Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Silke Wow, eine tolle Hülle der Stoff gefällt mir auch zu sehr, da könnt ich auch noch mal schwach werden.

Die Amelie mit der Stickerei ist zu schön *schmacht*

@ Zippelzappel, ein sehr schöner Fleecepulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für euer Lob. Hatte vorhin vor lauter: Hoffentlich klappt das Bilder hocladen völlig vergessen eure Dinge zu kommentieren.

 

@Tina: Der Pulli ist schön geworden, wenn ich auch nicht mehr so auf Fleete stehe, da schwitzt man so leicht. Aber ich überlege trotzdem noch mal, denn Marlene hat heute ne Fleecejacke aus der gewaschenen Wäsche gezogen und wollte unbedingt die anziehen. Scheint eben schön weich zu sein. Also mal sehen.

 

@Elke: Ärgerlich, aber dein Sohn hat sich sicher trotzdem gefreut und das Motiv ist ja wahnsinnig aufwendig. Und Elke, ja ich denke du kannst eine Joana tragen.

 

@Andrea: nein, ich bin nicht draußen, noch nicht. Musste noch nen Kuchen backen und nun gehen wir los zum Geburtstag meines Patensohnes.

 

Gestern Abend war´s toll und ich hab sogar was genäht,nicht nur gequasselt: Eine kl. Pellworm. Leider muss ich nun noch auf den RV warten, denn die die ich hatte haben die falsche Länge und/ oder die falsche Farbe.:rolleyes:

 

Dieses WE will ich auf jeden Fall noch Topfläppis sticken und nähen für meine Schwägerin zum Umzug/ Einzug. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn in den akuten Phasen darf man sich kaum bewegen bzw. weg gehen geht gar nicht (auch auf Toilette und so). Und mit Baby ist es unmöglich, sich nicht vom Fleck zu bewegen.

Du Arme!!!! :hug::hug::hug: Ich fühle mit dir! Bastian ist auch krank. Aber so heftig wie bei dir ist es GsD nicht!

Silke, Bärbel: näht ihr zusammen? Viel Spass!

Heute war ich noch mit E. einkaufen...Schuhe...haben auch endlich welche gefunden, Stiefel für mich, Stiefeletten fürs Kind... ABER....ist es euch schonmal passiert, dass die Schuhe fürs Kind teurer waren als eure? Mir heute schon :banghead::banghead:..wo soll das mal hinführen? Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, fand sie so cool und wir haben auch keine anderen schönen gefunden :D:D

Wir waren ja wie Silke geschrieben hat bei einem lustigen Nähtreffen bis 1.00 Uhr in der Nacht. Wir, Nathalie, Silke und ich, hatte unsere drei Maschinchen auf einem 1 qm grossen Tisch zusammen aufgebaut. Das war so eine Art Kuschelnähen. :D War aber richtig toll!!!!:hug:

Und Mathildas Schuhe sind immer teuerer als meine und viel toller!!!!!! Sie hat auch immer viel mehr als ich. :cool:

leider gab es bei mir was nicht so tolles, doch seht selbst.

:D Ich finds lustig. Normal kann ja jeder! DAs ist jetzt ein absolutes Unikat! :D Ärger dich nicht. Solche Sachen passieren mit irgendwie ständig. :hug:

Mal sehen, ob ich heute Fotos hoch laden darf :D Gestern hat sich die Seite vehement dagegen gewehrt. Also einmal die Amelie und dann noch die Hülle für meinen Schulplaner.

Oh wie schön!!!!!! Ich bin begeistert! Jetzt hast du die Tanten immer in der Schule dabei. Ich bin entzückt!!!! Und Laura und Amelie sind so schön geworden!!!!

Hallo! alle draussen in der Sonne?

Wieder zurück. Ich war den ganzen Vormittag in Lörrach Kaffee und Sekt trinken, Stöffchen streicheln und Geld ausgeben mit Freundinnen. :D Silke, ich hab dir Stoff vom KBC mitgebracht. :hug:

Gestern Abend war´s toll und ich hab sogar was genäht,nicht nur gequasselt: Eine kl. Pellworm. Leider muss ich nun noch auf den RV warten, denn die die ich hatte haben die falsche Länge und/ oder die falsche Farbe.:rolleyes:

Ich besticke jetzt noch Bastians neue Walkjacke von gestern Abend und dann zeig ich sie. Er hat sie schon angehabt heute morgen. Ich hab Klein Fehmarn in 98/104 genäht und sie passt richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besticke jetzt noch Bastians neue Walkjacke von gestern Abend und dann zeig ich sie. Er hat sie schon angehabt heute morgen. Ich hab Klein Fehmarn in 98/104 genäht und sie passt richtig gut.

 

:eek: bitte??

 

Ich muss ach dringend nähen... es fehlen irgendwie tausen sachen im Schrank. Naja, in 1 1/2 Wochen kann ich wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Danai ist sehr lässig geworden, einfach schön zum Rumlümmeln! Wer von Deiner Familie ist denn der Pferdefreund?

 

Und das Shirt mit der Stickerei! smiley_emoticons_gucker.gif Total schön!

 

Insa, ich denke an euch, weiterhin gute Besserung! smiley_emoticons_hug.gif

 

Mein Shirt für mich ist fertig und das Shirt für meine Tochter, welches sie unter dem Kleid tragen soll. Auf MEIN Shirt bin ich sehr stolz, weil ich noch nie was für mich genäht habe und gleich dick mit Änderungen an den Schnitt ran musste. Hat aber ganz gut geklappt, wie ich finde. Mehr Fotos und Infos gibt's wie immer im Blog.

IMG_9950_hs.jpg.28eb797d75cb9b37effc0944fce280e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: bitte??

 

Ich muss ach dringend nähen... es fehlen irgendwie tausen sachen im Schrank. Naja, in 1 1/2 Wochen kann ich wieder ;)

 

Wieso :eek:? Wegen der Grösse? Ich glaube der Schnitt fällt echt klein aus!

:hug: Nicht mehr lange!!!!! Hast du schon etwas geplant wenn du wieder nähen kannst?

 

Das Shirt ist aber schick geworden!

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuem Yorik.

P1010148.jpg.6ffe3a3b6c46a5a1c81ac221e01c8ec3.jpg

P1010149.jpg.0dca0a85f8bbf72c31bc4efe5960f7ef.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Dein Shirt gefällt mir gut. Schön Stoffkombi.

 

Der Pferdefreund ist bei uns genau der gleiche wie der Fußballfreund:). Jan-Malte voltigiert und spielt Fußball und für fast 10-jährige Pferdefans, die auch noch Jungs sind, muss man schon genau schauen, was man näht. Die Stoffe/Dateien in dem Bereich sind ja doch eher für Mädchen. Aber irgendetwas fällt mir schon ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht einfach ein Hufeisen applizieren oder so. Stimmt, Jungs reiten nicht so oft. Wobei Robin sich auch immer für unser Qh interessiert hat. Aber der ist ja verkauft und somit hat seine Reiterkarriere ein jähes Ende gefunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, der Pulli ist auch wunderschön!

 

 

Ich habe endlich die Paperback Hose aus Ottobre genäht für meinen Sohn. Sie ist immer noch etwas weit, obwohl ich sie eine Grösse kleiner und etwas länger geschnitten habe. Aber er kann noch etwas rein wachsen.

Es ist meine erste Bundhose überhaupt und ich habe es ganz alleine hin gekriegt ;)

Mir gefällt die Hose super gut!

Mehr Detailbilder im Blogg.

DSC04308.jpg.ed1d8bc01617cb9081f1f93cd0cfb392.jpg

DSC04305.jpg.22b636ff3957a001d6357f1e1056e695.jpg

DSC04301.jpg.43210de9bc89972a1c59ab4d76e78b63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bärbel, den Pulli hatte ich zwischen zippels und meinem Post total übersehen. Süßer Dackel, wir hatten früher immer welche :) Ist die Herz-Linie freihand-gemalt?

 

Linda, der Bund ist ja perfekt geworden, klasse! Bei schmalen Jungs braucht man auch nicht so viel Gummizug, das sieht ordentlicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir waren ja wie Silke geschrieben hat bei einem lustigen Nähtreffen bis 1.00 Uhr in der Nacht. Wir, Nathalie, Silke und ich, hatte unsere drei Maschinchen auf einem 1 qm grossen Tisch zusammen aufgebaut. Das war so eine Art Kuschelnähen. :D War aber richtig toll!!!!:hug:

Ihr habts gut!

 

Und Mathildas Schuhe sind immer teuerer als meine und viel toller!!!!!! Sie hat auch immer viel mehr als ich. :cool:

Na dann ist ja gut :D, E. hat auch immer mehr Schuhe als ich...

 

 

 

Mein Shirt für mich ist fertig und das Shirt für meine Tochter, welches sie unter dem Kleid tragen soll. Auf MEIN Shirt bin ich sehr stolz, weil ich noch nie was für mich genäht habe und gleich dick mit Änderungen an den Schnitt ran musste. Hat aber ganz gut geklappt, wie ich finde. Mehr Fotos und Infos gibt's wie immer im Blog.

 

Sieht wirklich gut aus fürs erte Shirt! Die Schultern könnten ein klein bißchen schmaler :)

 

Wieso :eek:? Wegen der Grösse? Ich glaube der Schnitt fällt echt klein aus!

Hier noch die Bilder von Bastians neuem Yorik.

hey E. trägt manchmal auch nohc 98/104 ich find Rike hat recht mit dem :eek: :D

Der Yorik ist klasse!! Tolle Farben, mal was anderes :)

 

Der Pferdefreund ist bei uns genau der gleiche wie der Fußballfreund:). Jan-Malte voltigiert und spielt Fußball und für fast 10-jährige Pferdefans, die auch noch Jungs sind, muss man schon genau schauen, was man näht.

Das find ich ja mal cool. Ich hab auch lange voltigiert (bin ja im Münsterland aufgewachsen), inkl. Turnieren und so. Wir hatten auch nen Jungen in der Gruppe, das war richtig gut...da konnten wir klasse Dreierübungen (die damals noch erlaubt waren) machen, da er halt viel Kraft hatte.

 

Ich habe endlich die Paperback Hose aus Ottobre genäht für meinen Sohn. Sie ist immer noch etwas weit, obwohl ich sie eine Grösse kleiner und etwas länger geschnitten habe. Aber er kann noch etwas rein wachsen.

Es ist meine erste Bundhose überhaupt und ich habe es ganz alleine hin gekriegt ;)

 

Sieht klasse aus! Wenn auch noch etwas weit, da hast Du recht :)

 

Ich meinte das EKG um den Dackel rum, den Zickzack.

Ich meine, dass das eine Stickdatei ist :D. Ich habe auch lange gedacht, boah, toll wie die Leute das immer nähen..bis ich mal irgendwo gesehen hab, dass es ne Stickdatei ist :D

 

edit: oh da war Bärbel schneller...:), aber immerhin ich hatte recht und habe Bärbel nicht unrecht getan....(hätte ja auch sein können, dass Du das tatsächlcih freihand genäht hast :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht toll aus. Sag mal. Wie alt ist dein Sohn. Er ist ja echt mega schmal!

 

Welche Herzlinie meinst denn du?

 

Unser Sohn wurde im Juni 6. Ist 118cm gross und 16,2 kg ( letzten Dienstag beim Arzt) leicht. Aber mein Mann ist auch so schmal. Er isst ganz normal und bewegt sich wie wild. wird wohl daran liegen dass er kein Gramm Fett ansetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage an euch.

Vor etwa 5 Jahren habe ich bei H&M dieses Kleid gekauft auf dem Bild. Unsere ältere Tochter und nun auch die jüngere habe das Kleid an jedem Fest getragen ;) und auch sonst sehr oft. Nun ist es aber auch der Kleinen langsam zu kurz und ich möchte etwas in der Art nähen. Hat jemand gleich einen Schnitt auf Lager? Das Kleid hat einen Reissverschluss und um die Taille ein breites Band das hinten gebunden wird. zudem hat es an den Ärmeln Rüschen und eine tolle Stickerei auf dem Bauch!

 

Gibt es so was??

DSC01161.jpg.2088417697e5f1544a58bd3edd548596.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts gut!

 

hey E. trägt manchmal auch nohc 98/104 ich find Rike hat recht mit dem :eek: :D

Der Yorik ist klasse!! Tolle Farben, mal was anderes :)

 

edit: oh da war Bärbel schneller...:), aber immerhin ich hatte recht und habe Bärbel nicht unrecht getan....(hätte ja auch sein können, dass Du das tatsächlcih freihand genäht hast :))

Der Abend gestern hat richtig gut getan. Und es war wirklich mega gemütlich. nur immer so kurz unsere Treffen. :(

 

Mathilda würde die Jacke bis auch die Länge auch noch passen. Ich hab sie jetzt fertig betüddelt und ihm noch mal angezogen. Ich glaube eine Nummer kleiner hätte auch gepasst. Aber so hält sie länger. :D

Bastian freut sich total und streichelt den Waschbär den ich drauf gestickt habe. :D Er schmust richtig mit seiner neuen Jacke. So klein und weiss schon was Streichelstöffchen sind. :D

Und nein Andrea, ich könnte das nicht so akkurat nähen! Wenn das jemand kann, dann du!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuem Yorik.

 

 

Der Yorik sieht wirklich toll aus! Verrätst du mir den Namen der Stickdatei?

 

 

 

Ich habe endlich die Paperback Hose aus Ottobre genäht für meinen Sohn. Sie ist immer noch etwas weit, obwohl ich sie eine Grösse kleiner und etwas länger geschnitten habe. Aber er kann noch etwas rein wachsen.

Es ist meine erste Bundhose überhaupt und ich habe es ganz alleine hin gekriegt ;)

Mir gefällt die Hose super gut!

Mehr Detailbilder im Blogg.

 

Die Hose ist dir ganz toll gelungen! Super! Am besten gleich noch ein paar hinterher nähen - das übt:). Meine Paperback Writer liegt hier immer noch ohne Reißverschluss. Ich kann mich einfach nciht überwinden.

 

 

Gerade habe ich einen Babyhosenschnitt getestet. Jetzt muss ich nur noch passende Bündchen suchen und dann ein Baby zum Testen :). Die Hose soll mitwachsend sein, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie einen Neugeborenen wirklich schon passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich einen Babyhosenschnitt getestet. Jetzt muss ich nur noch passende Bündchen suchen und dann ein Baby zum Testen :). Die Hose soll mitwachsend sein, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie einen Neugeborenen wirklich schon passt.

 

Ja, das frag ich mich bei meiner auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein Andrea, ich könnte das nicht so akkurat nähen! Wenn das jemand kann, dann du!:hug:

:hug:

 

Zeigst Du uns die Jacke von Bastian auch? Ich hab ja noch nie was aus Walk genäht, sollte ich mal tun...habe letztens zufällig den Schnitt Linda-Märchenmantel von FM enbtdeckt, den find ich gar nicht so schlecht...wenn man ihn etwas "abgemildert" gestaltet :D...nächste Woche ist schon wieder Stoffmarkt in Delft :D, mal gucken..

 

Aber jetzt näh ich erst mal die Herbst-Rabea, heute abend fang ich an, wer näht auch? Nun muss ich erstmal lecker Bratwürstchen vom Grill essen...bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: bitte??

 

Ich muss ach dringend nähen... es fehlen irgendwie tausen sachen im Schrank. Naja, in 1 1/2 Wochen kann ich wieder ;)

Montag wieder Prüfung?

Dann drück ich Dir jetzt schon mal die Daumen.

 

@ Eva, ein schickes Shirt, schöne Stoffkombination.

 

@ Bärbel:hug:, ich hätte gern bei euch gestern Mäüschen gespielt, war bestimmt ein schöner Abend:D

 

Der Yorik ist wunderschön, der Dackel darauf:super:

 

Ich habe endlich die Paperback Hose aus Ottobre genäht für meinen Sohn. Sie ist immer noch etwas weit, obwohl ich sie eine Grösse kleiner und etwas länger geschnitten habe. Aber er kann noch etwas rein wachsen.

Es ist meine erste Bundhose überhaupt und ich habe es ganz alleine hin gekriegt ;)

Mir gefällt die Hose super gut!

Mehr Detailbilder im Blogg.

 

super schön die Hose, hast Du auch noch die Nahtzugaben weggelassen, das mache ich bei Ottobre immer so.

Wunderschön, viel zu groß ist sie ja nicht, geht doch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag wieder Prüfung?

Dann drück ich Dir jetzt schon mal die Daumen.

 

Ja genau, am Montag um 11. Und dann am Donnerstag die Woche drauf. Am Donnerstag kommt auch meine Schwester für einen Tag vorbei, insofern auch ganz gut, dass ich die Prüfungen dann schon hinter mir habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen. Schau mal Arwen an bei Farbenmix. Das könnte mit ein paar kleinen Änderungen ähnlich sein wie dein Kleid.

Danke, sieht schon mal gut aus! Wieder ein FM Schnitt mehr auf meiner Liste! Wir wohl teuer nächste Woche im Schwarzwald :D

 

 

 

 

super schön die Hose, hast Du auch noch die Nahtzugaben weggelassen, das mache ich bei Ottobre immer so.

Wunderschön, viel zu groß ist sie ja nicht, geht doch so.

 

Ich schneide Ottobre immer ohne NZ. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...