Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BlingBling

Empfohlene Beiträge

Das ist fürchterlich freundlich, aber ich habe kein Auto.

 

Der Transport der Maschine hat mich bis jetzt bereits für einen Totalschaden 30 Euro gekostet, weitere 15 zurück... und wieso sollte der Händler mich betuppen?

 

Er ist Fachmann, hat 3 Monate das Teil da stehen gehabt, ein Ersatzteil bestellt, installiert und will für den ganzen Aufwand nur 15 Euro .... ich glaube nicht, dass der mich verscheissert.

 

Ich glaube hingegen, dass der Ebay Typ Quatsch erzählt hat. Jede Maschine geht irgendwann mal kaputt... und klar kann man das wieder reparieren ... wenn man da noch viel Kohle reinsteckt und keine Garantie hat ... deswegen wollte ich Garantie....

 

Gaaanz anderer Vorschlag:

 

Komm am 07. 10. möglichst früh ab 10 Uhr mit Deiner 260 inkl. Anlasser ins Repair Café Siegburg und dann messen wir den Motor mal, um die Diagnose Windungsschluss zu erhärten. Viel näher bei Dir und deutlich besser zum Parken mit solch einer schweren Maschine wären freilich das RC Rösrath (ebenfalls 7. Oktober, aber danach, nämlich ab 14 bis 17 Uhr) und auch das RC Lohmar (21.10., 10 - 14 Uhr) ;)

 

Ich denke, jedes Repaircafé hat jemanden, der sich mit E-Motoren gut genug auskennt, um einen Windungsschluss eines Nähmaschinenmotors zu bestätigen, so vorhanden und Equipment, um Kondensatoren zu messen. Die Maschinen mit Stopmatic nehme ich vorsichtshalber mal aus, die sind, darauf "unvorbereitet", zu speziell.

 

Mit so etwas bitte frühzeitig kommen, nicht erst eine Stunde vor Schluss. RCs bitte aktuell googlen, Termine ohne Gewähr. Die Mitarbeiter sind Ehrenamtler und haben keine Anwesenheitspflicht und nicht jeder ist Spezi für alles. Und wir sind auch keine Dienstleister, bei denen man etwas abgibt und repariert wieder abholt bzw. verschrotten lässt! (Um keine Missverständnisse zu erzeugen: Die Idee ist eigentlich Anleitung und Hilfe zur Selbstreparatur mit gestelltem Werkzeug, Messinstrumenten, Wissen und Erfahrung und zusätzlichen Händen... :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlingBling

    9

  • det

    6

  • nowak

    5

  • musti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So Leute, ich werde diesen Thread nun verlassen, da ich finde, dass es nicht mehr hilfreich ist.

 

Fachsimpeleien, Lohnkostendiskussionen und stetige Äußerungen, dass man für 300 nix Anständiges bekommt, beantworten nicht meine Frage (häufiges Problem in Fachforen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lautet die fachlich korrekte Antwort halt: Gibbet so nicht.

 

Ich kann vom Handy aus gerade schlecht Markenseiten surfen... aber soweit ich weiß, haben Elna, Janome und Pfaff alle mindestens ein Modell in der Preisklasse. Eine Bernette könnte es auch geben.

 

Das ist eine überschaubare Auswahl.

 

Ob eine davon deinen Ansprüchen genügt findest du beim Fachhändler raus.

 

Ob einer gerade in dem Moment eine gebrauchte im Laden stehen hat... kann dir hier auch keiner auswendig sagen.

 

Telefonbuch oder Google verraten dir Händler in deiner Nähe und nur du weißt, welche du ohne Auto gut erreichen kannst. Wenn keine passt hilft nur weiter sparen und bis dahin die Handnähnadel zu benutzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich werde diesen Thread nun verlassen, da ich finde, dass es nicht mehr hilfreich ist.

 

Fachsimpeleien, Lohnkostendiskussionen und stetige Äußerungen, dass man für 300 nix Anständiges bekommt, beantworten nicht meine Frage (häufiges Problem in Fachforen).

 

:)Ach weißt du, hier mal eine Antwort von der anderen Seite,

ich lese und schreibe hier schon sehr lange.

Eine Frage wie deine wird in unserem "problematischen" Fachforum mindestens einmal pro Quartal gestellt.

 

Da könnten wir es auch gleich lassen, überhaupt zu antworten, denn alle Antworten gibt es bereits im Forum zu finden, wenn man das möchte.

 

Also ein häufiges Problem auch für uns mit derlei Fragen...:D

 

Ich hoffe, du findest trotzdem das was du suchst, bzw. es kommt zu dir und macht dich glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Ach weißt du, hier mal eine Antwort von der anderen Seite,

ich lese und schreibe hier schon sehr lange.

Eine Frage wie deine wird in unserem "problematischen" Fachforum mindestens einmal pro Quartal gestellt.

 

Da könnten wir es auch gleich lassen, überhaupt zu antworten, denn alle Antworten gibt es bereits im Forum zu finden, wenn man das möchte.

 

Also ein häufiges Problem auch für uns mit derlei Fragen...:D

 

Ich hoffe, du findest trotzdem das was du suchst, bzw. es kommt zu dir und macht dich glücklich...

 

Tja, wenn frau in einem Fachforum eine Frage stellt und nicht die gewünschte Antwort bekommt, wird es kompliziert und kniffelig :D:rolleyes: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fing es an:

Da ich relativ wenig Geld verdiene, ist ein Budget von maximal 300 Euro möglich, gerne auch darunter.

 

Wichtig ist mir bei der Nähmaschine:

 

-präzise und gut zu kontrollierende Nähgeschwindigkeit (beim ausprobieren der Pfaff 260 war ich begeistert, sowohl vom "schnurren" als auch von der präzisen Langsamkeit, die möglich ist, aber auch stichgenaue hohe Geschwindigkeit!)

 

-Möglichkeit, mehrere Stofflagen (wie bei Taschen aus schwerem Stoff nötig) zu nähen, ggf. erhöhbarer Nähfuß

 

-präzise und saubere Stiche, auch beim rückwärts nähen (war bei der AEG ein Horror)

 

Ich brauche keinen Schnick-Schnack. Dafür sollte die Maschine aber leise sein (das Schnurren der Pfaff 260 war schon toll, aber mir reicht auch einfach ein leiser als die AEG, was nicht schwierig ist :-)).

 

Ich freue mich über Tipps von Erfahrenen! ;-)

Die Erfahrenen haben dir Tipps gegeben und dir wohl etwas zu breit erklärt

 

dass man für 300 nix Anständiges bekommt, beantworten nicht meine Frage.
Die Antwortet lautet halt nein.

 

Die Pfaff 260 hat dir gut gefallen, etwas ansatzweise Vergleichbares gibt es nicht für 300,-.

Ist halt so.

 

Sorry

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nichts Anständiges" würde ich nicht mal sagen.

 

Die Elna explore 150 und 160 für 200 bzw, 250 EUR tun ihren Job ja durchaus anständig. Für das Geld.

 

Aber sie sind halt nicht mit einer Maschine zu vergleichen, die mal mehrere Monatslöhne gekostet hat. Das ist einfach eine andere Preisklasse.

 

Wenn man Platz hat, sind auch Tretnähmaschinen eine Alternative. Die bekommt man bei Haushaltsauflösungen und Co teilweise sogar geschenkt (bei mir sind auf dem "du nähst doch..." Weg in meinem Leben schon mehrere funktionierende aufgelaufen, die ich dann weiterverschenkt habe) und sie haben keinen Motor, der kaputt gehen kann.

Man braucht halt nur für die Abholung jemanden mit Auto... anders ist es zumindest sehr mühsam.

 

Und man braucht Zeit und Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.