Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenke für Kinder


strolch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Also ich würde kein Geld schicken, egal an welche Familie.

Ich möchte ja keinem etwas unterstellen, aber alle Familien sind bedürftig.

Und in der Not wird dann z.B.entschieden, das das Geld nötiger für den Weihnachtsbraten gebraucht wird. Davon haben ja alle Familienmitglieder etwas und das Kind hat doch kein Spielzeug.

 

Mein Patenkind wünscht sich verschiedenes von Lego.

Da er schon 8. Jahre ist, kann ich ja kein Lego Duplo kaufen.

Ich muß also Lego City kaufen. Er wünscht sich verschiedenes von Lego unter anderem eine Grundplatte, und da hapert es bei mir. Ganz davon abgesehen habe ich sowieso nicht viel Ahnung von Lego. Wenn ich mich bei

Google informiere, steht immer Grundplatte ab zwei Jahre.

Ist das nicht Duplo? Gibt es keine Gundplatten für größere Kinder?

Wenn es für das Alter Lego-City gibt, müßte es ja auch dafür Grundplatten geben.

 

Die Tips von Troy finde ich gut, mir ging es ja bei meinen Enkelkindern genau so als sie noch klein waren. Ich habe immer einen festen Betrag für Geschenke, allerdings kann man sich nicht immer daran halten. Mal ist es weniger mal mehr. Als ich zu meiner Tochter sagte für die Kleine muß ich noch etwas kaufen, sagte sie mir auch lass es lieber weil jetzt Päckchen Gleichstand ist. Die Kleine weiß nicht wieviel Ihr ausgegeben habt. Die gucken darauf ob jede die gleiche Päckchen Anzahl hat.

 

Ich habe mich gleich als ich die persönlichen Daten der Familie hatte, mich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Die Mutter hat sofort geantwortet und sich bedankt für die Patenschaft, und schrieb mir nochmal genau was der kleine sich wünscht. Ich werde mich morgen nochmal mit Ihnen in Verbindung setzen und fragen wie es mit Ihren anderen Kindern ist und ob sie auch eine Patenschaft haben. Oder sollte ich das lieber nicht machen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolch

    17

  • mosine

    14

  • Leann

    13

  • christrose

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

@ christrose

Falls die Eltern die anderen Kinder ebenfalls angegeben haben, dann stehen sie eigentlich untereinander. Die Geschwister sind namentlich benannt, der Ort ist zu sehen...Du findest, ob sie ebenfalls Paten haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist auch unterwegs ... und ich hab gemerkt, wie leicht man auf 30 Euro kommt, selbst wenn der Wunsch klein ist. Nur noch ein Schokoweihnachtsmann, dann noch eine Haarspange ... ein paar weitere Kleinigkeiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele :) habe vorhin meine Pakete (eins mit dem Geschenk, das zweite mit Süßkram und dem Gutschein für die Mama) für das kleinere Kind persönlich hingebracht. Eine gaaanz nette Familie.

Die Inliner (es sind verstellbare mit Softschale geworden) haben bereits letzte Woche ihr Ziel erreicht.

 

Ich hoffe, die Kinder haben Spass mit ihren Geschenken und die Eltern Freude am Glanz der Kinderaugen.

Wirklich ein gutes Gefühl, wenn man weiß, wohin die Spende geht.

 

Habt Ihr auf der Webseite eigentlich "Empfangsmeldung" gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ops...stimmt ich glaube man sollte sich da melden. Nein hab ich nicht gemacht.

Sollte ich wohl noch machen.:cool:

 

Dafür hat sich noch mal die Mama des kleinen Jungen gemeldet und ich habe sogar ein Foto bekommen via Email *freufreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben gesucht, wo die Rückmeldung gemacht werden soll...finde aber nichts auf der Website.

Kurzerhand habe ich auf die Email geantwortet, in der die Kontaktdaten übermittelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geschenke sind auch unterwegs, nächste Woche werde ich noch ein Päckchen mit Süßigkeiten für die ganze Familie schicken.

Hoffentlich kann ich dem kleinen Kerl eine Freude damit machen.

 

Schade das ich Weihnachten nicht dabei bin wenn er auspackt.

 

Nun will ich schnell mal noch meine Meldung in dem Forum machen.

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele :) habe vorhin meine Pakete (eins mit dem Geschenk, das zweite mit Süßkram und dem Gutschein für die Mama) für das kleinere Kind persönlich hingebracht. Eine gaaanz nette Familie.

Die Inliner (es sind verstellbare mit Softschale geworden) haben bereits letzte Woche ihr Ziel erreicht.

 

Ich hoffe, die Kinder haben Spass mit ihren Geschenken und die Eltern Freude am Glanz der Kinderaugen.

Wirklich ein gutes Gefühl, wenn man weiß, wohin die Spende geht.

 

Habt Ihr auf der Webseite eigentlich "Empfangsmeldung" gemacht?

 

Hallo Mosine,

super schön na da ist die Freude ja nochmal schöner wenn man persönlichen Kontakt hinbekommen hat. Ich habe mit meiner Familie einen schönen mailkontakt.

 

 

Jetzt nochmal es melden sich immer wieder noch ein paar Nachzügler im Forum die erst jetzt auf die Seite gestoßen sind und fragen nach ob eventuell noch ein Pate über ist,

vielleicht hat ja noch jemand was über für Weihnachten

liebe grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Hallo Baerino,

 

also wenn Du eine mail von dem Empfänger bekommen hast mußt Du das nicht unbedingt melden.Habe ich auch nicht gemacht.

 

Heißt hier ein Weihnachtpate Marion/Jochen und Sven?

Die Mama würde sich so gerne bedancken und hat aus versehen die mailaddy gelöscht.

Im Forum steht mehr drin.

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin etwas aufgebracht, deshalb muß ich gleich mal schreiben.

Ich habe mich als Pate gemeldet, und mir ein Kind ausgesucht.

Gleich nach der Meldung bekam ich meine Daten. Ich habe mich umgehend mit der Familie in Verbindung gesetzt. Die Mutter hat sofort eine Email geschickt sich für die Patenschaft bedankt.

Später wurde zwischen uns nochmal besprochen, was der kleine nun ganz genau möchte.

Ich habe die Lego Spielsachen gekauft in meinem Eifer schon viel zu viel, da ich nie für Jungen Geschenke einkaufe war es mir so, als ob ich mir selbst Spielzeug kaufe. Einen Tag später schrieb die Mutter eine Email mit dem Satz. Danke alles angekommen.

Die Geschenke wurden verschickt mit dem Hinweis, das noch eine Kreuzung nachkommt (ist mittlerweile auch verschickt und müßte auch schon angekommen sein) und das ich in den nächsten Tagen noch ein extra Päckchen schicke mit Süßigkeiten.

Sie haben auch noch neben kleineren Geschwistern einen Sohn der ist 19. Jahre alt und ich bin immer noch am überlegen was für eine Kleinigkeit ich für ihn reinstecke.

Die drei kleineren Kinder haben zwar alle einen Paten, aber ich wollte der Mutter vorschlagen, wenn die anderen nicht soviel Päckchen haben.

Das sie es ein bißchen aufteilt, damit Weihnachten keine Tränen fließen.

 

Heute bekomme ich nun von diesem Herrn Ingo Korsick eine Email, ob ich von der Patenschaft zurücktreten möchte. Sie haben sich mit der Familie in Verbindung gesetzt und sie haben geantwortet, das ich mich bis heute mit Ihnen noch nicht in Verbindung gesetzt habe.

 

Entschuldigt bitte das ich so ausgeholt habe, aber ich bin außer mir.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab szum Glück keine Probleme....naja und zur Sicherheit habe ich auch mein Paket versichert versendet so konnte ich via Hermes nach verfolgen ob es wirklich ankam.

 

@christrose: Warum hast Du nicht alles in ein Paket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anouk, leider kann ich mich erst heute melden, es ging leider nicht eher.

Danke für Deine PM, ich habe Dir heute darauf geantwortet.

 

@ Leann

ich habe erst einen gewünschten Artikel nicht bekommen, dann doch und

so habe ich noch etwas hinterher geschickt.

 

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute Rückmeldung eines *meiner Kinder*. Die Eltern schreiben, dass er sehr glücklich über die Inliner ist. Kein anderes Geschenk war so interessant und früh um sieben mussten sie schon aufstehen, damit der kleine Mann seine Inliner gebrauchen kann :D Das richtige, trockene Wetter war ja auch wie bestellt.

 

Hach, ist das schön! Sowas rührt mich immer zu Tränen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine,

 

wie schön ich habe auch super nette Post bekommen

da freut man sich wenn man weiß man hat ein paar Kinderaugen zum strahlen gebracht hat.

liebe grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichh ab zuerst eine ganz liebe e-mail bekommen, die mir sehr zu herzen gegangen ist ( ich hatte nach rücksprache mit der mutter unsere "alten" jungenanziehsachen dazu gepackt) sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut.

und weihnachten kam eine ganz liebe weihnachtskarte.

da sie aber selber keinen eigenen c hat und nur bei der nachbarin schreibt, denke ich wird auch bald noch eine mail kommen, wie den kids die geschenke gefallen haben.

ich hab anscheinend eine ganz liebe familie erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab anscheinend eine ganz liebe familie erwischt.

 

Ich glaube, dass die meisten Familien *lieb* sind. Der äußere Schein trügt so oft. Meist stecken die *bösen* Leute in den neuesten Designer-Klamotten. Nur darüber wird nicht so schnell laut geredet.

Wenig Geld, die Sorgen, die daraus entstehen...das ist Stress pur und Verzweiflung lässt leider einige den falschen Weg gehen.

 

Ich habe viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Da gab es auch mal Gäste, die nicht "rein gepasst" haben. Trotzdem wurden sie von mir genauso freundlich behandelt, wie der Gast, der das teuerste Zimmer wochenlang bewohnte.

 

Zum Glück lassen wir uns nicht so schnell täuschen :) ...und wir kennen nicht die Hintergründe. Vielen geht es schlecht, ohne dafür zu können.

 

Ich kenne eine ganz liebes Paar mit drei kindern. Der Mann arbeitet als selbstständiger Elektromeister im mobilen Kundenservice. Sein Arbeitstag ist fast immer erst 23 Uhr zu Ende, weil er auch den meisten Schreibkram noch machen muss. Sie macht neben dem Haushalt und Baby, den telefonischen Dienst und ist bis mittags im Büro. Kurz gesagt - sie arbeiten, gönnen sich fast nichts - aber auf den sogenannten grünen Zweig kommen sie nicht. Der Verdienst reicht grad so, dass es zum Überleben reicht! Sie haben weniger in der hand, als ein Hartz IV Empfänger.

 

Also helfen wir weiter, wo wir können - ohne Vorurteile.

 

Allen ein glückliches, erfolgreiches (in jeder Hinsicht) und gesundes 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die meisten Familien *lieb* sind. Der äußere Schein trügt so oft. Meist stecken die *bösen* Leute in den neuesten Designer-Klamotten. Nur darüber wird nicht so schnell laut geredet.

Wenig Geld, die Sorgen, die daraus entstehen...das ist Stress pur und Verzweiflung lässt leider einige den falschen Weg gehen.

 

ich glaube, dass mit dem lieb ist wohl falsch rüber gekommen.

ich wollte niemand unterstellen, böse zu sein, nur weil weniger geld da ist ( ähmm so viel haben wir ehrlich gesagt auch nicht, dass ich mich zu den "besseren" zählen kann)

 

 

hätte ich statt lieb lieber dankbar schreiben sollen. hört sich auch komisch an in meinen ohren. ich hab mich einfach nur wahnsinnig gefreut jamnd zusätzlich zu den geschenken noch mit getragenen kindersachen so eine große freude machen zu können. Die sachen sind bestimmt nicht übermäßig abgetragen gewesen, aber ihr wisst ja selber, was man auf kleiderbörsen und co oft für kommentare bekommt. und da ist jemand, der sich einfach nur darüber freut. ein schönes geühl eben.

 

das war für mich selber auch eine große weihnachtsfreude... und meine kids haben sich über die weihnachtskarte auch riesig gefreut. vermutlich auch, weil wir sonst kaum weihnachtspost bekommen haben ( heutzutage geht ja alles per email gg)

 

also bitte nicht falsch verstehen, ich wollte die anderen familien keinenfalls schlecht oder böse hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Jetzt muss ich lachen...wir sprechen eine Sprache und verstehen uns ständig falsch...jaja, das geschriebene Wort :) so ist das eben.

 

@ baerino, ich habe Dich schon richtig verstanden, wie wohl auch alle anderen...wollte einfach nur meine Gedanken dazu ausdrücken. Ich finde es einfach traurig, dass so vorschnell geurteilt wird.

 

Ich sitze genauso im Glashaus und werde mich hüten, den ersten Stein zu werfen. Weiß ich, ob ich nicht mal ganz genauso auf selbstlose Hilfe angewiesen bin?

 

Nix für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mehrere Patenschaften übernommen und bin bei den meisten sehr zufrieden. Ich hab Berichte bekommen und von einer Familie Bilder, wie die beiden Jungs mit leuchtenden Augen ihre Geschenke auspacken und es war einfach bewegend. Das macht richtig glücklich, da spende ich auch gerne weitere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nix mehr gehört.

Ich hatte meiner Familie um den 10. Dezember rum eine Mail geschrieben, weil ich das Päckchen nicht pünktlich abschicken konnte.

 

Das Päckchen ging dann am 13. Dezember raus. Seitdem kam nix mehr, keine Mail, nicht die zugesagte Weihnachtskarte - keine Ahnung.

 

Ich weiß weder, ob das Päckchen angekommen ist, noch ob der Inhalt gefallen hat...

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.