Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 770 QE Sticken auf einer Stelle - Kontaktverlust zum Stickmodul?!


heidemi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute brauche ich mal eure helfenden Hinweise.

 

Seit Mai habe ich eine B 770 QE mit allem was so dazu gehört. Also auch mit Stickmodul. Nun passiert es leider seid ein paar Wochen, dass ich beim Aussticken eines Motives nach ein paar Minuten zwar keine Fehlermeldung erhalte, die Nadel aber immer auf der gleichen Stelle auf und nieder geht. Dadurch entsteht natürlich immer ein Knäul aus Faden an dieser Stelle und ich muss die Maschine auch selber ausstellen, weil sie das nicht automatisch macht. Nun weiß ich nicht so recht woran das liegt.

 

Mein Verdacht ist es, dass die Maschine den Kontakt zum Stickmodul verliert. Nur warum??? Auch wenn ich die Maschine ausschalte und das Stickmodul neu einschiebe erkennt die Maschine das Modul erst beim 5. Mal oder so. Kaum hat das geklappt und ich möchte weitersticken, geht das Ganze nach ein paar Minuten erfolgreichen Stickens wieder von vorne los.

 

Irgendwie verstehe ich das nicht. Hat jemand von Euch so etwas schon erlebt oder kann mir Hinweise und Tipps nennen?

 

Die Maschine macht das auch nicht immer, manchmal kann ich stundenlang sticken und alles funktioniert perfekt.

 

Für jeden Tipp und Gedanken von Euch bin ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • heidemi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das klingt aus der Ferne alles irgendwie nach Wackelkontakt oder Kontaktproblemen. Du solltest das, in der Fachwerkstatt deines Händlers prüfen lassen.

So alt ist die Maschine ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe die selbe Maschine. Wenn die Maschine den Kontakt zum Stick Modul verliert, bekommst du eine Fehlermeldung. Das hatte ich auch schon. Und zwar als ich aus einem noch nicht ganz so stabil Untergrund gestickt habe (der Tisch vibrierte leicht beim Sticken - der Fehler lag also an den Umständen und nicht an der Maschine). Wie sieht denn dein Untergrund aus? Ist der eben und stabil..?

 

Ich gehe davon aus, dass du das Modul auch korrekt anschließt (zu Beginn leicht schräg halten und wirklich einrasten lassen).

 

Das was du beschreibst, klingt eher wie Peter schon vermutet hat nach einem Wackelkontakt. Passiert ist denn bei jedem Motiv? Oder nur bei einem ganz bestimmten Punkt hast du eventuell mal ein anderes Motiv versucht ob es dann besser funktioniert?

 

Ich würde die Maschine auf jeden Fall zum Service bringen.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.