Zum Inhalt springen

Partner

NV 500 D oder ACE + e habe keine Ahnung


hobbitschnubbi

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte eigentlich gedacht mich bereis entschieden zu haben...die Ace+e kostet 1099 Euro die NV 500 D 800 Euro, hat ABER ALLEN ANSCHEINS NACH DIE GLEICHEN fUNKTIONEN LAUT bROTHER; BITTE HELFEN sIE MIR WEITER:::BIN TTAL VERWIRRT UND WILL NICHT UNNÖTIG gELD AUSGEBEN; SIE SOLLTE STICKEN KÖNNEN DAS KÖNNEN BEIDE; SIE SOLLTE KNOPLÖCHER KÖNNEN DIE HABEN BEIDE 10 AUTOMATISCHE PROGRAMME UND SIE SOLLEN NÄHEN KÖNNEN DAS KÖNNEN AUCH BEIDE:::ALSO WELCHE KAUFEN VON BROTHER SOLLTE SIE SEIN::::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbitschnubbi

    3

  • juwar

    1

  • Knudel

    1

  • kimini

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

beim Händler beide Probenähen, und die die Dir am ehesten liegt nehmen.

Wenn beide zusagen, Augen zu Dreimal im Kreis drehen mit dem Finger auf eine zeigen und die dann nehmen :D .

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem...Probenähen nicht möglich da es hier keinen Händler gibt musste mich zu dem Händler wenden den mir Sabine Pollehn empfohlen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein aber das kann man doch vergrößern, oder???

 

Naj, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Grundsätzlich kann eine Maschine nur in einem bestimmten Stickfeld sticken. Sie kann ja den stickarm nur in einem begrenzten Bereich bewegen

Und der allgemeine Tenor: je größer umso besser :D

 

Zwar kann man auch durch Umspannen oder besser ohne Umspannen mit größeren Versatzrahmen oder Mega Hoops größere Muster sticken, aber dafür müssen dann die Muster mit einer entpsrechenden Software geteilt werden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde Dir eher zur ACE raten. Ich hatte die 500 D und habe sie nach 3 Monaten verkauft, da der Stickbereich von 10 x 10 cm mir viel zu klein war.

 

Das mit dem Vergrößern ist keine Sache von einer Minute, da muß man schon etwas üben und sehr genau arbeiten. Es dauert schon eine gewisse Zeit.

 

Der größte Nachteil an der 500 D ist m.E. das Einfädeln mit dieser Kassette. Wenn das mal nicht funktioniert, ist ein manuelles Einfädeln nicht möglich.

 

Ich habe mir übrigens als Ersatz ein SG 3000 gebraucht zugelegt. Diese kann auch sehr gut groß sticken. Es gibt auch noch die SG 2100, die dann kein Farbdisplay hat. Schau' doch mal nach Gebrauchtangeboten, die kosten nicht viel mehr als die NV 500 D.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Nimm die ACE+e , es ist eine tolle Maschine robust und einfach zu bedienen. Viele schöne Zierstiche usw. Ich habe z.Zt noch die ACE+e und hatte auch mal die Kleinere. Zum Mitnehmen ist die andere ideal, aber im Stickbereich ist die ACE ihr um Klassen überlegen. Die Stickfeldgrösse von 13x18cm ist meist ausreichend, aber bei 10x10cm stösst man schnell an seine Grenzen.

LG

Jutta;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal ein Stimme für die 500d. Für mich wäre der Preisunterschied schon enorm. Und da ich seltener sticke, als gedacht, reicht meine Kleine vollkommen. Du musst Dir überlegen, was Du sticken möchtest. Bei mir z.B. beschränkt es sich auf Kindersachen, Glückwunschkarten und mal eine Tischdecke. Rein theoretisch (auch wenn ich es nie laut aussprechen würde -meinem Mann gegenüber) hätte es auch eine reine Nähmaschine sein können.

Das Argument mit der Garnkassete lass ich aber gelten. Einmal ist das Teil bei mir (aus eigener Schuld) defekt gewesen. Ich hab sie eingeschickt, da ich auch übers Netz gekauft hatte, und nach 3 Tagen war sie wieder da. Aus Kulanzgründen sogar kostenlos, nur die Transportkosten von ca.14 Euro musste ich bezahlen.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Keine Frage die ace ist die bessere maschine... nicht nur beim sticken auch beim nähen......wo die innovis ihre probleme hat fängt die ace erst an so richtig zuzeigen was sie kann...

( die innovis ist nicht schlecht...die ace e aber besser......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...