Zum Inhalt springen

Partner

Ersatznadel für Aldi-Overlock


Sleepingalexis

Empfohlene Beiträge

Ich kann Nähmaschinenschrauber vollkommen zustimmen!

 

Mal ehrlich, die meisten von uns haben mit einer billigen Maschine angefangen, ob vom Discounter oder von der Mama. Und was kaufen diese Leute jetzt ein? Teure Maschinen, viel Material und Zubehör. Das meiste dann nur noch beim Fachhändler des Vertrauens.

Das Stichwort: Vertrauen! Ich geh doch zu keinem Händler, der mich in der ersten Minute abweist. Wer von anfang an schlechte Erfahrung mit einem Fachhändler macht, der wird diesen nie wieder aufsuchen. Pech für den Händler, der potentielle Kunden vergrault ...

Diese Händler jammern nur, als ob man das Internet oder Discounter abschaffen könnte... Aufstehen, Kunden locken und Kunden gewinnen! Jeder Betrieb muss damit umgehen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht unter.

Sorry aber ... ich hasse es, wenn Leute nur jammern können und ihren A** nicht bewegen ... :mad: das Leben ist doch kein Zuckerschlecken, wir müssen alle zusehen, dass wir uns ernähren!

(und wehe es kommt jetzt das Argument "was wenn du gefeuert wirst, weil es anderswo billiger ist" ... ein Betriebleiter/Chef/was auch immer hat eine Verantwortung, dass sein Betrieb läuft und mit der Zeit läuft! Fachhändler sind meistens ihr eigener Chef ... )

 

 

das musste jetzt mal raus! :hug:

 

Was du da schreibst mag ja so stimmen, aber das eigentliche Problem liegt für die Händler woanders.

Kunden kommen, interessieren sich für verschiedene Modelle, du berätst, führst vor, lässt auch die Kunden ausprobieren, sogar mit ihren eigenen Stoffen, und wenn es dann zur Kaufentscheidung kommt, heißt es: Wir überlegen noch, im Internet kostet sie aber nur soundsoviel, und und und.

Teilweise bin ich von Kunden quasi erpresst worden. "Gehen sie mit dem Preis runter oder wir bestellen im Internet." So passiert bei der Gritzner Overlock, bei der Brother annovis 10. Die wird im Internet streckenweise unter dem EK für manche Händler angeboten. Klar, das ist Marktwirtschaft, aber das ist auch Wettbewerbsverzerrung, und deswegen reagieren manche Händler eben auch ziemlich gereizt, weil sie mit ihrem kaufmännischen Handeln nähmlich keinen Einfluss darauf nehmen können. Denkt mal darüber nach:stups::

 

LG

Baeckschneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sleepingalexis

    12

  • Stoffkörbchen

    6

  • lea

    4

  • Irrlicht

    4

... Denkt mal darüber nach:stups::

...

 

Ebenfalls.

Kunden die sich schlecht benehmen hat es immer gegeben, wird es immer geben.

Wenn ein Händler das alle anderen Kunden auch spüren läßt, wird er noch mehr verlieren. Von mir ausgehend ;) und durch meinen Bekanntenkreis bestätigt, es gibt auch Leute, die wollen im lokalen Handel kaufen. Vor dem Gang in den in den Laden informiere ich mich über die Preise im Netz und wenn ich den gewünschten Artikel nach Begutachtug über den Ladentisch sofort mitnehmen kann, dann ist das mir einen Aufschlag im zweistelligen Prozentbereich wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Gang in den in den Laden informiere ich mich über die Preise im Netz und wenn ich den gewünschten Artikel nach Begutachtug über den Ladentisch sofort mitnehmen kann, dann ist das mir einen Aufschlag im zweistelligen Prozentbereich wert.

 

Mal als Beispiel: Ovi von Gritzner kostet im Internet so 290-300 €, beim Händler habe ich die gleiche Maschine für 399 € gesehen. Zweistelliger Bereich wäre für mich auch kein Thema, aber über 100 € Unterschied?! Jetzt Händler hin oder her - aber kann mir jemand nachvollziehbar erklären, woher solch ein Unterschied kommt? :confused: Und wieviele Kunden werden sich auch wirklich da Gedanken machen, ob Händler überlebt, wenn sie halt grundsätzlich aufs Geld achten (wollen/sollen/müssen/was auch immer)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach erklärt:

auch dein Händler um die Ecke kann nicht 100 Maschinen von einem Typ einkaufen - der Discounter oder der große Internethändler kauft aber gleich z.B. 25000 Stück direkt beim Hersteller ein - auch den Grossisten lassen die aus.

Ist doch logisch das sich das auf den Einkaufspreis auswirkt, oder?

Und auch noch auf die Frachtkosten pro Stück bis zum Händler.

Und dann schlägt der Discounter oder Internethändler vielleicht nur 10-20% Gewinn auf und der Verkaufspreis liegt eventuell noch unter dem Einkaufspreis deines freundlichen Händlers nebenan.

Gerade Singer macht es ja so - ist ja kein Wunder wenn die Händler da nicht gut drauf zu sprechen sind, oder?

 

Aber weder der Kunde noch der nette Händler kann etwas dafür -

letzlich sind beide die Dummen. Der Kunde findet keinen nahen Ansprechpartner mehr und der Händler muß schließen.

Oder sich anders orientieren. Und Marken vertreiben, die noch auf den Fachhandel setzen.

 

Oder irre ich mich etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die normalen 705 Nadeln gehen auch. Entsprechend dem Material sollte man die Stärke und die speziellen Nadeln nehmen.

 

Noch einen schönen Abend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann schlägt der Discounter oder Internethändler vielleicht nur 10-20% Gewinn auf und der Verkaufspreis liegt eventuell noch unter dem Einkaufspreis deines freundlichen Händlers nebenan.

 

Ja, der Illusion geben sich viele Verbraucher hin.

 

Nicht selten ist es aber so, daß der Discounter eine deutlich höhere Marge aufschlägt als der Fachhändler.

 

Neben höheren Rabatten beim Hersteller haben die großen Einkäufer auch noch andere Möglichkeiten. Die importieren dann durchaus auch mal einen Posten, der für den chinesischen Markt (oder sonst wo) bestimmt war. Bei entsprechend großer Menge lohnt sich die Übersetzung der Betriebsanleitung dann auch.

 

Was dann trotz scheinbar gleichem Produktnamen dazu führen kann, daß das Innenleben nicht ganz identisch ist oder eben tatsächlich größere Fertigungstoleranzen (mehr Ausfall bzw. schlechtere Leistung) akzeptiert wurden. Denn, siehe oben, wenn die Marge groß genug ist, können sie auch mit einer größeren Menge reklamierter Geräte leben.

 

(Letztendlich ist nicht nur der Fachhandel angeschissen, sondern ggf. auch der Verbraucher, der eventuell nicht das bekommt, was ein Markenname erwarten läßt.)

 

Da Singer, Pfaff und Husqvarna in Deutschland alle der gleichen Firma gehören, ist das vermutlich auch eine Firmenstrategie: Marke Pfaff für den Fachhandel, Marke Singer für den Supermarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...