Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

ich habe auch schon so viel aus den Putzlappen genäht

 

als letztes ist diese Hose nach Shorty Legs von Makerist für meinen Kurzen entstanden. Bis auf das gestreifte Bündchen sind alle Stoffe Putzlappen (alles Piké).

 

507566893_ShortyLegs.jpg.62b95e2c8da3dbab308a0364c2f8d386.jpg

 

Schlafsack aus hellblauem Piké

 

Rentierpullover

Der Schnitt ist Shelly von Farbenmix, die Stoffe sind dunkelblauer Sweat und pinkfarbener Strechjersey

 

Das komplette Kostüm ist aus Trigema Jerseys entstanden.

 

Dann habe ich z.B. noch diverse Leggins nach einem Ottobre Schnitt für meine Maus (leider ohne Fotos) und eine Lümmelhose für zu Hause für mich aus orangefarbenem Piké nach einem Simplicity Schnitt (auch ohne Foto) genäht.

 

Ich nutze die einfarbigen Stoffe auch gerne als Kombistoffe für Kleidung und um z.B. zu kurz gewordene Shirts , die aber in der Breite noch passen, zu verlängern.

 

Geplant sind aktuell noch diverse Jogginghosen für Herbst und Winter für den Kindergarten - der Kleine hat einen mächtigen Schub gemacht und fast alle seine langen Hosen sind zu kurz geworden :eek:

Bearbeitet von minea79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe auch schon so viel aus den Putzlappen genäht

 

 

Die Sachen sind ja echt klasse, vor allem die Farbkomibinationen finde ich sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind nichts besonderes, aber die Shirts kann ich gut tragen und die Pumphosen gehen noch dieses Wochenende an die Tochter einer Freundin, die gerade passend Mama geworden ist.

 

Jetzt habe ich nur noch den Rock, der in der Bügelwäsche wartet und ein paar bunte Putzlappen für die Werkstatt von der Putzlappenbestellung über.

 

Minea, deine Hose ist klasse geworden. So richtig kindgerecht, sommerlich und fröhlich! Danke fürs Zeigen!

20180824_162203.jpg.3b61f0bc4e1bcd8ca505bd22343c1f8f.jpg

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein erstes tragbares Kleidungsstück (zumindest in eigenen vier Wänden:)) OVERSIZED von Leni-pepunkt in XS.

Der graue Stoff hat für den Kragen leider nicht ausgereicht, also musste ich etwas improvisieren.

Danke für die Inspiration, Quälgeist!:hug:

 

OVERSIZED.jpg.0f1d66fb63477e191141049050c3ee4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

habe auch mal wieder einen gut abgelagerten Trigema Putzlappen verarbeitet. :)

 

attachment.php?attachmentid=252230&d=1548073488

 

attachment.php?attachmentid=252231&d=1548073517

 

Der Schnitt ist aus dem Buch "Der Kleiderschrank" von Rosa P. , S. 32, Blomma, Jersey-Tunika.

 

Lediglich der Saum hat Nerven gekostet. Dadurch dass er stark gerundet ist, ist die Saumnaht kürzer als der Einschlag und an der Seitennaht lief das ganze etwas Spitz zu. War etwas fummelig aber es ging.

 

Euch einen schönen Tag.

 

LG

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier meine Probejacke aus der letzten Trigema Lieferung: Cardigan mit Schalkragen No. 29 von Lillesol & Pelle. Gefällt mir sogar sehr gut, den werde ich wohl auch tragen! Ich möchte nur gerne einen Knopf dran machen, weiß aber noch nicht so genau wohin das Knopfloch soll.

559B85D2-C3D3-4773-A62E-37A995E9BCA8.jpg.10e7a6320e791eca670ca3b6db47ae0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas? Solche Stoffe gibbet von Trigema???

 

Ich habe bis jetzt (vier Putzlappenbestellungen) nur Unistoffe bekommen.

Interessant...

 

Jacke gefällt, Knopf vielleicht ins obere Drittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas? Solche Stoffe gibbet von Trigema???

 

Ich habe bis jetzt (vier Putzlappenbestellungen) nur Unistoffe bekommen.

Interessant...

 

Jacke gefällt, Knopf vielleicht ins obere Drittel?

 

 

Tja, da hab ich echt Glück gehabt! Ich mache immer mal wieder bei der Sammelbestellung von ToniMama mit. 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nachdem ich endlich mal wieder Zeit habe zum nähen... Der wunderschöne French Terry juckt mich ja schon seitdem er gekommen ist in den Fingern! Und endlich habe ich einen schönen Basic Schnitt gefunden, der anscheinend nicht für ein §%# B-Cup konstruiert wurde und ich vorher erst mit FBA rumprobieren muss. :classic_love: Stellt es euch gebügelt vor.. 

20190613_100937_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wiederholt sich im Bund. Man sieht die eine Ecke unten gerade so. Der Schnitt ist Betula von Fabelwald. Scheint eher was kleines zu sein (hab es auf Makerist gefunden). Ich kann nur lobend erwähnen, dass es eine Maßtabelle für Körpermaße und eine für das fertige Stück gibt (und die haut sogar hin). Und bei mir decken sich die sehr schön. Für mich ein toller Basicschnitt, klar nicht figurbetonte aber ich hab da ganz andere Katastrophen erlebt da ist man über ein "zuschneiden, nähen, zufrieden sein" glücklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Direktbestellung bekommt man man nicht so schöne Stoffe .

Das Shirt ist schön , auch die anderen Sachen sind schön.

Hab den Putzlappen verfeinert. Stickmuster Pfaff.

 

LG Kiwiblüte

20190330_073108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...