Zum Inhalt springen

Partner

Nähtausch für Kinder-Frühlings-klamotten


Nujane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte hier einen Nähtausch starten, bei dem Eltern die Kinder von anderen benähen. Und zwar etwas zum Frühling.

 

Ich würde mal folgende Kriterien für alle, die mitmachen möchten, vorschlagen

(ich mache das zum ersten Mal, deshalb, sagt Bescheid, wenn daran etwas doof gedacht ist!):

 

Das Kind/die Kinder sollten Kindergartenkinder oder Grundschulkinder sein, also ca.Gr.98 bis Gr.152 tragen, damit es vom Stoffverbrauch nicht zu unausgeglichen wird! (Ein paar cm mehr oder weniger bei der Körpergröße sollen aber kein Hinderniss sein!)

 

Es soll ein Teil genäht werden - Oberteil, Hose, Kleid, Rock - das im Frühling gut getragen werden kann, also noch nicht zu luftig-leicht.

 

Jeder "Zu-Benähende" teilt seinem "Benähenden" mit ob Junge oder Mädchen, welche Größe, ungefähre Farbwünsche und sonstige Vorlieben und ob es ein Oberteil, eine Hose, ein Rock oder ein Kleid sein soll.

 

Alle schicken es zwischen dem 13.März 2009 (Freitag) und 16.März(Montag) los als Päckchen. Wer sein Päckchen bekommen hat, darf es sofort öffnen.

Jeder macht Fotos, von dem Teil, das er bekommen hat und stellt sie hier vor - mit oder ohne Kind!

(Braucht man da n neuen "die Ergebnisse-Thread"? Nö! - oder?)

 

Wer mitmachen möchte, schreibt sich bis nächste Woche Sonntag abend (8.Februar) hier ein.Am Montag abend, wenn ich ausgelost habe, schreibe ich hier eine Liste, wer für wen(bei mehreren Kindern,auch für welches der Kinder) nähen wird.

 

Also (fast) 5 Wochen Zeit!

 

Wer hat Zeit, Lust und Muße? Und natürlich Kinder! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *sternchen*

    15

  • Nujane

    14

  • nessilinchen

    13

  • elenayasmin

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ach ich würde ja schon... aber ich bin Nähanfänger, ob das was wird???:rolleyes:

 

Vielleicht melden sich ja noch einige andere, die es besser können.;)

 

Grüsslis Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann es ja nicht einschätzen, wie Deine Fertigkeiten sind, aber wenn man einfache Schnitte mit schönen Stoffen näht, kommt doch auch was Tolles bei raus.

 

Hast Du denn schon Kleidungsstücke genäht?

 

Gerade Kinderkleidung ist ja im Allgemeinen leichter/einfacher zu nähen als Damen-/Herrenbekleidung!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun ja, bin in einem Nähkurs. Ich denke, meine Leiterin würde mir schon helfen, aber ich finde, bei solchen Sachen sollte das Ergebnis schon gut/besser sein.

 

Ich überlege es mir noch bzw. frag mal morgen im Nähkurs nach, ob die Kursleiterin mir es zutraut bzw. mir helfen würde.

 

Ich melde mich noch mal. Danke erst mal

 

Grüsslis Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mitmachen und habe auch schon das ein oder andere Kleidchen oder Hose genäht, aber ich bin dennoch Nähanfängerin. Und so großartigen Tüddelkram kann ich leider auch nicht. :rolleyes:

 

Wenn das kein Hinternis ist bin ich dabei.

 

gruß Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei. das letzte Mal hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe diesmal bei der Auslosung vielleicht doch ein Mädchen zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maju98: Das ist kein Hinderniss. Ich freu mich, daß Du dabei bist!:)

 

@jochrika: Super, dass Du auch wieder mitmachst. Ich hatte letzte Mal auch echt Spass daran. Deswegen ja...:) Ich drück Dir die Daumen, daß Du ein Mädchen benähen darfst.

Machst Du mit einem Sohn oder mit zweien mit?

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, bitte! Ich benähe meine zwei Mädels, könnte also auch wiederum zwei (wenn möglich Mädchen - Jungskram hab ich kaum) Mädchen benähen.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elenayasmin: Noch zwei dabei...super!

Alles bleibt dem Zufall überlassen. Wenn Du einen Jungen zum Benähen bekommst,hast Du ja vielleicht etwas neutrales an Stoff da. Ansonsten ist es doch auch schön, wenn man einen Grund hat, Stoff kaufen zu gehen!!!:D:D:D

 

@jochrika: Halbes Mädchen? Steht er etwa auch auf Blumen auf seinen Shirts? Das war bei meinem so vor etwa 2 Jahren!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich würde auch sehr gerne mitmachen.

 

Ich bin zwar auch Nähanfängerin aber ich gebe mir gaaaaaanz viel Mühe, was meint ihr, darf ich?

 

 

 

Lieben Gruß

Nessilinchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin der Meinung, es sollte jeder mitmachen, der von sich selber meint, ein voll-tragbares Teil für ein Kind zu nähen, dass er auch seinem eigenen Kind anziehen würde.

Oder gibt es jemanden, der hier nicht mitmachen wollen würde, nur weil Nähanfängerinnen mitmachen?:confused:

 

LG :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meintewegen dürfen auch Nähanfängerinnen mitmachen, wenn die Teile wie du schon geschrieben hast "vernünftig" Sind.

 

Nur weil man schon länger näht heißt das ja noch lange nicht, das es ordentlich ist, was so fabriziert wird.

 

Jeder sollte sich einfach Mühe machen.

 

LG Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind wir 6, davon 2 mit 2 Kindern!:klatschen:

 

Heute (Sonntag)ist Ultimo! :roller:

Also, wenn noch jemand mit machen möchte: Wenn ich morgen mittag (Montag)wieder zu Hause bin, werde ich mit der Auslosung beginnen und am Abend die Liste hier einstellen!

 

:winke:LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lese Euren Tread erst jetzt :( und würde so gerne noch mitmachen.

Rutsch ich vielleicht noch rein? :confused:

Bei mir ist es auch ein Mädel 8 Jahre.

Ich drück die Daumen dass es noch klappt, wenn nicht dann beim nächsten Mal....

Viele Grüße,

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte mich noch mal kurz melden: Also ich mache lieber nicht mit, da ich noch nicht so gute Nähkenntnisse habe. Ich produziere noch einiges an TfT, so dass ich das niemandem "zumuten" möchte;)

 

Vielleicht beim nächsten Mal.

 

Grüsslis Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist die Liste!

 

@heikejessi: Danke für die Info, vielleicht beim nächsten Mal!:)

 

Ich habe Sternchen noch mit reinrutschen lassen, da sie ja so nett gefragt hat.:)

 

Also:

 

Jochrika näht für Sternchen;

 

Sternchen für Nessilinchen;

 

Nessilinchen für Nujane (Kind1);

 

Nujane näht für Elenayasmin (Kind1)

und für Jochrika;

 

Elenayasmin näht für Maju 98

und für Holli;

 

Maju näht für Elenayasmin (Kind2)

 

Holli näht für Nujane (Kind2)

 

So, jetzt sollte jede eine Email schreiben an diejenige, von der ihr Kind benäht wird. (Kind 1 ist das ältere! War ja schließlich zuerst da!;))

In der Mail sollten die Infos stehen, die ich im ersten Beitrag des Threads genannt habe!

 

Deswegen die Liste nochmal anders rum!:D

 

Jochrika wird benäht von Nujane;

 

Nujane wird benäht von Holli(Kind2) und Nessilinchen(Kind1);

 

Holli wird benäht von Elenayasmin;

 

Elenayasmin wird benäht von Maju98(Kind2) und Nujane(Kind1);

 

Nessilinchen wird benäht von Sternchen;

 

Sternchen wird benäht von Jochrika!

 

Also, viel Spass!:super:

 

Ich freu mich!!!:freu:

 

Liebe Grüße :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade, dass ich jetzt erst vom Nähtausch lese, sonst hätte ich mich auch angemeldet. Na, dann beim nächsten Mal. Und vile Spass. ich werde Eure Ergebnisse begutachten.

LG Heidy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...