Zum Inhalt springen

Partner

Vererbungslehre Stoffe ec.


Stecki

Empfohlene Beiträge

Also,

 

in dem Film wird ja gesagt, dass das das Nähzimmer der verstorbenen Oma war.

Und ganz ehrlich, als wir das Nähzimmer MEINER Oma nach deren Tod ausgeräumt haben, sah es da ähnlich aus (allerdings aus Platz- und Geizgründen mit nicht ganz so vielen Stoffen und Schnitten).

Der Grund dafür war, dass meine Oma die 10 Jahre vor ihrem Tod ziemlich dement war und einfach nicht mehr ganz durchgestiegen ist.

 

Von daher würde ich eine Hinterlassenschaft wie in dem Film nicht mit meinem Nähzimmer vergleichen wollen (zumal man ja deutlich gesehen hat, dass das freche Stück, das den Film gemacht hat, mal hier und mal da was rausgezerrt hat. Wer weiß denn, ob die Unordnung wirklich der Oma anzulasten ist :rolleyes:)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    2

  • kawi

    2

  • Hesting

    2

  • Eileena

    1

Aber weniger, weil mich das stört sondern, damit die Stoffe keinen Schaden nehmen. Mein Zimmer geht nach Süden - ausgeblichene Stellen an Flick-Sachen, die rumlagen, hatte ich schon - außerdem halten die Katzen sich gern im Zimmer auf

Rita

Mach es wie Oma: Gardinen vor die Fenster und ganz fest zuziehen.

 

Habt ihr gesehen, es sind fast nur Unis - nur in was für Farbvariationen.... aber ich würde wirklich wirklich gerne diese Schnittmuster durchwühlen.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es eigentlich traurig, daß die enkeltochter so über ihre verstorbene oma herzieht. natürlich ist das video lustig anzusehen, aber trotzdem,...

ich frage mich außerdem, ob die weiß auf welchen schätzen sie sitzt. bei ebay kriegt die dafür mit etwas geschick, ein kleines vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH:eek:

 

Es ist ja faszinierend wie diese Dame noch ihre Nähmaschine gefunden hat:D geschweige denn noch daran nähen kann.

Meine Oma hatte früher einen Lederlappen mit dem Spruch

 

 

'Wer die Ordnung liebt,

ist zu faul zum suchen ' darauf.

 

aber das ist ja für mich Chaos und hat mit Ordnung garnicht's mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zumal man ja deutlich gesehen hat, dass das freche Stück, das den Film gemacht hat, mal hier und mal da was rausgezerrt hat. Wer weiß denn, ob die Unordnung wirklich der Oma anzulasten ist :rolleyes:)

 

Hallo,

 

vielleicht täusche ich mich ja (die Kameraführung hat nicht gerade die Orientierung erleichtert), aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass manche Kisten mit Schnittmustern mehrmals zu sehen waren?

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ........ich weiß wo das Filmchen gedreht wurde........Nee nich bei mir.:p :p ......... Diese Person schüttet aus Plastiktüten alles auf den Boden:o Dabei breiten sich Berge aus.

wegen der hatte ich voriges Jahr Magenschleimhautentzündung

 

Gruß Teddyhexe

 

 

oh ja, ich kenn auch so eine ......von diesen Messies gibt es mehr als man denkt -nach aussen hin wird immer der Schein gewahrt.

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach toll

nix wie hin, die Schnittmuster Waaaahnsinn:) :D

 

 

oh , nee, die Schnitte sind sicherlich genauso veraltet wie die Stoffe.....und keiner weiß welche "Tierchen" darin rumwimmeln.....

 

Gruß strickschnecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...