Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 27.08. - 02.09.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Bärbel, leider findet Fabio mittlerweile alles was dazu dient seine Haare zu bändigen doof. Ausser die Schere :D

 

 

So, jetzt kann ich euch auch endlich ein Bild des zweiten Knotentop zeigen. Bilder sind ja auch etwas bescheiden, aber ich kann mich alleine einfach nicht knipsen.

Schnitt ist der selbe wie letztes Mal aus der Burda 2005.

DSC_0091.jpg.bdf17b27e0b22493f32b8be8006f9a70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • 2nut

    16

  • emmatje

    15

  • Alisna

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Linda, das Top sieht klasse aus!

 

@Bärbel: Echt Haarspangen fand Thorsten nicht cool? Kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen. Und das mit dem Surfer wird schon noch :D

Ansonsten bring Basti doch mal das googeln bei, mit zwei ist er laut Cedric doch schon im richtigen Alter dafür. Dann kann er das Problem mit dem Stuhlgang mal online eroiren.

Basti kann gerade nicht googeln. Er schaut sich Pulp Fiction an um den Film dann hinterher mit Cedric besprechen zu können. :D aber der Vorschlag ist gut. Das kann er dann ja mal in den. ferien machen anstatt baden und spielen. :D

Und Silke: einatmen.........ausatmen........ooooommmmmm!:hug: das wird schon!

Ja, ich musste gerade erstmal Emil Mittagessen unterbrechen um eine Maus gleich wieder rauszubringen, die Q mit hochgebracht hat. Sonst hätten wir jetzt nämlich zwei Mäuse unterm Sofa leben :.

einzelhaltung ist bei Kleintieren verboten Rike! Die arme Maus ist ganz einsam unter dem Sofa!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Linda das Top sieht toll aus!!

 

ich bin auch mal wieder kurz da.

Und verspreche ich werde demnächst auf jeden Fall wieder mehr Kindersachen nähen.

 

Nein, ich bin nicht schwanger, sondern meine Schwägerin hat Zwillinge (plötzlich doch eineiige Mädchen) bekommen und ich bin zum ersten mal Patentante geworden. *juhu*

 

Die kleine Ida ist noch ziemlich klein und wiegt nur 1450g, wobei ihre Schwester mit 2000g schon ziemlich dick aussieht ;-)

 

anschauen konnten wir sie leider noch nicht, nur auf Fotos, aber so hab ich auch noch etwas Zeit zum nähen.

 

Zur Geburt wollte ich den beiden zwei kleine Decken schenken.

Stellt sich wie immer schwieriger heraus aus geplant.

(Plan: Re auf rechts und schnell drumherum genäht)

Rückseite deluxe bioplüsch: blöd zuverarbeiten, da sich dehnt und vorderseite aus Baumwolle ist.

 

Naja nach stundenlangem Abstecken habs ich irgendwie geschafft und jetzt fehlt bei beiden Decken nur noch eine Naht.

 

Fotos folgen dann morgen abend...

 

Vielleicht nähe ich für beide noch eine kleine Zipfelmütze? hm mit Kopfumfang 42cm muss ich mal schauen was ich finde.

 

viele Grüße an alle und Daumen hoch für die schönen Schultüten und Röcke!

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht nähe ich für beide noch eine kleine Zipfelmütze? hm mit Kopfumfang 42cm muss ich mal schauen was ich finde.

 

Du meinst bestimmt 32 oder? 42 fänd ich bei so kleinen Mäusen eine ziemliche Strafe! :D Die hatte Emil mit nem halben Jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

schicker rock!

 

@andrea

toller Rock und jetzt noch ein angezogen Bild, was ist denn der blaue Stoff für einer? Die Gürtelschlaufen und die Rüsche gefallen mir sehr gut.

 

@bärbel

schicke Shorts, gut, daß Du so gut organisiert bist ;-)

 

@rike

die neuen Klettis sind ja um Welten schöner!!!

 

Später gehts mit dem Kleid weiter..

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun kurzerhand Fabios Schrank ausgeräumt, nachdem die Kuschelhose die er heute Morgen angezogen hat, 10cm zu kurz sind.

Danach habe ich 4 Teile für Fabio zugeschnitten.

Heute komme ich leider nicht mehr zum nähen, Elternabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

die neuen Klettis sind ja um Welten schöner!!!

 

Das beruhigt mich! :D

 

hm vielleicht wars auch Länge 42 jetzt wo ich drüber nachdenke :D

 

Das klingt plausibler ;) Also Emil hatte bei der Geburt 35 cm KU und der war voll ausgereift. Bei Frühchen wirds eine ganze Ecke weniger sein. Ich würde dann v.a. drauf achten, dass du innen keine dicken Nähte hast, also am besten Nähte nach außen verlegen oder doppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder da. War mit E. im KH. Der Gips, den sie hat, bleibt doch noch ein Woche dran, dann gibts für zwei weitere Wochen einen anderen (da durfte sie sich heute schon die Farbe aussuchen---LILA!!)...also insg. doch 4 statt 3 Wochen Gips. Röntgenbild sah aber schon gut aus..

 

Danke schon mal für die vielen lieben Kommentare zum Rock! :hug:

 

 

Ich sollte mir mal wieder angewöhnen die genähten Sachen zu zeigen. :o

 

Hier Surfershorts passend zur Frisur! :D

 

Ja genau, so´n süssen Surfer willst Du uns vorenthalten :D. Tolle Hosen!! Und eure Urlaubspläne klingen klasse!!

 

@Andrea: Ich kommentiere erst nach angezogenen Bildern! :D

 

Und du erpresst doch nicht etwa die Frau Emmantje!?:D

 

Oder sie findet den Rock so total doof und denkt "naja vielleicht sieht er angezogen ja besser aus" ;):D:D:D

 

@Andrea: Wow, echt schön, der Rock. Aber da Zweifel ich ja schon an mir... Welche Größe muss ich denn dann nähen? L? XL? Zur Hülf!!!

Ihr müsst dabei bedenken, dass ich den Rock ganz hüftig trage und somit die Taillenweite eigentlich fast die Hüftweite ist. Ich hab aber auch mit der Maßtabelle mal wieder gar nicht anfangen können, das passte vorne und hinten nicht. Habe halt einen gut passenden Rock (der fast das gleiche SM hat) drangehalten. Und dann in M aus Bomull ein schnelles Testteil gemacht.

 

@Silke: oh Gardasee find ich toll, da waren wir auch mal. Wünsche euch einen tollen Urlaub und nicht zu viel Stress morgen!

 

Ich habe meinen Rock nun auch gestern Abend fertig bekommen, so gefällt er mir nun.

Wow, schick geworden!!

 

Eine pinke Kleine-Mädchen-Traum-Schultüte *räusper* muss ich mehr dazu sagen? Aber Greta wird sich freuen *seufz* Da sie noch keine Schleife kann mit Kordelstopper.

Süsse Tüte und die Klettis auch!!

 

@Linda:schönes Shirt!

 

Nein, ich bin nicht schwanger, sondern meine Schwägerin hat Zwillinge (plötzlich doch eineiige Mädchen) bekommen und ich bin zum ersten mal Patentante geworden. *juhu*

 

Die kleine Ida ist noch ziemlich klein und wiegt nur 1450g, wobei ihre Schwester mit 2000g schon ziemlich dick aussieht ;-)

Glückwunsch! Sind die beiden denn viel zu früh gekommen?

 

@andrea

toller Rock und jetzt noch ein angezogen Bild, was ist denn der blaue Stoff für einer? Die Gürtelschlaufen und die Rüsche gefallen mir sehr gut.

Danke! Das ist ´n Leinen BW Gemisch, den ich vor dem Nähtreffen so günstig erstanden hab :-) ist recht dünn, weich und fällt wirklich schön.

 

So, hier die angezogen Bilder...

 

20120828_122703a.jpg.db9f30ff15b934645e6666055a7a5013.jpg

 

Habe von nem Kaufrock noch einen Gürtel gefunden, der auch gut passt...

 

20120828_123219a.jpg.d6be56dd2cd85ff826ba5d60ac82de04.jpg

20120828_122307a.jpg.b1e19cf0c5e17f014368f775a6416700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: der Rock ist total genial. Super schön, und passt einfach zu Dir.

 

Und die Farbe des Gipses 38.gif

Ich wette Du dachtes sie nimmt Rot oder blau....ich würde sagen, Du muss t jetzt dringend lila und rosa Sachen nähen, denn lila zu rot und blau ist ja schon echt grenzwertig. :D

 

 

@Bärbel: Wow, Basti ist total der hübsche. Er sieht aus wie ein Minisufer aus Californien oder so! Die Short sind sehr schön geworden.

 

@Linda: Schönes Shirt! steht Dir super!

 

@Silke und Bärbel: Schönen Urlaub!

 

Es tut mir leid, mehr bekomme ich jetzt nicht zusammen....

 

Ach, mein neues Kleid hatte ich noch gar nicht gezeigt, ist schon ein paar Tage fertig. Aus der aktuellen Ottobre. So ein simpler Schnitt und ich finde ihn total genial!

picture.php?albumid=4357&pictureid=58325

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder da. War mit E. im KH. Der Gips, den sie hat, bleibt doch noch ein Woche dran, dann gibts für zwei weitere Wochen einen anderen (da durfte sie sich heute schon die Farbe aussuchen---LILA!!)...also insg. doch 4 statt 3 Wochen Gips.

 

 

 

Oder sie findet den Rock so total doof und denkt "naja vielleicht sieht er angezogen ja besser aus" ;):

 

Krass! Hat sie den Gips jezt schon eine Woche? GsD ist bis jetzt alles gut gegangen! :hug:

 

Und Rike würdensonetwas nie denken! Oder Rike?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie findet den Rock so total doof und denkt "naja vielleicht sieht er angezogen ja besser aus" ;):D:D:D

 

*räuper* :D Ich war mir wegen der Relation Breite-Länge nicht sicher *ggg* Ich persönlich hätte ihn etwas kürzer gemacht und mag es etwas weiter ausgestellt auch lieber, aber ich finde er steht dir sehr gut. Beim Gürtel würde mir mehr "Gebamsel" besser gefallen, so als zusätzlicher Hingucker ;)

Aber ich finde, er passt so sehr gut zu dir, ist natürlich wie immer perfekt verarbeitet und die Rüsche unten gefällt mir total gut.

Ich hab hier ja auch schon seit dem Nähtreffen einen zugeschnittenen Rock rumliegen, aber ich hab ja noch nicht einmal die Hose fertig, was hauptsächlich daran liegt, dass ich mir immer noch nicht einig mit mir selber bin bzgl. besticken.

 

Und Rike würdensonetwas nie denken! Oder Rike?:D

 

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

*aufdieUhrschau* ICH MUSS WEG!!! :D

 

 

da ich nachts nicht schlafen kann und Schlafmangel bei mir im Moment immer zu Kopfschmerzen führt, habe ich während Emil geschlafen hat nicht das Spiralmäppchen gemacht, sondern mich selber auch hingelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr euren Rollsaum mit 2 oder 3 Fäden??? Ich will mich zum ersten Mal daran versuchen und unschlüssig was für meinen feinen, leichten Blusenstoff am besten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das mit 3 fäden. Mein Nähma händler sagte dass wäre der echte, der andere würde sich nciht so wellen.

schöne Sachen habe cih gesehen! Andrea: der Rock ist ein traum!

In die IG habe ich geschuat und überall geschrieben.

Viel mehr ahbe ich mir nicht gemerkt. Seeluft macht müde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr euren Rollsaum mit 2 oder 3 Fäden??? Ich will mich zum ersten Mal daran versuchen und unschlüssig was für meinen feinen, leichten Blusenstoff am besten ist...

Bisher immer mit 3 Fäden, wenn der Stoff aber sehr dünn ist, würde ich 2 Fäden nehmen. Habe das mal ausprobiert, als ich meine Ovi neu hatte und man sah schon nen Unterschied. (da ich ja ne zwangsneurose hab, mache ich ja eh immer einige testnähte....auch mal mit 2 oder 3 Fäden um zu entscheiden, was ich schöner finde..:D:D.) Und ich wähle meist die Stichlänge gar nicht zu eng, dann wirkt der Rollsaum auch irgendwie feiner....

Machst Du die Rüsche fürs Brindisi Kleid?:)

 

@Rike: die Länge täuscht etwas auf den Fotos, er endet eigentlich genau auf dem Knie und somit an der schlankesten Stelle :). Kürzer würde ich für mich nicht leiden mögen :-). Wie würdest Du noch mehr Gebamsel an den Gürtel machen? Ich war mir bei dem ja erst schon nicht sicher, habe die Perlen vor allem drangemacht, damit er schöner fällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr euren Rollsaum mit 2 oder 3 Fäden??? Ich will mich zum ersten Mal daran versuchen und unschlüssig was für meinen feinen, leichten Blusenstoff am besten ist...

 

Ich mache immer mit drei aber je nach Stoff variiere ich die Anzahl der Stiche. Dann fällt er schon schön findenich. Differenzial bleibt auf ungedehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache immer mit drei aber je nach Stoff variiere ich die Anzahl der Stiche. Dann fällt er schon schön findenich. Differenzial bleibt auf ungedehnt.

Yep, genauso!

 

@Stephanie: wahh völlig vergessen: Toll dein Kleid!! Mir wäre es oben und an den Armen etwas zu eng, aber du kannst das gut tragen!

 

Ich habe mir vorhin die Ottobre auch gekauft, will auf jeden Fall diese Wickeljacke nähen. Wenn ich hier irgendwo so´n Strickstoff bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Also ich nehme immer 3 Fäden, so wie Bärbel es beschrieben hat.

 

Oh Mann, schon wieder fast alles vergessen... Schlimm!

 

@Andrea: Schön, sieht er aus der Rock! Ich finde er steht dir super!

Ich hoffe ja für Emma, dass es mit dem Gips auch weiterhin gut läuft und sie gut damit klar kommt.

 

@Stephanie: Steht dir gut, wenn es leider auch nicht ganz meins ist, mit der Raffung unten. Und ganz brav: blickdichte Strumpfhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache immer mit drei aber je nach Stoff variiere ich die Anzahl der Stiche. Dann fällt er schon schön findenich. Differenzial bleibt auf ungedehnt.

 

ich habe jetzt drei Fäden und es hat nach etwas üben auch geklappt, Deine DutchLove Rüsche war meine Referenz! ;-)

 

Aber das Gerüsche mit der Rüsche ist ein Krampf :klatsch:, ich muß nochmal trennen und weniger Rüschen, aber nicht mehr heute abend....ich will auch so nen tollen Rüschenfuß:beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt drei Fäden und es hat nach etwas üben auch geklappt, Deine DutchLove Rüsche war meine Referenz! ;-)

 

Aber das Gerüsche mit der Rüsche ist ein Krampf :klatsch:, ich muß nochmal trennen und weniger Rüschen, aber nicht mehr heute abend....ich will auch so nen tollen Rüschenfuß:beleidigt

 

Echt jetzt? Hast du das ding mit nach Hause genommen? :D

 

Undnja ein Ruffler ist jeden Cent wert? Sagt ja auch die Füsschenministerin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undnja ein Ruffler ist jeden Cent wert? Sagt ja auch die Füsschenministerin!

GENAU! :D:D

@Ansilla: Du kannst ja auch mit der Ovi rüschen, nur übers Differential...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.