG

 

Das sind "Massai - Tücher" , Shuka genannt, 1,5 x 2 Meter groß. Sie werden von den Massai als Schutz gegen Hitze + Kälte getragen.

Mich faszinieren diese leuchtenden Farben.

 

P11902751.JPG.499cf356fe8836c3e37687fa4ca22876.JPG

 

Dann kommen einige Baumwollstoffe, "Kitenge" werden sie genannt + sind im Orginal etwa 1,20 x 5,40Meter groß.

Der Blaue mit den grünen Muscheln ist mit irgendwas glänzend beschichtet. Ich weiß noch nicht, ob er wasserabweisend oder sogar wasserfest ist.

Daraus lassen sich die Frauen in der Regel bei einem Schneider Kleider nähen.

 

P11902761.JPG.eb6f1fa4a28a10e4652337738e596326.JPG

 

P11902791.JPG.a588741a8085fc6c9ae1b666b1d8d68d.JPG

 

+ hier noch mal 2 doppelte Kanga, die Muster gefallen mir besonders

 

P11902721.JPG.95f971e56d7f042488f7abb97d8a4cdc.JPG

 

Meine Nähstunden sind fürs nächste Jahr gesichert :D

 

ein lieber Gruß von der Martina, die sich auf Antworten von Euch freut + gespannt ist, wie Euch die Stoffe gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann noch keine pn verschicken, habe eine pfaff hobbylock 797, also 5 fadenoverlock. wenn du noch nichts gefunden hast, melde dich gerne bei mir.

einen schönen abend noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer hat denn Heute vergessen das Licht anzumachen???? :( Das ist ja echt Depriwetter!!! :(

 

So Ihr Lieben, mich gibt es noch!

Die letzten Wochen war ich etwas sehr beschäftigt, aber Heute nehme ich mir Zeit, um weiter zu berichten.

 

Zuerst was ganz erfreuliches: 2 Overlookmaschinen sind schon in Haiger in der deutschen Zentrale angekommen + werden in einen Container verpackt, der Ende November auf Reisen geht. DANKE!!! Euch für Eure liebe Hilfe.

Ich habe noch etwas an Garn dazu versorgt, dann kann Katja mit ihren Mädels richtig los legen!

 

Das Traurige ist: Anziehsachen können sie nicht mitnehmen, da kein Platz dafür da ist + der Zoll wohl auch Ärger machen würde. Aber DANKE!!! für Eure lieben Angebote!

 

Es wurde auch gefragt, wie den Kindern sonst geholfen werden kann. Ich habe hier einen Flyer von Paul, der sich sehr für die Arbeit im Slum einsetzt.

Wer Interesse daran hat, kann sich per PN bei mir melden, dann kann ich diesen Flyer zuschicken.

 

Hier bekommt Ihr noch ein paar Fotos:

 

P1170427.jpg.cb41f012d45046c93602540e49a03ea5.jpg

 

Nein! das habe ich nicht mitgebracht!!! Aber dafür das hier: ein dünner Baumwollstoff mit Zebrastreifen.

 

P11903821.jpg.0a15f6abb7f827fbc3187c85f461a8d5.jpg

 

Ja wir haben nicht nur gearbeitet, sondern auch viel angesehen + genossen! Ein Ausflug in die Massai Mara hat viele Eindrücke hinterlassen. Diesmal waren nicht wie im Zoo die Tiere hinter Gitter, sondern wir. :o)

 

P1170487.jpg.89c025f003da394a1bb9cc995d2a6c72.jpg

 

Natürlich konnte ich es wieder nicht lassen ... es gibt so wunderschöne Stoffe mit Tieren!

Einer dieser hier soll im Wohnzimmer als Gardine dienen oder vielleicht Beide?

Kann ich meinem Mann einen Massaikrieger vor die Nase setzen? Mal sehen, was er dazu sagt!

Es ist ein ziemlich schwerer Baumwollstoff.

 

P11903861.jpg.7eb8085f55cce147aba7e886480bc294.jpg

 

+ den hier finde ich so was von süß:

 

P11903841.jpg.c04fba5688b0697fb76b3483c805cd9c.jpg

 

Er ist wieder ein dünner Baumwollstoff + wartet auf seine Bestimmung.

Ja wir hatten 11kg Übergepäck, das hat aber Keinen interessiert. sicher waren sie einfach glücklich, dass wir von den tollen Sachen bissel was außer Landes schleppen.

 

ein liebr Gruß von der Martina, die das mit der Bildergröße einfach nicht hin bekommt :( - mal sind sie zu klein + mal zu groß

P1170382.jpg.2fc188f7d4cf448e464f69ac46a4b1b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...