Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Smart oder Huskystar? Pfaff 4862?


SuSa024

Empfohlene Beiträge

also zuerst: da ich neu bin, ein herzliches hallo und eine angenehme zusammenarbeit:D

 

ich suche einen meinungsaustausch, da ich mich nicht entschliessen kann welche neue näma ich kaufen soll.

 

nutze seit 8 jahren eine pfaff variomatic 8095, und war aber damit nie so recht zufrieden. (faden reisst, keine exakten nähte... ich denke nicht das es an mir liegt, eher an der näma) hab im internet nichts über diese maschine gefunden, hab nämlich keine beschreibung dazu.

 

nun will ich mich ja mit der neuen näma verbessern: ich will mehr stiche zu auswahl haben ...

 

was ist der unterschied zwischen den beiden?

hab so ca. 350 euro eingeplant...

 

bei der smart stört mich das sie kein idt hat. und die huskystar ?20?

 

oder wer empfieht mir gar eine andere marke? ich näh viel stretch-stoffe, kord und samt aber auch jeans.... für röcke und kleider (für meine kleine maus) und gardinen...:rolleyes:

 

ach ja, irgendwann wenn mich die nählust überfallen hat, will ich eine coverlock-maschine kaufen.

 

hätte eine angeboten bekommen: gebraucht pfaff 4862 für 300 euro und war zu langsam:( wäre doch ein gutes angebot gewesen oder?

 

nun bin ich gespannt auf eure antworten,

 

gruss

susa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuSa024

    3

  • Tinchen1970

    2

  • mirre1

    2

  • dickespaulinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du Dich für bestimmte Maschinen interessierst, schau doch mal in der Suche, sowas wird häufig besprochen (nicht, daß Dir keiner mehr antworten will, aber es sind ja auch nicht immer die entsprechenden Leute online).

Zu den Smart Maschinen kamen schon viele Beiträge. Ich kenne sie persönlich nicht, aufgrund des erheblichen Preisunterschieds zu den "normalen" Pfaff muss man aber wohl mit Defiziten rechnen.

Wenn Du viel nähst brauchst Du ja schon was robustes!

 

Dann gibts hier noch den ultimativen Nähmaschinenkaufthread, guck mal bei Kaufberatung, der hilft einem schon weiter. Vielleicht kannt Du ja ein Finanzierungsangebot nutzen (gibts bei Pfaff, hab ich auch gemacht) und doch was höherwertigeres kaufen??

Ich hab die Expression 2036 und find sie super! (Hätte damals nicht gedacht, daß0 ich soviel Geld ausgebe...)

 

300 Euro für die 4862 ist echt ein Schnapp, je nach Zustand natürlich. Tja, Ebay...

Viel Spass beim Stöbern hier!

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die smart 200c

und bin sehrrrrrrr zufrieden . Schade das du nicht weisst welche Huskystar es genau sein soll , aber in der Preisklasse wirst du sowohl bei der einen als auch bei der anderen kein idt haben ( das ist doch der Obertranzport - oder ?)

Ansonsten wenn du was wissen willst - stehe dir gern Rede und antwort - aber eines vorweg - ich würde sie immer wieder kaufen wenn mein Geldbeutel nicht mehr hergibt ! Preis Leistung finde ich momentan unschlagbar !

 

Die Pfaff kostet neu ca. 1050Euro , wäre sicherlich ein Schnäppchen gewesen ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war heute mal bei einen pfaff-laden. der hat mir von der smart 200c eigentlich abgeraten, da sie nicht so stabil wäre.... ich könnte damit nichts dickes (Zimmermannscord, oder Jeans) usw. nähen....

 

nunja mich reizen ja die zierstiche mehr.....

 

oder ob ich lieber die varimatic 8095 behalte und durchchecken lasse und mir gleich einen ovi kaufe? gibt es da eigentlich "zierstiche bzw. ABC"?

 

Danke,

SuSa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn ja Deine Maschine nicht, aber wenn es eine hochwertige Pfaff ist, die nur ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, würd ich sie auch nicht austauschen gegen was günstiges mit Zierstichen...Oder behalt sie wenigstens und kauf Dir ein billige Maschine NUR der Zierstiche wegen, wenn Dir die so wichtig sind.

Eine Overlock ist ein ganz anderes Gerät, mit einer normalen NäMa nicht zu vergleichen. Insofern hat die auch keine Zierstiche (zumindest nicht, was bei ner normalen NäMa unter Zierstiche zu verstehen ist.)

 

Overlock ist toll, und sicher ne Anschaffung wert, wenn man viel versäubert oder Shirts besser nähen will. Dann kommt aber vielleicht bald der Wunsch nach ner Coverlock (kombiniert oder extra) und dann wärst Du wieder weit über Deinem Budget. Alles nicht so einfach.

Wühl doch noch ein bisschen in der Suche, vieleicht bekommst Du Hilfe zu Deinen Überlegungen!

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war heute mal bei einen pfaff-laden. der hat mir von der smart 200c eigentlich abgeraten, da sie nicht so stabil wäre.... ich könnte damit nichts dickes (Zimmermannscord, oder Jeans) usw. nähen....

 

nunja mich reizen ja die zierstiche mehr.....

 

oder ob ich lieber die varimatic 8095 behalte und durchchecken lasse und mir gleich einen ovi kaufe? gibt es da eigentlich "zierstiche bzw. ABC"?

 

Danke,

SuSa

Mir wurde schon oft abgeraten ..........klar wer will schon ne Maschine für 350,- verkaufen wenn er auch 1500.- Maschinen im Laden stehen hat die an den Mann / Frau gebracht werden müssen . Ich habe schon Jeans genäht und sie läuft super drüber ...........bei den Wintermänteln bin ich noch nicht , aber da hatte ich schon mit meiner Aldi Maschine keine Probleme und denke das das die paff auch meißtert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

vielen Dank für eure vielen Beiträge...

 

na gut ich versuche es mit meiner alten varimatic nochmal - ich werde mit ihr sprechen, das ihr geschrieben habt, sie sei eine gut :p

 

@tinchen1970

 

warum hast du eine pfaff smart 200c genommen und nicht eine huskystar c20?

 

hab gelesen das du dir eine coverlock kaufen willst, und hast du? wenn ja welche?

 

@mirre1

warum hast du keine pfaff smart 200c genommen sondern eine huskystar c20?

als laie ist mir -mal wieder- nur die unterschiedlichen stiche aufgefallen. die pfaff hat weniger... sonst noch irgendwelche unterschiede?

 

good night,

SuSa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

vielen Dank für eure vielen Beiträge...

 

na gut ich versuche es mit meiner alten varimatic nochmal - ich werde mit ihr sprechen, das ihr geschrieben habt, sie sei eine gut :p

 

@mirre1

warum hast du keine pfaff smart 200c genommen sondern eine huskystar c20?

als laie ist mir -mal wieder- nur die unterschiedlichen stiche aufgefallen. die pfaff hat weniger... sonst noch irgendwelche unterschiede?

 

good night,

SuSa

 

 

Die Entscheidung war bei mir ganz einfach.

 

Das Angebot war einfach das Bessere.

 

Ich hab sogar nur die Huskystar C10.

 

Denn das Alphabet, was ja der einzige Unterschied zur C20 ist ,brauchte ich nicht weil ich eine Stickmaschine hab.

 

Zum nähen von dickeren Stoffen kann ich nix sagen weil ich dafür noch eine ältere Pfaff mit IDT hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...