Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlich entschieden und eben bestellt!


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

Hej!

 

Ich weiß das einige von Euch gleich die Nase rümpfen werden, aber ich habe mir eben bei Lidl eine neue Maschine bestellt (online). Die Silvercrest die nächste Woche im Angebot ist für 59,99€.

 

Bisher hatte ich eine geerbte uralte Quasatron, die ein paar Sachen nicht mehr kann, z.B. Stoff transportieren. Ersatzteile gibts keine mehr und von daher wollte ich eine neue. Da ich nicht viel Geld habe, hab ich mich nach langem hin- und her für diese Maschine entschieden, da ich auch schon einiges positives darüber gelesen habe.

 

Ich freu mich, auch wenn sie mit Euren Markenmaschinen natürlich nicht mithalten und konkurrieren kann! Erstes Projekt werden Fleecejacken für Männe und mich und ein Patchworkdeckchen aus dem Patchworkmagazin.

 

Bin happy, wenn auch "nur" Discountermaschine!!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Neujahrsgirl

    2

  • Tomtenisse

    2

  • heidivonderalm

    1

  • Mutschekäpchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Neuen.

Hoffentlich funktioniert sie so wie Du es wünschst und Du mußt sie nicht zurück bringen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei stiftung warentest hat sie ja ganz gut abgeschnitten =)

 

wünsche dir viel spaß mit ihr

 

ich binder meinung für den anfang reicht es...ich kam auch über 10 jahre gut mit meiner fif klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drück dir die Daumen, dass sie "funzt" und freu mich mit dir :) !

 

Hauptsache, du behältst den Spaß am Nähen und bleibst bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich für Dich mit!

Nicht Jeder kann sich eine teure Maschine leisten, darum finde ich es umso schöner, das der Lidl so ein Schnäppchen im Angebot hat.

Viel Spaß und gute Ergebnisse damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg auch schon die zu bestellen, Ich nähe nciht viel, eher hobbymäßig mal hier mal da und finde die stiche so toll.

Wenn ich was größeres Nähen will frag ich meine Schwiegermama die hat ne Brother :p Aber warum soll ich auch für eine so viel geld ausgeben lol

 

Wird die erst zur erscheinung nächste woche geliefert oder sofort? Kannst ja mal berichten wenn sie da ist ^^ bin echt gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch zwei Jahre auf einer Aldi- Maschine genäht und zwar alles (sogar ein Abendkleid aus Taft)! Später kann man sich immernoch für eine Teure entscheiden, wenn man weiß ob man durchhält!

 

Ich wünsche Dir also ganz viel Spaß und Freude am Nähen!!!

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für eure lieben Wünsche! Ich freue mich auf die Maschine, auch wenn nur discounter. Schlimmer als die Alte kann es nicht werden (siehe Bild) - schon Uralt und die Firma gibts nicht mehr.

 

@Neujahrsgirl: sie liefern ab 10.02. aus und du hast 3 Jahre Garantie und kannst sie zurück schicken innerhalb von 4 Wochen, wenn du nicht zufrieden bist. Ich dachte mir: viel kann da nicht schief gehen. Ach ja, habe gestern im Zeitungshandel heimlich Stiftung Warentest gelesen (aber nicht gekauft pssssst;)) und da steht drin sie ist zu empfehlen, nur mit den Knöpfen gibts beim annähen Probleme - das ist aber echt egal, oder?

 

LG Andrea

3645734_Stricken041.jpg.c47f158886409ed13f4bf5bbbf095500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir die Daumen, dass das eine gute Entscheidung war mit deiner Discounter-Maschine und dass Du mehr Glück hast als ich mit meiner AEG.

 

Ich gebe dir auch weiterhin Recht, mit dem, was Du schreibst. Wenn man dann allmälich das Niveau des Genähten erhöht, kann man sich ja immernoch eine viel bessere kaufen oder auf eine sparen.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fiinde es gut dass Du Dich entschieden hast und drauf freust.

Mit der fif von Aldi habe ich meine "Mary Poppins" genäht - das Tornürenkleid nach Burda. Das ging auch.

Ich drück Dir die Daumen, dass sie keine Probleme macht und Du ganz viel Spaß an unserem schönen Hobby haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde nie die Nase rümpfen über eine Nähmaschine vom Discounter, schließlich kaufe ich dort auch meine tägliche Nahrung ein. Und zur Qualität kann man auch nichts verachtendes sagen, sonst hätte sie im Warentest nicht so gut abgeschnitten. Also, dann viel Spaß und Erfolg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freu mich für dich und wünsch dir viel Spaß damit. Ich habe vom Hofer (= österreichischer Aldi) meine Overlock und bin zufrieden damit.

Ich habe meine Begeisterung zu nähen erst kürzlich wiederentdeckt, erst wenn sich herausstellt, daß meine Begeisterung längerfristig ist kommen bessere Maschinen ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege immer noch hin und her lol

 

Knopf annehmen hab ich noch NIE mit ner maschine gemacht, dahger wäre das das geringere übel, per hand ist es eh schöner ^^ kann mir nciht vorstellen das eine maschiene den faden unten drunter drum herrum dreht als steg *lach*

 

ach man, ich frag nun mama ob sie mir das geld lieht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch !:)

 

und ganz viel Spaß mit deiner neuen Maschine -

ich hatte / habe auch ganz lange mit einer ganz einfachen Maschine, ich glaub sie war von Aldi, genäht - und sie hat mich nie enttäuscht.

Meine jetzige Maschine ist auch Mittelklasse, habe sie mir geholt, da sie einige Zierstiche und das Alphabet nähen kann - nähe auf beiden Maschinen gerne.

Wichtig ist, dass ihr Beide miteinander klarkommt ...

 

So nun frohes Schaffen

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich eine geerbte uralte Quasatron, die ein paar Sachen nicht mehr kann, z.B. Stoff transportieren.

 

Ach Gottchen, welch vernachlässigbare NähMa-Eigenschaft :cool:

 

Viel Spaß mit der Neuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.